PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win2k8 - Server 2008 32Bit in 64Bit umtauschen


Gast
2009-01-02, 09:48:32
Moin !

Über unsre Fachhochschule komme ich an die MSDNAA-Version von Windows Server 2008, allerdings nur in der 32-Bit Version.
Kann ich diese irgendwo bei Microsoft gegen eine 64-Bit Version tauschen lassen (im Idealfall natürlich gratis) ? Das gleiche habe ich damals auch mit Vista gemacht, wo man sich für ~10€ die 64-Bit Version hat schicken lassen können. Dergleichen hab ich für Server 2008 noch nicht gefunden.
Ne andere Idee wäre, mir die 64-Bit Testversion von Server 2008 herunterzuladen und den Key meiner 32-Bit Version zu verwenden. Hat das schon jemand probiert ?

Gast
2009-01-02, 11:05:27
irgendwo eine 64 bit Version besorgen und installieren mit der 32 bit Key, müsste klappen. Hab selbst mit Vista 32bit nach 64 Bit mit dem selben Key gemacht und es klappte.und rechtlich müsste auch ok sein, du hast ja bezahlt.

Gast
2009-01-02, 11:22:19
@Gast #2:

Auf Deutsch:
Du hast keine Ahnung, aber mit einem anderen System hat es geklappt. Ah ja.
Ja, mit Vista funktioniert das. Ob es mit dem Server auch funktioniert ist aber die Frage die für den Thread hier relevant ist. Und die wurde noch nicht beantwortet.
Nein, ich kann da auch nicht helfen.

The Cell
2009-01-02, 11:32:31
Mein Senf: Die Server 2008 Standard Edition kommt mit einem Key daher, wohl aber mit zwei Installationsmedien, also 32- und 64-Bit, und beide lassen sich mit dem besagten Key installieren.

Gruß,
TC

google
2009-01-02, 11:38:31
auf der microsoftseite kannst dir auch einfach die versionen runterladen, ist halt nur kein key dabei