PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LCD 32" DVB-T


Alexander
2009-01-02, 21:10:12
Mein Fernseher ist im Arsch. Es war klar, dass dies an einem Freitag abend geschehen würde und auch per Expresslieferung nichts vor Montag geliefert werden kann. :| (Eine Runde Mitleid bitte.) Darf man LCD Fernseher dieser Größe im Liegen transportieren?

Welches Gerät mit DVB-T könnt ihr empfehlen? Ein günstiges Markengerät solls werden. Was auch immer heutzutage diesen Namen noch verdient. Und bitte keinen Energievernichter, der 10€ billiger ist aber pro Jahr zusätzliche 40€ wegfrisst.


Danke

Zafi
2009-01-04, 09:40:34
Du bist recht anspruchslos. Wenn das wirklich alles ist, was dir vorschwebt, dann kann man dir zu einem stromsparenden Sony KDL-32W4000 (http://geizhals.at/eu/a324830.html) raten. Als FullHD wäre er dann auch zeitgemäß und dabei auch nicht sonderlich teuer.

Ich persönlich würde dir aber noch die TrueScan-Funktion ans Herz legen. Damit wäre sichergestellt, dass bei FullHD jedes Pixel 1:1 übertragen wird und es auch keine Größenanpassung gibt und auch keine Neuberechnung des Bildes gibt. Dass ist speziell dann ganz praktisch, wenn du einen PC an deinen Fernseher anschließen möchtest und das Bild scharf bleiben soll. Wenn dich sowas reitzen würde, dann empfiehlt sich das Toshiba 32XV505D (http://geizhals.at/eu/a320358.html). Es kostet ungefähr gleich viel, wie das oben genannte Sony. Ist im Gegenzug aber nicht wirklich stromsparend (eher durchschnitt, aber zumindest stormsparender als die Plasmas).

RainingBlood
2009-01-04, 10:15:50
http://geizhals.at/deutschland/a320356.html

P/L Sieger in der AVF. Hab die Version ohne DVB-T. Natürliches, sehr plastisches Bild, guter Ton, in der 32" Klasse sehr guter Verbrauch (~110W lt. AVF).
In der 32" Klasse finde ich Full HD persönlich sinnfrei. In normaler Sitzentfernung (2+m) sehe ich da keinen Unterschied mehr, deshalb hab ich mir auch keinen gekauft. Probiers mal aus beim Händler deines Vertrauens.

Meine Einstellungen:
Bild: Nutzer Standard, 50, 50, 80, 50, 50, S/W mittel, Farbe normal: -7, -4, +3.
Ton: Fokus, Bassanhebung

Deathcrush
2009-01-04, 11:35:07
Von Toshiba kann ich nur abraten. Alle, die ich bisher gesehen habe, hatten eine extreme Blickwinkelabhängigkeit. Das Bild wurde recht schnell milchig. Besonders abends sehr störend.

Gast
2009-01-04, 11:56:17
Kaufe den Samsung LE 32 A 330 der verbraucht aber 1 W Stand By und kostet etwa 400 Euro !


Ist Lieferbar und eine Expresslieferung wird hier geboten:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b0019r3oo2/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF


http://www.samsung.com/at/consumer/detail/spec.do?group=television&type=television&subtype=lcdtv&model_cd=LE32A330J1XXC&fullspec=F

http://geizhals.at/deutschland/a331495.html



PS: Selber schuld wenn du nichtmal ein kleines Ersatzfernsehgerät hast und viel spass beim Bücher lesen !

bill
2009-01-04, 12:42:24
Mein Fernseher ist im Arsch. Es war klar, dass dies an einem Freitag abend geschehen würde und auch per Expresslieferung nichts vor Montag geliefert werden kann.


Na sei froh, dass der Fernseher nicht pünktlich zur EM defekt war wie bei mir. Ich durfte dann zu Höchstpreisen zuschlagen. :mad:

Ich hatte mir den Toshiba 32CV505D gekauft und bin zufrieden. Allerdings schaue ich selten fern und bin da auch eher anspruchslos. Wichtig war mir vor allem eine nicht nervende Bedienung (Menü, automatische Formaterkennung, Zeitverzögerungen usw.).

Alexander
2009-01-04, 13:27:13
Huch. So viele Antworten auf einmal. Danke.

Ich lese alles nachher in Ruhe durch und bestelle dann morgen.

Alexander
2009-01-04, 15:58:09
Also....

Der Toshiba 32CV505D klingt schon mal interessant. Ist in die engere Auswahl aufgenommen.

Der Samsung LE 32 A 330 kommt nicht in Frage, da er wegen seinem dicken Rahmen sehr breit ist. Passt optisch nicht so gut bei meinem TV-Regal.

Zum Toshiba 32XV505D: Ist der Name TrueScan-Funktion einheitlich? Oder nennt jeder Hersteller diese anders? Außerdem Frage ich mich, wie ich zu Inhalten in FullHD kommen soll. Und ohne FullHD bringt mir diese Funktion nichts, oder?

Der Sony KDL-32W4000 kommt mir etwas teuer vor. Allerdings blicke ich bei der Modellvielfalt von Sony überhaupt nicht durch. Ist der Sony KDL-32V4500 (http://geizhals.at/eu/a324871.html) schlechter? Dieser machte auf mich im Laden einen wirklich guten Eindruck.

Ein Philips gefiel mir übrigens auch sehr: Philips 32PFL5403D (http://geizhals.at/eu/a332286.html) Was gibt es über dieses Modell/ die Marke zu berichten?

Zafi
2009-01-04, 22:41:30
Bedenke, dass im Laden die Geräte noch nicht korrekt eingestellt sind (meist nur Fabrik-Einstellung). Was im Laden gut oder schlecht aussah, muss sich also nicht unbedingt auch bei dir zuhause so verhalten.

Der KDL-32V4500 (man beachte das V, statt das W im Namen) bietet eine niedrigere Auflösung. Also kein FullHD. Ob du FullHD brauchst oder nicht, musst du wissen. Berücksichtige hier auch die nahe Zukunft. Ob du dir also Blu-Ray, DVB-S2 oder einen PC fürs Wohnzimmer zulegst. Falls nicht, kannst du es dir eigentlich sparen und das TrueScan gleich dazu.

Und TrueScan heißt immer TrueScan (soweit ich weis). Zumindest habe ich es so bei mehreren Herstellern beobachten können.

Versuch deine Ansprüche etwas weiter zu spezifizieren. Anschlüsse und Einsatzgebiet. Und berücksichtige auch Eventualitäten für deine Nahe Zukunft (z.B. Einsatz einer bestimmten Spielkonsole, etc.). Denn wenn du wirklich so anspruchslos bist, dann kannst du ruhig ein preiswerteres Modell nehmen und glücklich werden.

Giraffengustav75
2009-01-04, 23:04:21
...

Alexander...
2009-01-05, 11:15:17
@Zafi
Spielkonsolen sind eigentlich nicht geplant. Blue-ray, DVB-S2 oder ein PC fürs Wohnzimmer auch nicht. Ich schließe nur den DVD-Player & den DVD-Rekorder per Scart an, sowie eine Musikanlage. Letztere ist recht alt und wird wohl demnächst ersetzt werden. Wie deren Nachfolger angeschlossen werden wird, weiss ich noch nicht.

Es läuft auf DVB-T oder DVB-C hinaus. Ich scheine tatsächlich recht anspruchslos zu sein. :) Wobei ich doch manchmal auf nen 37" schiele. Das Bild vom 32" ist 2cm weniger hoch als vom bisherigen TV. Vielleicht werde ich deswegen dennoch schwach.

gruss

Alex

Zafi
2009-01-05, 11:35:56
Na dass ist doch sehr konkret. Wie wäre es mit dem Sony KDL-37S4000 (http://geizhals.at/eu/a354067.html). Ist ein 37" Modell, dabei auch sehr sparsam und verbraucht kaum mehr, als ein sparsames 32" Modell. Er bietet DVB-T und DVB-C Receiver und natürlich weitere Eingänge. Mit unter 600 Euro ist er dabei auch sehr erschwinglich.

Tomi
2009-01-05, 11:51:28
Strom sparen kann man vor allem, wenn man es mit dem Hintergrundlicht nicht übertreibt. Das ist der mit Abstand größte Stromfresser und je nachdem wie viel man aufdreht, kann der TV bis zu 100 Watt mehr ziehen. Mit moderatem Hintergrundlicht liegt selbst ein 40' LCD in Sachen Stromverbrauch unter 100 Watt.

Avalance
2009-01-06, 07:50:07
Mein Fernseher ist im Arsch. Es war klar, dass dies an einem Freitag abend geschehen würde und auch per Expresslieferung nichts vor Montag geliefert werden kann. :| (Eine Runde Mitleid bitte.) Darf man LCD Fernseher dieser Größe im Liegen transportieren?

Welches Gerät mit DVB-T könnt ihr empfehlen? Ein günstiges Markengerät solls werden. Was auch immer heutzutage diesen Namen noch verdient. Und bitte keinen Energievernichter, der 10€ billiger ist aber pro Jahr zusätzliche 40€ wegfrisst.


Danke

Hi,

die Geräte dürfen im "Liegen" transportiert werden, sofern das auf der Umverpackung in der beschriebenen Position geschieht, dürfte da auch nichts passieren (zwei Pfeile die nach "this side up" zeigen). Mein 32" JVC und ein 32" Philips haben das überlebt, aber nicht alle Hersteller haben ihre Umverpackungen für den "liegend" Transport vorgesehen.

Zu dem Gerät ansich, ich würde "spontan" den LG 5700 empfehlen, mit DVB-T eben, Full HD, und um die 500 Euronen zu bekommen, mit etwas Glück. Ich persönl. finde, das Gerät hat ein gutes P/L Verhältniss und recht Sinnvolle Anschlussmöglichkeiten.

Stromsparen: das LG Gerät hat einen IntelligentEye Sensor (Anpassung der Helligkeit/Kontrast an die Umgebungshelligkeit) <- dies kann man aktivieren und hat somit immer ein ausgewogenes Bild (Licht an > Helligkeit/Kontrast geht hoch > Licht aus > Helligkeit/Kontrast geht runter), natürlich ist das Geschmackssache, funktioniert jedoch ganz gut. Ansonsten empfehle ich hier, die Hellikeit manuell herunter zu regeln, die Einsparung kann man mit einer Energiemesssteckdose prüfen. Die Einsparungen im Energieverbrauch sowie die "Lebenserhaltung" der Leuchtstoffröhren werden manchmal unterschätzt. Zum Standby: Ein/Aus Schalter vor die Netzleiste ;)

Giraffengustav75
2009-01-07, 16:58:35
...

Alexander
2009-01-09, 16:25:40
Ich möchte mich bei allen für ihre Beiträge bedanken. Ich habe übrigens immer noch nicht bestellt. Zu viele Überstunden. Aber nun ist ja Wochenende.

Gast
2009-01-09, 17:27:00
Mach nichts. Kommt eh nix gescheites im TV.