PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTA 4 - GTA in Steam portieren?


Elrood
2009-01-02, 00:03:12
Hallo

ist es möglich eine DVD Version von GTA 4 in Steam zu portieren? So wie das mit HL1 am Anfang möglich war/ist?

Also die Option: "Activate product on Steam".

Also ich kauf mir eine DVD. Trage den Key bei Steam ein und lade mir den Kontent meinetwegen ausm Netz runter. Geht sowas?

Wieso ich frage: Hab keinen Bock auf DVD Check im Spiel, aber der Preis bei amazon.co.uk ist einfach zu verführerisch, bei jetzigem Pfund Kurs.

Danke

Passenger82
2009-01-02, 07:53:52
Nein, normale Retail-Editions können nicht nach Steam portiert werden ;)

Saw
2009-01-02, 09:02:42
Wieso ich frage: Hab keinen Bock auf DVD Check im Spiel, aber der Preis bei amazon.co.uk ist einfach zu verführerisch, bei jetzigem Pfund Kurs.

DankeHehe.....der DVD Check ist noch das kleinste Übel. ;D

Games for Windows Live, Social Club.....wofür man erst einmal ein Account braucht und die Installation kann bis zur einer Stunde dauern. Achja, Service Pack 3 für WinXP ist auch Pflicht. ;)

Dadi
2009-01-02, 09:08:12
DU kannst nur Spiele als Verknüpfung in Steam importieren, dann kannst es aus Steam (MEINE SPIELE) starten. :D

Philipus II
2009-01-03, 00:09:23
Wenn das Spiel in den USA/England auch im Steam preiswerter ist, kannst dus per Proxy und dortiger Karte auch darüber kaufen.
Allerdings haben die wenigsten eine amerikanische CC zu Hand.

creave
2009-01-03, 00:34:49
Wenn das Spiel in den USA/England auch im Steam preiswerter ist, kannst dus per Proxy und dortiger Karte auch darüber kaufen.
Allerdings haben die wenigsten eine amerikanische CC zu Hand.

Und damit in die Illegalität abdriften. :rolleyes:

biertrinker
2009-01-03, 00:52:30
zu Deiner Frage es ist nicht möglich das Spiel zu importieren , da du es auch nicht über steam bezogen hast

Falk
2009-01-03, 12:55:12
zu Deiner Frage es ist nicht möglich das Spiel zu importieren , da du es auch nicht über steam bezogen hast

Das stimmt so nicht ganz, vielleicht funktioniert das nicht bei allen Spielen, aber ich habe z.B. Dark Messiah of M&M als normale DVD-Version gekauft und dann mit der Seriennummer in Steam aktiviert, das hat einwandfrei funktioniert. War aber schon eine Weile her, vielleicht geht das mittlerweile nicht mehr.

Philipus II
2009-01-03, 13:34:02
Und damit in die Illegalität abdriften. :rolleyes:
Das kommt darauf an, woher du die CC hast.Ich dachte nicht an geklaute Daten, sondern z.B. an die eines Kumpels oder eine vor-Ort gekaufte Prepaid.

creave
2009-01-03, 20:56:16
Das kommt darauf an, woher du die CC hast.Ich dachte nicht an geklaute Daten, sondern z.B. an die eines Kumpels oder eine vor-Ort gekaufte Prepaid.

Da reden wir aneinander vorbei. Ich meine die Umgehung von deutschen Steuern bzw. Zoll.

Elrood
2009-01-04, 12:39:59
Das stimmt so nicht ganz, vielleicht funktioniert das nicht bei allen Spielen, aber ich habe z.B. Dark Messiah of M&M als normale DVD-Version gekauft und dann mit der Seriennummer in Steam aktiviert, das hat einwandfrei funktioniert. War aber schon eine Weile her, vielleicht geht das mittlerweile nicht mehr.

Ja genau das mein ich... sowas wäre sehr cool!

Gibts niemanden der das probiert hat, oder probieren kann? :smile:

Falk
2009-01-04, 12:58:12
Ja genau das mein ich... sowas wäre sehr cool!

Gibts niemanden der das probiert hat, oder probieren kann? :smile:

Im Nachhinein habe ich dabei allerdings auch einen Nachteil festgestellt: Ich hatte mir extra die Uncut-Version von Dark Messiah gekauft und in Steam war das Spiel dann aber geschnitten :(

Philipus II
2009-01-04, 22:25:40
Da reden wir aneinander vorbei. Ich meine die Umgehung von deutschen Steuern bzw. Zoll.
Zoll fällt ja auch formal nicht an-GTA4 kostet ja deutlich unter 150 Euro.Verbleibt als nur noch die EUST...
Der Nachweis ist allerdings sehr sehr schwer...

Dark198th
2009-01-06, 09:34:20
Im Nachhinein habe ich dabei allerdings auch einen Nachteil festgestellt: Ich hatte mir extra die Uncut-Version von Dark Messiah gekauft und in Steam war das Spiel dann aber geschnitten :(

komisch, bei mir war es genau anders.

ich habe die komplett englische und unzensierte fassung gekauft, bei steam aktiviert und konnte das game komplett uncut und dazu noch in deutsch spielen.

blut sprite wie sau und körperteile flogen durch die gegend

zumindest konnte ich das. ich will nicht ausschließen, dass ein patch das wieder rückgängig gemacht hat.

Passenger82
2009-01-06, 09:39:38
Das stimmt so nicht ganz, vielleicht funktioniert das nicht bei allen Spielen, aber ich habe z.B. Dark Messiah of M&M als normale DVD-Version gekauft und dann mit der Seriennummer in Steam aktiviert, das hat einwandfrei funktioniert. War aber schon eine Weile her, vielleicht geht das mittlerweile nicht mehr.

Das war was ganz anderes:
Der Multiplayer von Dark Messiah baut auf Steam auf, dass heißt sobald man online spielen will, muss man Steam zwingend nutzen. Das Spiel ist quasi mit Steam verheiratet, also konnte es importiert werden.
Andere Spiele wie GTA4, Flatout, usw. sind komplett eigenständige Spiele und können daher NICHT importiert werden.

Ich habe mir damals die Dark Messiah uncut geholt und die war auch in Steam uncut...

Falk
2009-01-06, 09:59:47
Das Spiel ist quasi mit Steam verheiratet, also konnte es importiert werden.

Ah ok, dann war das bei dem Spiel aus dem Grund eine Ausnahme. So langsam glaube ich der Händler damals hat mir eine Cut-Version geschickt, anscheinend ist bei Euch das Spiel Uncut geblieben. :(

GBWolf
2009-01-06, 12:18:27
Da reden wir aneinander vorbei. Ich meine die Umgehung von deutschen Steuern bzw. Zoll.


Was soll daran Illegal sein? Schonmal im Ausland was gekauft? Das geht ganz einfach und da zahlt man bis zu gewissen Wertgrenzen auch keine Steuern und keinen Zoll! PC Spiele kommen nie über derartige Wertgrenzen ^^

Philipus II
2009-01-06, 14:11:37
doch.Einfuhrumsatzsteuer fällt bei einem Vollpreistitel eigentlich schon an.

MooN
2009-01-06, 14:39:20
Das stimmt so nicht ganz, vielleicht funktioniert das nicht bei allen Spielen, aber ich habe z.B. Dark Messiah of M&M als normale DVD-Version gekauft und dann mit der Seriennummer in Steam aktiviert, das hat einwandfrei funktioniert. War aber schon eine Weile her, vielleicht geht das mittlerweile nicht mehr.

Mit einigen Spielen klappt das, siehe hier:
https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=7480-WUSF-3601