PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ärger mit gewinnspiel"club"


greeny
2009-01-02, 20:28:21
ne etwas sehr verworrene geschichte...
weiß echt nicht mehr weiter... ;(

angefangen hat alles ca im september, als ich nen anruf von einer gewinnspielgesellschaft namens "win to deal" (win 2 deal? mit/ohne leerzeichen, k.a.)
jedenfalls meinte da eine frau, dass ich mein gewinnspiel-abo kündigen müsse, oder es verlängert sich um 12 monate... müsste das bis mitte oktober kündigen...
fühlte mich etwas überrumpelt, weil ich die firma nicht kannte... (nehme an online-gewinnspielen teil, allerdings nur an kostenlosen)
na ja, zur sicherheit sagte ich natürlich, dass ich das kündigen will... (sollte sonst 55€/monat kosten)
zwecks daten-abgleichs sollte ich u.a. meine kontoverbindung angeben (ja, ich weiß, sollte man nicht machen... fiel mir aber erst im nachhinein ein :()
jedenfalls sollte ca ne halbe std nach dem telefonat ein kontroll-/bestätigungsanruf kommen (was mir zeit gab nachzudenken, was ich da grad eigtl blödes gemacht hab) ... bestätigungsanruf kam, aber diesmal drehte ich den spieß um, und fragte, woher die überhaupt meine daten (inkl handy-nr... und die geb ich eigtl nie raus) herhaben... da meinte die, ich hätte vor n paar monaten mal in h. (meine alte heimatstadt) in der fußgängerzone an nem gewinnspiel teilgenommen... und ja, sie hätte die unterschriebenen unterlagen vor sich liegen... da fing das spielchen an, mir spaß zu machen, ich wohn nämlich seit n paar jahren nicht mehr da, und war entsprechend lange auch nicht mehr in der fußgängerzone...
sagte also, dass ich die firma nicht kenne, und auch nie an nem gewinnspiel in ner fußgängerzone teilgenommen hab... sie bot mir letztlich an, den vertrag zu kopieren, und mir zuzuschicken... war ich mit einverstanden, und bestätigte ihr meine (alte) adresse (meine eltern wohnen noch da)
es kam natürlich nie was an...
es wurde (bisher) auch nie was von meinem konto abgebucht...
allerdings nerven die mich seither anrufe von denen... so ca im 2-3 wochen-rhythmus... weil, mein abo läuft aus (jeden monat??), und ich müsste entweder kündigen, oder es verlängert sich um 1 jahr...
wenn ich denen zu viel nachbohre (wo die meine daten herhaben, warum die meine kontodaten brauchen, warum ich nicht schriftlich kündigen kann, usw), dann legen die einfach auf...

hab im internet nichts über diese firma gefunden, in keiner der obigen schreibvarianten... telefonnummer wird bei ihren anrufen nicht angezeigt...
hab also keine ahnung, wer die sind, oder wo die sitzen... was es schwierig macht, sich gegen die zu wehren... und inzw bin ich mehr als genervt von denen...
sollte die was von meinem konto abbuchen lassen (daten haben se ja leider seit dem 1. anruf), werd' ich das natürlich umgehend zurückbuchen lassen... aber ich weiß echt nicht, was ich gegen die unternehmen kann... *genervt guck*

habt ihr irgendwelche tipps?

Acrylsäure
2009-01-02, 20:31:07
Trillerpfeife neben das Telefon und bei Anruf dieser Firma benutzen...

Mordred
2009-01-02, 20:32:13
Verlang das sie deine Daten löschen. Nach Teledatenschutzgesetzt § irgendwas (google). Dann geben die meisten Ruhe. Ansonnsten drohe rechliche Schritte an das die Coldcalls illegal sind und du bitte nachgewiesen haben möchtest inwiefern du mit dieser Firma in Verbindung stehst.

Radeonfreak
2009-01-02, 20:34:24
Die Anrufe hatte ich auch.Hab immer abgeblockt am Anfang und nach einigen nervigen Anrufen wurde ich dann sauer und hab gesagt das ich kein Interesse hätte und sie mich in Ruhe lassen sollen.Seitdem war nie wieder was.

Behaupteten auch am Anfang ich hätte mich angemeldet was ich nie gemacht habe.
Wollten von mir auch Kontodaten die ich ihnen natürlich nicht gegeben habe.
Nur Verarsche.

Roak
2009-01-02, 20:40:29
Evtl. sowas nutzen:

http://www.robinsonliste.de/

http://de.wikipedia.org/wiki/Robinsonliste

greeny
2009-01-02, 20:46:48
Verlang das sie deine Daten löschen. Nach Teledatenschutzgesetzt § irgendwas (google). Dann geben die meisten Ruhe. Ansonnsten drohe rechliche Schritte an das die Coldcalls illegal sind und du bitte nachgewiesen haben möchtest inwiefern du mit dieser Firma in Verbindung stehst.
wie gesagt, wenn ich sie zu sehr nerve (womit auch immer) legen die einfach auf... und ohne irgendwelche daten von denen, wird es schwierig, irgendwas zu verlangen... hab ja keine adresse, keine telefonnummer, ...
Evtl. sowas nutzen:

http://www.robinsonliste.de/

http://de.wikipedia.org/wiki/Robinsonliste
danke, aber da bin ich schon, seit ich die robinsonliste kenne... was schon n paar jährchen sind ;)

mictasm
2009-01-02, 21:28:10
hmm, ist die robinsonliste nicht die beste sammlung?

ich würde mal zur verbraucherzentrale gehen, die haben vielleicht schon mehrere meldungen zu so einem anbieter. da reicht bestimmt schon, was du vom namen und der vorgehensweise weißt.

Berni
2009-01-03, 14:41:11
Die Telekom kann das sicher feststellen von wem das kommt, notfalls Anzeige gegen Unbekannt wegen Belästigung stellen.
Vielleicht geben Sie dir ja auch eine Adresse für die Kündigung wenn du das nächste Mal hartnäckig danach fragst?

greeny
2009-01-03, 15:33:01
Die Telekom kann das sicher feststellen von wem das kommt, notfalls Anzeige gegen Unbekannt wegen Belästigung stellen.
Vielleicht geben Sie dir ja auch eine Adresse für die Kündigung wenn du das nächste Mal hartnäckig danach fragst?
jain, könnte sie vielleicht, aber die anrufe kommen nur auf mein handy... wird also wohl nix...
adresse wollte ich beim letzten anruf ja haben... übliche reaktion: sie haben aufgelegt...
eh sehr komisch: bis auf den allerersten anruf, haben alle ne miserable qualität... rauscht und knistert in der leitung... und nur die 1. anruferin war deutsch (*denk*)... alle anderen mit (verschiedenem) ausländischen akzent...

denke, ich werd mal bei der verbraucherzentrale anfragen, ob die die kennen... falls nicht, weiß ich echt nicht mehr weiter... :(

Craig
2009-01-03, 15:35:30
Haste jemals was gewonnen?

greeny
2009-01-03, 16:04:43
Haste jemals was gewonnen?
nur verloren... meine nerven... ;)

Rush
2009-01-03, 16:05:33
lol craig :D

aber schon schwachsinnig, sie wollen ne Kündigung von dir aber sagen dir nicht wo du sie hinschicken sollst bzw. legen auf ^^

hanzz
2009-01-03, 18:35:23
unglaublich, bei mir hat gestern auch so eine Gewinnspiel Firma angerufen und gefragt ob ich mein Abo verlängern möchte. Ich kenne aber weder die Firma, noch habe ich ein Gewinnspielabo.
Denen hab ich was erzählt...

hanzz
2009-01-10, 18:42:50
Ich bekomme mittlerweile fast Täglich anrufe von den Idi...

Hab hier mal nen Interesannten Artikel gefunden:

http://www.guske.de/article.php?story=anrufe_von_Gewinnspielservices