PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NDS - Spiele von Amazon.co.uk auch auf Deutsch?


rastaschlumpf
2009-01-03, 09:39:12
Hallo

Da ich in letzter zeit öfters bei Amazon.co.uk bestelle, wollt ich mal wissen wie es dort mit den Nintendo DS spielen ausschaut, hat man da gute Chancen die mit Deutscher Sprachausgabe zu bekommen (sind für meinen neffen und ich mein bei Asterix und Shrek kann man wählen).
Hab da an Fifa09, Mario & Sonic at the Olympic Games, New Super Mario Bros., Mario Kart DS, Dr Kawashima's Brain Training: How Old Is Your Brain?, Puzzler Collection, ... gedacht, sind halt für einen 8 jährigen und da wären sie auf englisch ned so toll.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen ;-)
Dani

][immy
2009-01-03, 09:53:17
Hallo

Da ich in letzter zeit öfters bei Amazon.co.uk bestelle, wollt ich mal wissen wie es dort mit den Nintendo DS spielen ausschaut, hat man da gute Chancen die mit Deutscher Sprachausgabe zu bekommen (sind für meinen neffen und ich mein bei Asterix und Shrek kann man wählen).
Hab da an Fifa09, Mario & Sonic at the Olympic Games, New Super Mario Bros., Mario Kart DS, Dr Kawashima's Brain Training: How Old Is Your Brain?, Puzzler Collection, ... gedacht, sind halt für einen 8 jährigen und da wären sie auf englisch ned so toll.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen ;-)
Dani
um es kurz zu machen. nein, da stehen die chancen relativ schlecht. meistens bekommen wir in deutschland extra angepasste versionen die über eine deutsche sprachausgabe/ deutschen text verfügen. in GB hat man das an sich nur in ausnahmefällen.

rastaschlumpf
2009-01-03, 10:56:25
schade :mad:

nichtmal bei Fifa09 gute chancen? obwohl das dürfte auch auf englisch gehn für ihn *ggg* irgendwann muß er ja mal anfangen auf englisch zu spielen *g*

Dani

nemesiz
2009-01-03, 11:45:19
Also...

Es gibt U Version (amerikanischer Raum)
Es gibt J Versionen ("nur" Japanisch)
Es gibt E Versionen (wie U, eben Englisch)
Es gibt ? Versionen (Spanisch, Französisch, Koreanisch)
Es gibt EUR Versionen (Multi, je nachdem)

Einfach fragen ob es eine EUR Version ist (meist die großen Hersteller, FIFA ist meines Wissens EUR, habs hier liegen).

rastaschlumpf
2009-01-03, 12:09:16
danke nemesiz :wink: das hat mich jetzt schon um einiges weitergebracht, jetzt werd ich mal ein wenig ausschau halten nach EUR versionen bei Amazon.co.uk (bestell dort in letzter zeit sowieso öfters PS3 Spiele und Blu-Rays)

Dani

Ringwald
2009-01-03, 12:14:00
Hier bitte sehr:
http://www.onlinegamesdatenbank.de/

rastaschlumpf
2009-01-03, 12:22:01
bei Mario Kart DS finde ich das hier http://www.onlinegamesdatenbank.de/index.php?section=game&gameid=8640 müßte heißen das es eine Muli ist oder? von daher wahrscheinlich auch bei amazon.co.uk erhältlich? denke mal nicht das die bis auf das Cover was anderes dort verkaufen oder?

Dani

Ringwald
2009-01-03, 12:42:47
Textsprache im Spiel: Multilingual
Multi ist in der Regel direkt sogar 5 Sprachen.
Deutsch ist eigentlich immer dabei.

nemesiz
2009-01-03, 12:52:51
Also Mario is Multi...

EUR ist meist Deutsch, Franz, Engl, Ital und... öhhh, ich glaub noch eins (find gerade keins mit Fahnen).

Manche Spiele stellen sich auch selbst um.

Ich muss jetzt mal zum Thema NDS bissl was OT ablassen.
Irgendwie denken da so manche Entwickler und Proggies nicht wirklich mit.

Es gibt doch tatsächlich Spiele für "ab Vorschule/Grundschule Klasse 1" die von den Aufgaben auch echt dafür geeignet sind und auch wirklich beim Lernen helfen...
...aber wieso zum Geier muss ma sich da erst duch 2 Seiten TEXT scrollen, welcher Vorschüler/Grundschüler kann denn bitte schon "ganz alleine" Lesen.

:rolleyes: ...bissl unlogisch
[X]bei Kinderspielen mehr Sprachausgabe wünsch

Ringwald
2009-01-03, 13:07:33
Also Mario is Multi...

EUR ist meist Deutsch, Franz, Engl, Ital und... öhhh, ich glaub noch eins (find gerade keins mit Fahnen).

Spanisch ;)
Sonst gibt es noch Multi 3 mit Englisch, Französisch und Deutsch.

rastaschlumpf
2009-01-03, 17:35:19
hab jetzt mal Fifa09 mitbestellt (15Pfund gegen 39 Euro *g*)

Dani