PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plasma Fernseher aus England?


Rotti
2009-01-02, 19:39:09
hallo

wollte mal nachfragen, ob es möglich ist, englische Plasmafernseher in Deutschland zu benutzen, oder hat dort der Strom andere Spezifikationen?
Adapterstecker brauche ich ja wahrscheinlich. Hat jemand schon mal in England bestellt, und kann evtl. Läden nennen, welche nach D schicken?

danke

Berni
2009-01-02, 20:06:21
Die Stromspannung in England ist im Prinzip gleich; du brauchst nur einen normalen Adapter wie er bei vielen so Reseiadaptersets dabei ist. Amerikanische Geräte hätten 110V, da wäre es deutlich schwieriger.
Wieso willst du einen Plasma importieren? Die Versandkosten werden ja nicht gerade gering sein und oftmals gibts auch Probleme hinsichtlich der Garantie weil manche Händler diese auf bestimmte Regionen beschränken.

Rotti
2009-01-02, 20:14:17
hab da nen Pioneer Plasma 50 Zoll gesehen für 2300 Euro. In D kostet der 3300-3500. Da juckts schon einen ;)

Rooter
2009-01-02, 20:42:26
Die haben da iirc PAL I, wir hier PAL B/G. Aber in der heutigen Zeit mit DVB-T, HDMI usw. ist das ja eh kein Thema mehr -- hat die Kiste überhaupt noch einen normalen analogen Tuner?

Ansonsten brauchst auf jeden Fall einen Adapter für den fetten englischen Stromstecker. Sonst nix.

MfG
Rooter

nymand
2009-01-02, 20:46:32
gibts eigentlich empfehlenswerte shops in UK? meine Preisvergleiche von elektroaktikel bei Amazon haben sich eigentlich nie gelohnt.

Dass es sich bei Games lohnt war mir bekannt. Für den Rest fehlen mir wohl noch ein paar links :biggrin:

Berni
2009-01-03, 14:37:08
hab da nen Pioneer Plasma 50 Zoll gesehen für 2300 Euro. In D kostet der 3300-3500. Da juckts schon einen ;)
2300€ + Versand aber wohl oder? Wenn ich bedenke dass der Versand in Deutschland von so einem Gerät schon ca. 50€ kostet, wird das aus England schon noch ein ganzer Batzen mehr sein. Außerdem hast du dann nur 1 Jahr und nicht 2 Jahre Garantie. Zudem wird diese vermutlich nur über den Händler in England laufen (und dann fällt wieder der Versand dorthin an!) weil Pioneer meines Wissens nach Garantie inklusive Vor-Ort-Service nur für in Deutschland erhältliche Modelle bietet (und mit englischem Stromstecker ist das ja schonmal offensichtlich ein anderes Modell) und es außerdem heißt:
Bei Produkten, die über das Internet vertrieben werden, gewährt Pioneer nur dann eine Garantie, wenn der Vertreiber hierfür ausdrücklich durch PIONEER Electronics Deutschland GmbH autorisiert wurde.
Ein englischer Shop dürfte wohl nicht bei Pioneer Deutschland autorisiert sein denke ich mal ;)
Ich würde das nicht machen...

Craig
2009-01-03, 15:33:25
1000 Euro billiger sind das Risiko wert.

sun-man
2009-01-03, 16:14:46
Es gab z.B. bei Kameras auch schon solche aktionen das z.B. der Händler in England zwar das angebot hatte, die ware aber aus HongKong kam. Das bedeutet eine ganz erhebliche Zahlung an Steuern und Zöllen.
Soweit ich das sehen kann hat England 15% Steuern, heisst 4% kommen noch OnTop (wir haben ja 19). Mal ganz ab davon...mir wärs das auch nicht wert. Hmm, bei UPS kostet ein Standardpaket mit 1800GBP bei ~50km 280Pfund Versandkosten. aber vermutlich hab ich mich da irgendwo vertan.
https://wwwapps.ups.com/ctc/request

Gunaldo
2009-01-03, 17:21:48
http://paler.com/price_comparison.html

da sind so einige uk preisvergleichsseiten gelistet

auf die schnelle habe ich 5 oder 6 shops durchgeschaut und keiner verschickt nach D :(

hanzz
2009-01-03, 18:33:29
wie ist denn das im Garantiefall?
Ich habe auch vor etwas in England zu bestellen...

Rotti
2009-01-03, 18:55:51
Pioneer gewährt angeblich die Garantie von allen Eu Ländern.

Weselchak-U
2009-01-03, 18:56:56
So guetig wie ich es bin, helfe ich nur wo ich es kann : http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=382906&perpage=15&pagenumber=1

Z.B. da werden ein paar englische Laeden genannt, die auch nach Deutschland liefern.

BlackZed
2009-01-05, 13:53:25
Pioneer gewährt angeblich die Garantie von allen Eu Ländern.

Nein, tun sie nicht!

Geht mal auf die Pioneerseite: Die gewähren die erweiterte Vor-Ort-Garantie nur auf Geräte, die auf dem jeweiligen heimischen Markt von authorisierten Fachhändlern (vor Ort oder online) erworben wurden. Im Garantiefall muss man sich dann (wie bei der Gewährleistung auch) an den Verkäufer wenden, nicht an Pioneer. Der Händler benachrichtigt dann den Pioneer-Service.

Also im Falle Großbritannien sieht man also alt aus. Wie auch bei allen anderen ausländischen Händlern...

hanzz
2009-01-10, 18:44:52
Nein, tun sie nicht!

Geht mal auf die Pioneerseite: Die gewähren die erweiterte Vor-Ort-Garantie nur auf Geräte, die auf dem jeweiligen heimischen Markt von authorisierten Fachhändlern (vor Ort oder online) erworben wurden. Im Garantiefall muss man sich dann (wie bei der Gewährleistung auch) an den Verkäufer wenden, nicht an Pioneer. Der Händler benachrichtigt dann den Pioneer-Service.

Also im Falle Großbritannien sieht man also alt aus. Wie auch bei allen anderen ausländischen Händlern...

Eine ähnliche Antwort habe ich woanders auch bekommen, also Vorsicht!