PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VoltMod bei 4830 mit Nicht-Referenz-Platinenlayout?


MädBrain
2009-01-02, 21:21:59
Gibt´s sowas ? Wie sind die Aussichten, dass es sowas geben wird ?
Wieso kann man nur Vmods nur für Referenzkarten finden ? Meine diese (http://geizhals.at/deutschland/a376751.html)Karte.

pest
2009-01-02, 23:22:33
ist da der RT8802A Spannungsregler drauf?

man kann auch VoltMods für Nichtreferenz-Karten finden. Oder selber rausfinden, die geben die Kartenhersteller ja nicht selber raus ;)

MädBrain
2009-01-03, 12:19:11
meinst du diesen käfer, der an allen Seiten Kontakte drauf hat ? Der ist leider nicht drauf und ich kenne mich null aus, also von allein komme ich nie drauf, welche Bauteile für die spannungsversorgung zuständig sind.
Also soll ich die Karte zurückschicken ? Vmod ist schon ein "kaufkriterium".

Yrr
2009-01-03, 13:56:47
Such mal die Karte nach Chips ab mit meheren Kontakten auf beiden seiten und such dann nach den Datasheets dafür auf http://www.alldatasheet.com/
Mein Tip ich wüde zuerst auf der Rüchseite in der nähe der DVI anschlüsse schaun.
Wenn du dann den Spannungschip gefunden hast(kann auch sein dass alldatasheet keine Datasheets hat dann musst du's über google versuchen) solltest du dir den datasheet anschauen und herausfinden wie man die Spannung erhöht

MädBrain
2009-01-11, 16:21:12
Einer von zwei die es evt sein könnten hat folgende Aufschrift P8201BQ VLO88Y sagt das jemanden etwas ? Also ich finde dazu nichts und wenn ich was finde, dann kann ich damit nichts anfangen :frown:

MädBrain
2009-01-11, 21:20:49
der andere ist ein VHCT 125A PANI

Gast
2009-01-14, 22:20:01
weiß keiner was ? :(

Daredevil
2009-03-18, 20:41:40
Pencil Mods:

Sapphire:
http://img3.imagebanana.com/img/1kbyu5ig/voltages.jpg

MSI:
http://img3.imagebanana.com/img/q62qcxu8/5khmh.jpg

Sapphire hab ich getestet aber irgendwie hält sich der Unterschied in Grenzen, der Idle Stromverbrauch steigt um ~4w, aber das ist nichts. :o
Die Karte wird max. 55°C heiß mit 2x120mm Accelero und über 800MHz komm ich mit der Sapphire atm. nicht stabil, das is ganz schön Pfui das ichs nicht schaff mehr Saft drauf zu bekommen. :(