PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treiberprobleme für ATI HD4870


Gast
2009-01-02, 16:33:51
Ich habe Probleme mit dem Treiber meiner Grafikkarte. Wenn ich die mitgelieferten Treiber von der CD installiere bekomme ich beim Neustart einen bluescreen. Nun ist mir aufgefallen das die mitgelieferten treibe nicht meiner Hardware entsprechen also hab ich auf der amd homepage nach den aktuellen treibern geguck und auch gefunden. Doch jetzt kommt direkt nach der installation eine Fehlermeldung, dass kein Grafikkartentreiber installiert ist oder nich ordnungsgemäß funktioniert. Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Gast
2009-01-02, 16:49:43
Schau mal ob du den Ordner mit den alten Treibern gelöscht hast.

Allerdings ist es sehr seltsam, dass auf der Treiber CD die flaschen Treiber sein sollen.
Hast Du deinen Rechner übertaktet?
Wenn ja, versuch mal den Rechner @default zu fahren und dann die Treiber zu installieren.

Gast
2009-01-02, 16:55:10
übertaktet hab ich ihn nicht und das alte zeug hab ich eigentlich auch deinstalliert.

LolekDeluxe
2009-01-02, 20:38:18
Was für eine Grafikkarte war vorher drinne, hast Du die Treiber Deinstalliert.
Hast Du auch sicher den 8.12 genommen?

Gast
2009-01-15, 16:16:40
ich hab mir von der ati homepage den passenen treiber runtergeladen, den 8.12, und ich hab alles von vorherigen installationen deinstalliert und gelöscht. nach der installation zeigt er jedoch immernoch an das kein treiber installiert ist bzw der treiber nicht richtig funktioniert.

Geroth
2009-01-15, 16:42:44
Hallo, wenn du einen C2D und eine 48xx hast, versuche es mal mit dem 8.12 Hotfixtreiber.
Der normale brachte bei mir auch immer die Fehlermeldung, das der Treiber inkompatibel ist und deaktiviert wurde, mit dem Hotfix ging es dann. Als Betriebssystem hab ich allerdings Vista64 mit 8 Gig Ram.

Geroth