PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Acer 5920g Kann nicht mehr über Strom laufen


Marcool
2009-01-01, 23:25:59
Hallo,


ich war gerade am zocken wo auf einmal das Blaue Licht aufhörte zu Leuchten. Die Akkuanzeige erschien. Habe dann das Kabel aus der Steckdose genommen und dann wieder reingesteckt. Das Blaue licht fing an zu blinken. Ein Geräusch war zu hören.(Surren, Schalt) Doch dann geht das licht wieder aus. Habe dann den Lappi ausgeschaltet und dann an den Strom gehangen. Wieder das Surren und Schalten bloss das Licht blieb an und von Akku leuchtete das Orange Licht. Sobald ich den Lappi wieder an mache geht das Licht aus (Akku und Blaue)

Woran kann das liegen ?

Gruß

Marcool
2009-01-02, 00:54:33
Hallo,

es liegt def. am Netzteil. Habe nun eins vom Acer 1692 WLMI dran. Kann da was passieren ? Alle Daten sind Identlisch bis auf die Amperzahl. 3.42A vs 4.74A .


Gruß

patrese993
2009-01-02, 01:46:33
wenn das neue dieselbe Spannung liefert und mehr Stromstärke liefern kann, gibt es da kein Problem.

Marcool
2009-01-02, 14:03:28
Hallo,


habe heute ein neues Netzteil gekauft. Vanson smp-120W heißt das Ding und ist ein Universal Netzteil. Was mich nun stört : Es gibt ein Surren von sich. Und eben , ich weiß es hört sich total schwachsinnig an , konnte ich so ein lauteres surren vernehmen , es aber nicht lokalisieren, Habe meine Maus bewegt und je schneller ich dies tat desto lauter wurde das surren. Wie kann sowas denn sein ? Der Akku läd auch iwi langsamer als vorher. Obwohl es ein 120W Netzteil ist und kein 90. 6A vs den alten 4,74A. Mal gucken . Falls mein NB kaputt geht bezahlts der Laden!

EDIT: Nun macht man NB alle 5 sekunden ein Geräusch was sich anhört als ob eine Tür knartscht. (In dem Geräuschton was alte PC Rechner machten wenn sie zu viel laden mussten)(Lautstärke ist natürlich nicht so laut.) Was kann das nur sein -.-

EDIT: Hab NB aus gemacht. Das Netzteil macht die Geräusche. Soll ich es umtauschen ?Was meint ihr ?

Warhammer Online
2009-01-02, 16:09:01
Hallo,


habe heute ein neues Netzteil gekauft. Vanson smp-120W heißt das Ding und ist ein Universal Netzteil. Was mich nun stört : Es gibt ein Surren von sich. Und eben , ich weiß es hört sich total schwachsinnig an , konnte ich so ein lauteres surren vernehmen , es aber nicht lokalisieren, Habe meine Maus bewegt und je schneller ich dies tat desto lauter wurde das surren. Wie kann sowas denn sein ? Der Akku läd auch iwi langsamer als vorher. Obwohl es ein 120W Netzteil ist und kein 90. 6A vs den alten 4,74A. Mal gucken . Falls mein NB kaputt geht bezahlts der Laden!

EDIT: Nun macht man NB alle 5 sekunden ein Geräusch was sich anhört als ob eine Tür knartscht. (In dem Geräuschton was alte PC Rechner machten wenn sie zu viel laden mussten)(Lautstärke ist natürlich nicht so laut.) Was kann das nur sein -.-

EDIT: Hab NB aus gemacht. Das Netzteil macht die Geräusche. Soll ich es umtauschen ?Was meint ihr ?

Kauf dir ein Hochwärtigeres Netzteil... und kein Universal Zeugs..
Zumindest aus eigener Erfahrung kann ich es nicht empfehlen.
Hatte das selbe Problem.
Ansonsten schau dich nach guten alternativen um.. leider Kosten die Originalen immer so um die 60-120€.

Naja ich würds umtauschen.. am ende bist du sowieso nur unglücklich damit und beräust es jedes mal wenn du des anmachst.

Marcool
2009-01-02, 20:56:18
Hmm .. naja aber kennt ihr die Marke ? Woran kann das denn liegen , so komische Geräusche habe ich eigentlich noch nie gehört. Also ich hab mein LITEON Pa 1900-24 nur im Auslandshop gefunden. Leider nicht in Deutschland. Allg. kosten die Original Netzteile aus der 1900 Reihe nur knapp 20 Euro. Die Zahl 24 im Produktnamen bezieht sich auf den Anschluss(dicke, länge). Leider gibt es nur die 1900-5(-4) bei Ebay.(Kann natürlich sein das die auch passen) Darum hab ich mich eigentlich über den hohen Preis von 46 Euro aufgeregt. Naja was meint ihr?

EDIT: Mein Lappi ist 24 Stunden am Tag an.

Marcool
2009-01-03, 22:57:08
Hallo,


also ich hab mich nochmal umgeguckt. Das günstigste Angebot liegt bei 56 Euro . Werde erstmal abwarten was Acer dazu sagt und wenn ich kein neues bekomme schick ich das Universal Ding wieder zurück. Wie genau sehen deine Erfahrungen zu den Universalzeugs aus ?

Marcool
2009-01-20, 22:35:08
Nabend,

hab heute meinen Lappi wieder bekommen. Das Netzteil wurde nach trotz 11 Tage überzug der Garantie (1 Jahr nur aufs Netzteil) ersetzt. Also ich kann nur sagen das der Support super ist auch wenn ich es nicht gerne mag mein Lappi weg zu geben.