PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Touchpad kaputt gereinigt


seba86
2009-01-02, 12:49:45
Moin moin,
ich dachte da zum neuen Jahr kann man schon mit Frühjahresputz anfangen und den EEE 701er reinigen.
Damit es auch wirklich fettfrei wird, habe ich eine "biologisch abbaubare" Flüssigkeit aus einer Sprühdose verwendet, die eigentlich für Brillen gedacht ist. Als Inhaltsstoffe sind da <15% Alkohol und <10% Tenside angegeben.
Kaum habe ich das Touchpad gereinigt, springt der Mauszeiger unkontrolliert hin und her ganz spontan bei Berühung. Dann reagiert er wieder ganz langsam, und oft dann nur auf vertikaler Spur.
Wasser, Fett und Essigreiniger hat das nicht rückgängig machen können. Hat jemand ein Tipp, wie man es wieder behebt. Evtl. den Laptop (SDD) im Tiefkühlfach einsperren oder so?
Sonst müsst ich den Laptop verkaufen, auch wenn er problemlos mit USB-Maus funktioniert.

nymand
2009-01-02, 13:40:43
Verkaufen ist aber keine gute idee, da dir kaum jemand für nen gebrauchten kaputten EEE wirklich viel Geld bezahlt. Sollte die Kiste wirklich hin sein, stell ihn dir als Not/download rechner irgendwohin. imho besser als für 50€ verticken

THUNDERDOMER
2009-01-02, 15:46:43
Moin moin,
ich dachte da zum neuen Jahr kann man schon mit Frühjahresputz anfangen und den EEE 701er reinigen.
Damit es auch wirklich fettfrei wird, habe ich eine "biologisch abbaubare" Flüssigkeit aus einer Sprühdose verwendet, die eigentlich für Brillen gedacht ist. Als Inhaltsstoffe sind da <15% Alkohol und <10% Tenside angegeben.
Kaum habe ich das Touchpad gereinigt, springt der Mauszeiger unkontrolliert hin und her ganz spontan bei Berühung. Dann reagiert er wieder ganz langsam, und oft dann nur auf vertikaler Spur.
Wasser, Fett und Essigreiniger hat das nicht rückgängig machen können. Hat jemand ein Tipp, wie man es wieder behebt. Evtl. den Laptop (SDD) im Tiefkühlfach einsperren oder so?
Sonst müsst ich den Laptop verkaufen, auch wenn er problemlos mit USB-Maus funktioniert.

Ein Touchpad sollte man niemals mit Alkohol gereinigt werden, du hast zu früh gefreut. Und bitte das Display auch nichts mit Alkohol reinigen, sonst gehen die Oberfläche kaputt.

Du hast dein Oberfläche wegen den Alkohol kaputt gemacht, retten kannst du nicht mehr. Nur noch neue Touchpad ersetzen.

Du hättest die speziellen PC-Reinigungstuch (gibt Elektromarkt zu kaufen) benutzen sollen. Da ist frei von Alkohol.

seba86
2009-01-03, 00:41:36
Danke für die Antworten.
Warum Sie auch Alkohol da reinmachen. Ich meine es ist für die Brille sicher auch nicht gut -.-
Werd erstmal mit der zusätzlichen Maus auskommen müssen. Zu dumm das es keine Nettops mit einem viel angenehmeren Touchstick gibt.

Gast
2009-01-03, 14:04:33
Danke für die Antworten.
Warum Sie auch Alkohol da reinmachen. Ich meine es ist für die Brille sicher auch nicht gut -.-

Weil Alkohol schnell verdunstet und man dann wieder durch die Gläser schauen kann. ;)

Mark
2009-01-03, 14:25:54
Bei Ebay werden häufig Eee Ersatzteile verkauft. es gibt auch einen englischen Shop (weiß grad die Adresse nicht, einfach mal googeln) welcher jedes Ersatzteil verkauft. Von Display über Mainboard bis hin zur kleinsten Schraube

seba86
2009-01-03, 16:45:50
Alles klar, danke für den Tipp!
Hab einfach das Touchpad mit einem falschen Treiber deaktiviert :D