PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NDS - Mario, Zelda, Final Fantasy, welche Teile der Serien zuerst spielen?


pXe
2009-01-02, 14:02:17
Hallo,

hab mir zur Weihnachten einen NDS gegönnt, und möchte mir jetzt ein Mario JumpRun, ein Zelda RPG und ein Final Fantasy RPG kaufen.
Welche Teile aus den Serien sind jeweils am besten? Also von den NDS/GBA Versionen. Gespielt habe ich bisher von den neueren Titeln noch gar keine (nur ganz früher Zelda 1 oder 2, Mario Bros. auf dem NES, und Mario Land auf dem GB).
Mariokart DS, Golden Sun und Tetris DS habe ich mir schon geholt*g*.

pXe

Giraffengustav75
2009-01-02, 15:29:12
...

klumy
2009-01-02, 15:32:24
Definitiv Zelda Phantom Hour!!

redfalcon
2009-01-02, 15:41:02
Auf jeden Fall Phantom Hourglass, ist ein super Spiel. Die FF-RPGs sind relativ "oldschool" und entsprechend schwer. FF III und IV nehmen sich spieltechnisch nicht viel, IV hat allerdings die viel bessere Grafik und außerdem Sprachausgabe.
XII (Revenant Wings) ist eine Mischung aus RTS und RPG mit sehr angenehmer Lernkurve, ist aber nicht jedermanns Sache. Ich fands ganz ordentlich.
Btw, wo hast du Golden Sun her? eBay?

pXe
2009-01-02, 15:45:39
Auf jeden Fall Phantom Hourglass, ist ein super Spiel. Die FF-RPGs sind relativ "oldschool" und entsprechend schwer. FF III und IV nehmen sich spieltechnisch nicht viel, IV hat allerdings die viel bessere Grafik und außerdem Sprachausgabe.
XII (Revenant Wings) ist eine Mischung aus RTS und RPG mit sehr angenehmer Lernkurve, ist aber nicht jedermanns Sache. Ich fands ganz ordentlich.
Btw, wo hast du Golden Sun her? eBay?

Hat man bei FF IV dann auch deutsche Sprachausgabe? Ist das komplett vertont?
Golden Sun hab ich von ebay, gabs für 16 Euro sofortkauf, aber wohl gebraucht.

pXe

redfalcon
2009-01-02, 15:48:44
Hat man bei FF IV dann auch deutsche Sprachausgabe? Ist das komplett vertont?
Golden Sun hab ich von ebay, gabs für 16 Euro sofortkauf, aber wohl gebraucht.

pXe

Nur die Cutscenes bzw. Dialoge haben Sprachausgabe. Ist meines Wissens Englisch, aber mit deutschen Untertiteln.

Ringwald
2009-01-02, 16:01:22
Wenn du Point n Click magst kann ich die Phonix Wright Serie empfehlen.

Schoki_MADz
2009-01-02, 20:05:50
Wenn du Zelda: A Link to the Past auf dem SNES noch nie gespielt hast unbedingt die GBA Version davon holen! Imho immer noch das beste Zelda überhaupt.

pXe
2009-01-04, 13:07:29
Werd dann mal schauen was ich mir hole, die älteren Titel gibs ja teilweise nur noch bei ebay.
Der NDS Akku hält gar nicht so lange wie gedacht, nach 6-7 Stunden ist meistens Schluss. Aber für einen Tag spielen reicht ja das zumindestens.

pXe

redfalcon
2009-01-04, 13:33:57
Werd dann mal schauen was ich mir hole, die älteren Titel gibs ja teilweise nur noch bei ebay.
Der NDS Akku hält gar nicht so lange wie gedacht, nach 6-7 Stunden ist meistens Schluss. Aber für einen Tag spielen reicht ja das zumindestens.


Auf welcher Helligkeitseinstellung spielst du?

Giraffengustav75
2009-01-04, 13:40:12
...

pXe
2009-01-04, 16:28:04
Auf welcher Helligkeitseinstellung spielst du?

Auf der zweihöchsten Helligkeitsstufe.


pXe