PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTA 4 - Mod - Realistischer Schaden


Spasstiger
2009-01-03, 01:00:55
Ich habe einen Damage-Mod von GTAinside ausprobiert und finde ihn so gut, dass ich ihn direkt mal empfehle:
Big car damage mod (http://www.gtainside.com/download.php?do=comments&cat=324&start=0&id=19713&orderBy=)

Mit dem Mod hat bei einem Unfall das Gefühl, tatsächlich in einem Auto zu sitzen. Die Verformungen sind viel stärker und realistischer. Außerdem wird das Handling durch Unfälle stärker beeinträchtigt und man sieht auch direkt die Ursache.
Z.B. kann es auch bei kleineren Crashes vorkommen, dass sich die Vorderachse deformiert und ein Reifen vom Radkasten blockiert wird. Das äußert sich zum Einen natürlich darin, dass der Wagen nicht mehr die Spur hält und langsamer fährt, und zum anderen darin, dass der blockierte Reifen eine permanente Reifenspur hinterlässt.
Auch kann es deutlich schneller passieren, dass der Unfallgegner bei einem Crash stirbt und tot über dem Lenkrad hängt wobei ein Dauerhupen zu hören ist.

Der Mod erzieht einen also zum disziplinierteren Fahren, weil die Unfallfolgen verheerend sein können. Und er steigert natürlich auch den Nervenkitzel, wenn man im Renntempo über die Straßen von Liberty City heizen möchte.

Eggcake
2009-01-03, 10:40:45
Daaaaaaaaaanke, DAAAAAAAAAAAAAAAAAANKE.

Direkt testen. Das stört mich nämlich extremst, dass ich mit meinem Jeep 10 Frontalcrashes machen kann und immernoch fröhlich weiterfahre.

Si|encer
2009-01-03, 12:01:50
Also wenn man mit hoher Verkehrsdichte spielt finde ich den Mod eher unpassend. Mann crasht 1-2 mal dann kommt immer der dauernde quietschende Reifen. Der Mod ist da nicht sehr Abwechslungsreich.


Sil

Spasstiger
2009-01-03, 17:27:03
Ich finde es gerade mit erhöhter Verkehrsdichte spannend. Das Erfolgserlebniss, wenn man einen Wagen für Stevie durch den dichtesten Verkehr bei ca. 200 km/h im perfekten Zustand angeliefert hat, ist ungleich größer als ohne Mods. :biggrin:
Gut, ich empfehle den Mod aber nur für die, die den Hauptmissionsstrang schon durchgespielt haben, sonst dürfte es stellenweise etwas unfair werden.

P.S.: Verwendet mal den Mod und steigt dann in ein Taxi ein. Sagt dem Fahrer, dass er etwas schneller fahren soll (Leertaste drücken). Bei mir ging eine Fahrt nur rund 5 Sekunden lang, danach war das Taxi ein Schrotthaufen. Beim Umfahren der vorne liegenden Autos ist das Taxi von einer Anhöhe gestürzt. Ich konnte zunächst nichtmal mehr aussteigen.

Dadi
2009-01-04, 11:13:16
Hast wohl beim Hot Dog -Stand zu viel gegessen, ruf 911 - die sollen dich da aus dem Wagen schneiden. :D

testmax
2009-01-04, 13:42:58
Witzig ist auch, das es im Multiplayer anscheinend auch funktioniert.
Ich habe meine Autos gestern so oft wie noch nie völlig Zerstört.
Da ich mich meistens im vorderen Mittelfeld bei Rennen wiederfinde, lass ich das ganze so.:smile:

Gruss, Rolf

Si|encer
2009-01-04, 15:03:54
Mit hoher Verkehrsdichte und diesem Mod dürfte die Mission "Tunnel of Death" imho unmöglich zu erfüllen sein.


Sil

[dzp]Viper
2009-01-04, 15:06:07
Der Mod ist spassig.. aber Gameplaytechnisch wird aus GTA4 mehr Frust als Spass wenn man den Mod auch in der Storyline nutzen will.

Zum Rumspielen und Rumcrashen isses toll.. sonst aber eher "zuviel" des Guten