PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hardware aufrüsten


Abix
2009-01-02, 13:26:36
Sees,
Also geht darum:
Ich brauche neue Hardware, da ich merke es wird irgendwo knapp ;-)
Ich habe an einen q9550(E0) gedacht oder an eine nvidia gtx 260 (116).Die Frage, die sich mir stellst, was wäre bei meinem Sys sinnvoller ?
Sys: Intel 2180 @3ghz
Geforce 8800gt (700/1620/935)
4x1gb Crucial Pc2-6400 @450 MHZ (4-4-4-15)
Gigabyte P35-DS4 Rev. 2.0
Danke schomal im Voraus!

Dktr_Faust
2009-01-02, 13:28:12
Wo liegen denn Deine Problem? Ein paar Infos hierzu wären schon nicht schlecht.

Grüße

Gast
2009-01-02, 13:28:24
Ich würde dir raten zu einem kleineren Quadcore und der Grafikkarte zu greifen. Nur eines von beidem aufzurüsten ist ungut, denn dein Prozessor ist im Verhältnis zum Rest extrem schwach, die Grafikkarte aufzurüsten bringt bei einigen Spielen aber mehr.

Dktr_Faust
2009-01-02, 13:37:06
Das ist aber nicht korrekt....die Pentium DC sind nur ~5-10% schwächer als ein gleichgetakteter C2D: http://www.technic3d.com/news-2292-leistungen-der-verschiedenen-l2-cache-groessen-von-intels-core2duo.htm

Grüße

Kane02
2009-01-02, 14:06:29
So schlecht is dein System nicht, was geht denn nimma?

Abix
2009-01-02, 15:43:39
So schlecht is dein System nicht, was geht denn nimma?
Nunja bei vielen Games wie z.B. Gta 4,Far Cry 2,Crysis,Stalker fehlts halt einfach an Leistung in den oberen Grafikbereichen :redface:
Nun ich weis, dass einige der oberen Games einfach schlecht programmiert bzw es einfach hardwarehungrige Spiele sind ...
Danke für den Link Dr. Faust ! Auch gut zu wissen ^^
Grüße

Dktr_Faust
2009-01-02, 15:58:54
Also bei GTA IV könnte es die CPU sein --> klick (http://www.pcgameshardware.de/aid,669476/Test/Benchmark/GTA_4_PC_Benchmark-Test_mit_13_CPUs/?page=2)
Bei den anderen wird der Grafikkarte der Dampf ausgehen (gerade Crysis ist mit DX10 unendlich Hardware-fordernd).

Was heißt den "oberer Grafikbereich" für Dich? Wie sieht überhaupt Dein Budget aus?

Grüße

Abix
2009-01-02, 16:18:46
Also bei GTA IV könnte es die CPU sein --> klick (http://www.pcgameshardware.de/aid,669476/Test/Benchmark/GTA_4_PC_Benchmark-Test_mit_13_CPUs/?page=2)
Bei den anderen wird der Grafikkarte der Dampf ausgehen (gerade Crysis ist mit DX10 unendlich Hardware-fordernd).

Was heißt den "oberer Grafikbereich" für Dich? Wie sieht überhaupt Dein Budget aus?

Grüße
Nunja Budget liegt atm bei ca. 300 euronen !
Wie gesagt es reicht entweder für das eine oder für das andere -.-
Naja erstmal wäre es schön native Auflösung von 1600x1200 fahren zu können, dann kommt evtl noch AA/AF dazu falls es performance mäßig geht ...
Oder ich warte einfach noch ein Jährchen -.- um dann komplett ein neues System aufzubauen :confused:

Gast
2009-01-02, 17:25:26
wenn dein budget bis max 300 geht, bleibt ja nur noch die 260gtx übrig, damit wirst du wohl den erhofften performancesprung bei deiner nativen auflösung mit aa erreichen, wie schon gesagt die cpu ist für so eine gpu etwas schwach, aber dein ziel würdest du mit der gpu erreichen, nur die cpu aufzurüsten macht imho weniger sinn, sprich der leistungsgewinn wird kleiner ausfallen als nur die gpu, beides wäre natürlich optimal wenn dein budget nicht wäre...