PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitor - Lg l226wu


Gast
2009-01-03, 03:27:45
Hi!

Ein Freund von mir hat vor sich folgenden monitor zu holen:

LG L226WU CLICK (http://geizhals.at/a345249.html)

Gamen tut er nicht; er brauchts nur für office und Photoshop.

Meine frage ist nur... wie genau funktioniert das mit dem USB Muli-Monitoring?

auf der LG-Page (http://www.lge.com/products/model/detail/l226wu.jhtml) steht das man bis zu 8 Monitore laufen lassen kann (6x USB,1x VGA, 1xDVI). Nur wie genau ist das? Funktioniert das nur mit den L226WU. Das es mit dem USB Port nur dort geht ist eig klar...nur was ist wenn ich z.b. auf einem DVI ausgang der Graka einen Samsung (whatever) laufen hab und im Multimonitoring dazu einen L226WU im 2ten DVI ausgang und dann vom usb port auf einen weiteren L226WU laufen lasse? Hat da evtl. jemand damit erfahrung?

Spasstiger
2009-01-03, 03:45:12
dazu einen L226WU im 2ten DVI ausgang und dann vom usb port auf einen weiteren L226WU laufen lasse? Hat da evtl. jemand damit erfahrung?
Das geht definitiv nicht. Der USB-Multilink des LG L226WU klappt nur, wenn einer der Monitore per USB an den Rechner angebunden ist. Die Bildschirme haben eine integrierte Grafikkarte, welche eben per USB mit dem System kommuniziert.
Du könntest natürlich den Samsung per DVI dranhängen, einen LG per DVI und den anderen LG per USB direkt an den Rechner. Oder einen LG per USB an den Rechner und den zweiten LG per USB an den ersten LG. Der Samsung kann dann auch weiterhin per DVI betrieben werden.

Für das System erscheint der per USB angeschlossene LG einfach wie eine zweite Grafikkarte, die ganz normal für den Multimonitorbetrieb genutzt werden kann. 3D-Fähigkeiten besitzt die integrierte Grafik des Monitors natürlich nicht, DOS-kompatibel ist sie ebenfalls nicht. Beim Booten des Rechners wirst du nur ein Bild über den LG sehen, wenn er per DVI oder VGA mit dem Rechner verbunden ist, erst unter Windows kann man als Eingang dann USB wählen.

Gast
2009-01-03, 03:55:48
ok also könnte ich z.b. folgende aufstellung machen:

links samsung(via DVI/VGA) , mitte LG #1 (via DVI/VGA), rechts LG #2(via USB am Rechner)


d.h. ich hätte dann nur am rechten Monitor LG #2 keine 3D Unterstützung oder?


hast du evtl. links zu testberichten? bzw taugen die monitore überhaupt?

thx im vorraus

Gast
2009-01-03, 03:57:19
achja...aber ich könnte dann ein normales splitting machen oder? z.b. ein großer desktop über alle 3 rechner; weil genau das bräuchte ich und kein cloning

Gast
2009-01-03, 03:57:19
achja...aber ich könnte dann ein normales splitting machen oder? z.b. ein großer desktop über alle 3 rechner; weil genau das bräuchte ich und kein cloning

Spasstiger
2009-01-03, 04:03:59
achja...aber ich könnte dann ein normales splitting machen oder? z.b. ein großer desktop über alle 3 rechner; weil genau das bräuchte ich und kein cloning
Hast du denn schonmal mit mehreren Monitoren gearbeitet? Du kannst jeden Monitor getrennt verwenden, da wird nix geklont. Du kannst Fenster und Desktopobjekte über alle drei Bildschirme verteilen.

Gast
2009-01-03, 04:07:35
klar hab ich schon damit gearbeitet. nur wollt ich sichergehen das das der Lg auch kann und nicht nur das bild vom 1.LG klont