PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funkfernbedienung für Vista Media Center


yardi
2009-01-02, 15:30:30
Hi!!

Da meine alte imon Fernbedienung rumspinnt und mir der große IR Empfänger optisch nicht mehr gefällt suche ich Ersatz. Soll eine Funkfernbedienung mit möglichst kleinem USB Empfänger sein die voll mit dem Vista Media Center und den wichtigsten Playern (Power DVD, Windows Mediaplayer und evtl. noch VLC) kompatibel ist. Soll optisch bissel was hermachen und sollte auch kein Plastikbomber sein. Preislich wollte ich nicht mehr als 20€ dafür ausgeben.

Any suggestions?

yardi
2009-01-03, 12:18:58
Keine Vorschläge?

Ansonsten würde ich wohl diese hier (http://www.pollin.de/shop/shop.php?cf=detail.php&pg=Nw==&a=MDI2ODcyOTk=) nehmen. Aber vieleicht gibt es ja bessere Alternativen.

Haarmann
2009-01-03, 12:27:39
yardi

Ich hätte ne alte IR Kabelpeitsche für Serial genutzt... die Sensoren wären klein und man kann per SW die Dinger frei nutzen.... Funk kommt mir nicht ins Haus und damit kann ich Dir keinen Tip geben...

Ich weiss nur, dass Funktastaturen und Mäuse von der Reichweite oft unbrauchbar sind, ganz besonders die von Logitech für viel €, und Strom ohne Ende ziehen bei Gebrauch. Was auch immer als Reichweitenangabe dort steht... ist wohl auf freiem Feld gemessen.

yardi
2009-01-03, 14:11:09
Hab mir jetzt mal diese hier bestellt:

http://pics.csl-computer.com/ebay/11700/11700-bild1.jpg

http://cgi.ebay.de/MCE-Fernbedienung-XP-Vista-Microsoft-zertifiziert-X10_W0QQitemZ170277061435QQcmdZViewItemQQptZDE_Technik_Computerzubeh%C3%B6r_Mult imedia?hash=item170277061435&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1309

jorge42
2009-01-03, 19:55:12
genau DIESE hatte ich vor ein paar Tagen in einem andere Thread empfohlen. Funktioniert 1 a ist bei mir seit ca. 10 Monaten mit VMC im Einsatz. Wichtig, lies das Readme VORHER durch, wenn du das Ding einfach so anschließt, wird es als X10 FB erkannt und läuft dann NICHT. Es müssen ZUERST die mitgelieferten Treiber (oder die Herunterzuladenen) aufgespielt werden, dann erst sollte der Empfänger angeschlossen werden.

WTC
2009-01-03, 22:44:16
Ich hab die Original Windows Media Center fernbedienung. geiles teil! Funzt immer noch wie am ersten tag? absolut problemlos über 5 meter, reagiert auf jeden knopfdruck.

http://www.ciao.de/Microsoft_MCE_2005_IR_Fernbedienung__2347703

Ati75
2009-01-03, 23:47:26
Ich hab die Original Windows Media Center fernbedienung. geiles teil! Funzt immer noch wie am ersten tag? absolut problemlos über 5 min., reagiert auf jeden knopfdruck.

http://www.ciao.de/Microsoft_MCE_2005_IR_Fernbedienung__2347703

Die hab ich jetzt auch und bin auch sehr zufrieden. Vor allem, dass ich auch meinen Fernseher mit der Fernbedienung aus- und einschalten kann ist ziemlich bequem. Die Funkfernbedienung hatte ich auch ein paar Monate im Einsatz. Leider kam es sehr oft vor, dass die FB manchmal "gehakt" hat. Hat einfach nicht mehr reagiert, und dann alles auf einmal verarbeitet. War lästig.

Na ja, mit der FB von MS absolut keine Probleme!

Edit : Ist halt ne IR-Fernbedienung und keine Funk...

jorge42
2009-01-04, 09:21:24
ausserdem hat er sie schon bestellt :rolleyes:

WTC
2009-01-04, 11:47:15
ausserdem hat er sie schon bestellt :rolleyes:

ja und?

kann man ja immer noch zurückschicken wenn sie einem nicht zusagt, verstehe dein posting nicht... Was dagegen wenn wir Vorschläge posten?

jorge42
2009-01-04, 12:17:49
ist ja dann kein kauftipp mehr, und vor allem weil die, die er gekauft hat ganz gut funktioniert. zumindest bei mir :biggrin:

yardi
2009-01-04, 12:37:58
Naja ist irgendwie öfter so das meine Kaufberatungsthreads erst in Fahrt kommen wenn ich den in meinen Augen richtigen Artikel schon bestellt habe ;) Aber besser spät als nie, wenn man dann mit dem Gerät nicht zufrieden ist hat man immerhin noch ne Alternative.
In diesem Fall ist die hier vorgeschlagene FB aber keine Alternative. Wie gesagt ich hätte gerne eine Funkfernbedienung weil mir der beschränkte Bereich und der klobige Empfänger meiner imon FB (mit IR) nicht mehr gefallen haben. Wenn ich mir da den riesigen Empfänger der o.g. FB ansehe....

Eco
2009-01-07, 22:16:15
Habe vor kurzem auch gesucht (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=441987) und mich für die Hama MCE FB entschieden. Kann ich sehr empfehlen, auch wenns kein Funk ist.

O RLY?
2009-01-07, 23:06:23
Hab mir jetzt mal diese hier bestellt:

http://pics.csl-computer.com/ebay/11700/11700-bild1.jpg

http://cgi.ebay.de/MCE-Fernbedienung-XP-Vista-Microsoft-zertifiziert-X10_W0QQitemZ170277061435QQcmdZViewItemQQptZDE_Technik_Computerzubeh%C3%B6r_Mult imedia?hash=item170277061435&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1309
Hab' mir eine geschossen, genau was ich gesucht habe.