PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Problem mit Speicherplatz C:


THUNDERDOMER
2009-01-02, 16:25:09
Jeden Tag verändert sich ständig die Festplatte C: zwischen 4,5 - 7 GB, und als ich mir Eigene Dateien genau reinschaue, ist das ganze über 7 GB groß. In wirklichkeit habe ich doch meine Dokumente, Filme nur wenigen GB groß.

Als ich versteckte Dateien deaktiviert habe, sah ich das ganze 3,99 GB viele Dateien, der von selbst gespeichert sind. (Ordner wie Firefox, usw... scheint das Sicherungsdaten so aus)

Kann ich denn das ganze 3,93-6GB (es verändert sich) Daten löschen? Die verschwendet doch unnötig Speicherplatz. Und wie kann ich in Zukunft das AppData deaktivieren, ohne dass mein Speicherplatz verschwendet? :(

Das versteckte Ordner im Eigene Dateien ist "AppData" Und was tun sie das??

Ich hätte gerne Tempordner und AppData immer auf D:\. Wie geht das?

HisN
2009-01-02, 17:40:38
Nö, machste am besten nicht. Die FF-Dateien die Du siehst z.b. sind Deine Kompletten Einstellungen, Bookmarks, Plugins, Passwörter etc etc ..

In Appdata speichern alle Programme ihre Settings.

Temp-Ordner Windows-Taste+Unterbrechen-Taste, Erweitert, Umgebungsvariablen http://www.abload.de/img/tempbxc6.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=tempbxc6.jpg)

Appdata lässt sich (ohne große Aktion) gar nicht verschieben.
Wenn Du Bock hast machste Dich mal über Filesystem-Joints (Hardlinks) kundig. Das müsste eigentlich gehen.
http://www.mcseboard.de/tipps-links-5/versteckte-funktionen-ntfs-hardlinks-u-abzweigungspunkte-58903.html

Aber auf eigene Gefahr, im schlimmsten Fall schießt Du Dir damit Deinen User ab.

The Cell
2009-01-02, 18:03:59
Grüß dich!

Mach mal eine Kommandozeile auf, also im "Suche Starten" Feld cmd eingeben, dann rechte Maustaste -> Als Admin ausführen.
Gib dann in diese Eingabeaufforderung den folgenden Befehl ein

"vssadmin.exe List ShadowStorage"
Was kommt dabei heraus?

Gruß,
TC

THUNDERDOMER
2009-01-02, 18:07:03
Nö, machste am besten nicht. Die FF-Dateien die Du siehst z.b. sind Deine Kompletten Einstellungen, Bookmarks, Plugins, Passwörter etc etc ..

In Appdata speichern alle Programme ihre Settings.

Temp-Ordner Windows-Taste+Unterbrechen-Taste, Erweitert, Umgebungsvariablen http://www.abload.de/img/tempbxc6.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=tempbxc6.jpg)

Appdata lässt sich (ohne große Aktion) gar nicht verschieben.
Wenn Du Bock hast machste Dich mal über Filesystem-Joints (Hardlinks) kundig. Das müsste eigentlich gehen.
http://www.mcseboard.de/tipps-links-5/versteckte-funktionen-ntfs-hardlinks-u-abzweigungspunkte-58903.html

Aber auf eigene Gefahr, im schlimmsten Fall schießt Du Dir damit Deinen User ab.

Ich möchte nur das Verzeichnis c:\Temp zum d:\Temp ändern. Geht das ohne extra Programm, sondern unter Windows siehe Screenshot von dir. Appdata befindet sich unter Eigene Dateien, ich verschmerze diese Speicherplatz von C:\

Wieso hat Windows XP diesen Quatsch nicht? Und Vista wichtig sind? :(

Festplatte C:\ hat nicht genug Speicher wie D:\

Grüß dich!

Mach mal eine Kommandozeile auf, also im "Suche Starten" Feld cmd eingeben, dann rechte Maustaste -> Als Admin ausführen.
Gib dann in diese Eingabeaufforderung den folgenden Befehl ein

"vssadmin.exe List ShadowStorage"
Was kommt dabei heraus?

Gruß,
TC

Aber was tun die "vssadmin.exe List ShadowStorage" genau?

The Cell
2009-01-02, 18:10:36
Systemsteuerung->System->Erweiterte Systemeinstellungen->Umgebungsvariablen

Dort kannst du alles konfigurieren.

Gruß,
TC

THUNDERDOMER
2009-01-02, 18:21:03
Systemsteuerung->System->Erweiterte Systemeinstellungen->Umgebungsvariablen

Dort kannst du alles konfigurieren.

Gruß,
TC

Das weiß ich schon vorher aber ich kann nicht C:\ auf D:\ ändern:

http://s10.directupload.net/images/090102/xfa8aj5v.jpg

Kann nicht c auf d ändern.

Gast
2009-01-02, 18:28:12
Doch kannst du. Tipp es einfach ein.

THUNDERDOMER
2009-01-02, 18:29:14
Doch kannst du. Tipp es einfach ein.

Wie soll es da gehen dass es andere Befehl ist als C und D angezeigt?

The Cell
2009-01-02, 18:30:57
Das weiß ich schon vorher aber ich kann nicht C:\ auf D:\ ändern:

http://s10.directupload.net/images/090102/xfa8aj5v.jpg

Kann nicht c auf d ändern.

ich schon

THUNDERDOMER
2009-01-02, 18:34:08
ich schon

Muss ich denn einfach D:\temp eintippen, aber da vorher ganz anderes Befehl war als C:\ anzeigt, die kleine Bearbeitenfenster.

Schadet Windows wenn ich temp c auf d ändere?

HisN
2009-01-02, 18:45:00
Schadet Windows wenn ich temp c auf d ändere?

Ja, D wird jetzt voller.

Und den Ordner Appdata gibts bei XP genauso. Heisst da nur neudeutsch Anwendungsdaten. Und der ist sicher nicht unter Eigene Dateien sondern in Deinem User-Ordner.
Eigene Dateien kannste doch auch hin und herschieben wie Du willst. Rechte Maustaste drauf (bei XP) und Pfad ändern. Bei Vista genau das gleiche, leider nur für jeden Ordner in eigene Dateien einzeln.