PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Kann der Mauszeiger für einen kleinen Bereich des Bildschirms deaktiviert werden?


The Cabal
2009-01-02, 13:21:40
Hallo zusammen!

Ich besitze einen Motion M1400 Tablet PC. Der wird per elektromagnetischem Stift bedient (Wacom-Technik). Leider verursacht die Elektrik des Stromanschlusses oder der USB-Buchsen in der rechten unteren Ecke gelegentlich ein Magnetfeld, so dass der Cursor dort ständig hinspringt und wie wild rumklickt. Die Startleiste habe ich schon nach oben verschoben (jetzt gibts keine ungewollten Zeitumstellungen mehr) doch das Hingespringe nervt trotzdem noch.

Das ganze spielt sich in einem Bereich von 2*2 cm ab. Könnte man den Bereich des Bildschirmes für den Mauszeiger deaktivieren? Gibt es vielleicht eine "Spaßsoftware", die Kollegen/Freunde durch Mauszeigerdeaktivierung zum Nervenzusammenbruch führen kann? Kann man sonst irgendwo den erlaubten Bereich für den Mauszeiger in Windows festlegen?

Eine Alternative wäre noch den PC aufschrauben und die Stelle selbst abschirmen. Das wäre aber sehr aufwändig. Garantie gibts keine mehr, ist ein Gebrauchtkauf.

Ich freue mich auf jeden Tip!!!

Edit: Es gibt bei VB eine Funktion "clipcursor", die den Mauszeiger in einem Rechteck x*y gefangen hält. Ich bräuchte aber eine Funktion, die den Mauszeiger in einem Rechteck verbietet. Kennt sich da jemand mit VisualBasic richtig gut aus?

MfG!
The Cabal

The Cabal
2009-01-05, 22:17:03
Problem gelöst: http://www.autohotkey.com/forum/post-241668.html#241668

MfG!
The Cabal = Caleb23

The Cabal
2009-01-19, 10:52:30
Die Softwarelösung war nicht optimal und hat zum ständigen hin- und herspringen des Cursors geführt. Habe das Gerät letztendlich hardwareseitig repariert: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=7050046#post7050046

Wer sein Gerät nicht aufschrauben möchte findet hier eine Softwarelösung: http://www.veridicus.com/tummy/programming/litepadfix/

:) Grüße!
The Cabal