PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4850 gpu/speichertakt performance


x-force
2009-01-02, 01:38:29
hallo,

wenn ich viel aa dazuschalten will, kostet das eher gpu leistung oder ram bandbreite ?
wie sieht es mit af aus ?

da habe ich mich grade gefragt, was mir ein höher gpu takt bringt wenn ich mit dem speicher auf 1050 mhz limitiert bin.
gpu macht 750 mhz bei 1,2 volt und ich überlege ob es sich lohnt die spannung zu modden, da dann bestimmt noch einiges geht. scheine wohl einen wirklich guten chip erwischt zu haben.

das ganze ist die passive gigabyte 4850 mit 1024 mb + 8cm lüfter spannungswandler sind bei 69° gpu bei 63°

danke

x-force

x-force
2009-01-02, 01:43:52
kleine korrektur:
es sind 69° memory io und 63°shader core,core und display io

Cpl. Dwayne Hicks
2009-01-02, 02:14:35
Grob gesagt:

AA braucht mehr Speicher Bandbreite.... AF Performance ist mehr von der Texturleistung (also GPU Takt) abhängig.