PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Creative X-Fi F.P.S.: keine THX-Konsole vorhanden


Rampage 2
2009-01-02, 06:30:15
Hi,

Ich habe vor ein paar Tagen mein Windows neu installiert. Und diesmal habe ich mich entschlossen, gleich die neuesten Treiber (2.18.00008) für meine X-Fi Soundkarte zu installieren, ohne vorher den älteren Treiber zu installieren, der per CD im Produktumfang enthalten war. Außerdem habe ich die neueste Version vom Console Starter (2.60.xx) installiert. Das Ergebnis: keine THX-Konsole im Control Panel enthalten. Als ich dann im Ordner von Creative (unter C:\Programme) nachgeschaut habe, fehlte dort der gesamte X-Fi-Ordner (wo auch die THX- Dateien enthalten sind) - vorher hatte ich die Treiber, die in der CD enthalten waren installiert (also von CD aus) und da war der X-Fi-Ordner IMMER im Creative-Ordner enthalten gewesen. Ich habe übrigens auch in den Creative-Verzeichnissen bei "Anwendungsdaten" in "Dokumente und Einstellungen" nachgeschaut und auch da keine Spur von der THX-Konsolen-Datei.

Soll das jetzt heißen, dass in den neueren Creative-Treibern, die im Internet angeboten werden, keine THX-Funktionen enthalten sind? (Übrigens war THX nicht das Einzige was fehlte: der 3D-MIDI-Player und SoundFontBankManager sowie die Creative-Diagnose und der Assistent zum Anschließen von Lautsprechern waren ebenfalls nicht vorhanden!)

Oder ist THX vielleicht doch im aktuellen Treiber enthalten? Könnt ihr mir helfen?

Danke für Hilfe im voraus,

R2

syronth
2009-01-02, 07:47:27
Meines Erachtens werden auf der Website NUR aktuelle Treiber zum Download angeboten, an der dazugehören Software/ den Tools, änderte sich wohl nichts, die sind nach wie vor von der CD zu installieren (od. findet man anderswo auf der Website). Ich hab mir kürzlich erst die X-Fi besorgt und zunächst einfach nur die Treiber heruntergeladen und installiert, mit dem Ergebnis, dass eben wirklich nur Treiber (und das Standard-Kontrollpanel) installiert waren.

Rampage 2
2009-01-02, 08:17:31
Meines Erachtens werden auf der Website NUR aktuelle Treiber zum Download angeboten, an der dazugehören Software/ den Tools, änderte sich wohl nichts, die sind nach wie vor von der CD zu installieren (od. findet man anderswo auf der Website). Ich hab mir kürzlich erst die X-Fi besorgt und zunächst einfach nur die Treiber heruntergeladen und installiert, mit dem Ergebnis, dass eben wirklich nur Treiber (und das Standard-Kontrollpanel) installiert waren.

Toll... Das bedeutet dann nämlich auch, dass man unter WinVista die THX-Console gar nicht wird benutzen können, weil der CD-Treiber von Vista nicht unterstützt wird! Fuck Creative!!! :uattack4:

Gast
2009-01-02, 08:24:11
Ich schick sie dir gerne...

Poste einfach eine Wegwerf-eMail-Adresse.

Mietzekotze
2009-01-11, 20:59:56
Nabend!

Das stimmt so nicht. Ich habe nur eine Creative-CD die unter XP läuft. Ich habe aber die THX Audiokonsole auch unter Vista 64 laufen. Und zwar ausschließlich über die online verfügbaren Treiber/bzw. Programme. Meine THX Audiokonsole hat die Version 3.00.12 und zwar in der Hauptanzeige des Unterhaltungsmodus bei der Lautsprecherkonfiguration.

Gruß
Mietzekotze