PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yuraku 24" defekt?


Gast
2009-01-02, 04:55:24
Guten Morgen das 3DC:)

Leider wusste ich nicht genau wohin damit, aber ihr könnt mir hoffentlich weiterhelfen bzw. verschieben.

Bin vorhin aufgestanden, wollte dann direkt PC hochfahren um meine Mails zu checken und dann passiert folgendes:
- die ScreenLED leuchtet kurz auf dann geht sie wieder aus. (weiteres drücken zeigt keinen Effekt)
- ca. 1-2 min. nichts
- dann steht oben-links RGB
- Bildschirm wird WEIß
- wird ROT
- wird GRÜN
- wird BLAU
- wird SCHWARZ

Also er geht die RGB Farben mit den zwei Grundfarben durch und das die ganze Zeit lang.

Yuraku ist per HDMI über DVI angeschlossen.

Habe jetzt über VGA angeschlossen. Brauch zwar wieder 1-2 min bis da was Sichtbar ist, aber ohne diesen RGB Effekt.

Direkt einschicken oder?
BTW hab ich ein TN-Panel verbaut in meinem Yuraku, meint ihr eine kleine Randnotiz hilft da was damit die direkt ein höherwertigeres nehmen?

Ich danke schonmal im vorraus.

mfg Carsten

Gast
2009-01-02, 05:01:14
Ach ja, bevor ich es vergesse.
Wurde im Sommer 2008 gekauft (VV-Computer)
Falls ich einsende, dann dahin? oder direkt Yuraku? oder hängt das am Shop ab?

Mark
2009-01-02, 05:12:33
An den Shop schicken, aber du wirst vermutlich wieder einen mit TN-Panel bekommen. Nur die aller ersten Yurakus wurden mit PVA-Panel ausgeliefert, danach gab es nur noch TNs

Gast
2009-01-02, 05:29:13
Ach nö....hatte leider damals schon Pech das ich einer der ersten war die eins abbekommen haben. Kann man leider nix machen.

Aber danke für deine Antwort:)

mfg Carsten

Just_A_Gigolo
2009-01-04, 19:57:17
Gleich zum Hersteller einschicken. Link für RMA findest Du im Garantie-Heftchen.
Vielleicht ermutigt Dich mein Erfahrungsbericht hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=7013817#post7013817). Kurzform: Yuraku hatte in meinem Fall einen sehr flotten und erfolgreichen Garantie-Reparatur-Service.