Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Virus greift jushed oder nicht?

THUNDERDOMER
2009-01-03, 15:34:35
Ich habe eine Meldung bekommen, dass die Datei verändert wurde. Ob es Virus diese Datei infizieren oder nur aktualisiert ist?

Irgendwie hab ich Angst wenn ich das bestätige.

http://s11b.directupload.net/images/090103/wgce64rd.jpg

Gefahrlos oder Angriff?

_DrillSarge]I[
2009-01-03, 15:38:41
normalerweise ist das einfach der automatische updater von java.
einafch mal bei http://www.virustotal.com/de/ hochladen.

€: eigentlich kannste die datei auch einfach mit dem installierten virenscanner scannen
unter programme\java\jre6\bin

THUNDERDOMER
2009-01-03, 15:48:37
I[;7014898']normalerweise ist das einfach der automatische updater von java.
einafch mal bei http://www.virustotal.com/de/ hochladen.

€: eigentlich kannste die datei auch einfach mit dem installierten virenscanner scannen
unter programme\java\jre6\bin

Kann Virus nicht festellen, also Jushed.exe hat kein Virus gefunden.

Edit: Ich bin Virus-Phobie :( Ich mag nicht wenn mein PC Virus hat!

Eggcake
2009-01-03, 15:54:37
Würde auch meinen, dass es kein Virus ist. Halt ein Update o.ä. durchgeführt (passiert automatisch wenn eingestellt).
Dachte früher auch immer, dass jusched.exe ein Virus ist, keine Ahnung wieso. Es sieht so verdächtig aus :S

Sephiroth
2009-01-03, 16:09:57
Das war sicher nur ein Update von Java, wodurch auch der Java Update Scheduler (JUSCHED) aktualisiert wurde. Außerdem meldet sich da deine Firewall und nicht der Virenscanner. Diese Firewall merkt sich eine Prüfsumme von den Dateien/Programmen, die ins Internet dürfen, um eben bei Änderungen (z.B. durch einen Virus) die Datei nicht mehr unaufgefordert ins Internet zu lassen.

Im Taskmanager unter Prozesse siehst du auch den Pfad des Programms. Falls nicht, dann unter "Ansicht -> Spalten auswählen" ein Häkchen bei Befehlszeile setzen.
Da sollte bei der jusched.exe irgendwas mit java\jre6\bin stehen. Den Ordner kannst du ja dann zur Sicherheit nochmal mit einem Virenscanner scannen.

THUNDERDOMER
2009-01-03, 16:24:09
Das war sicher nur ein Update von Java, wodurch auch der Java Update Scheduler (JUSCHED) aktualisiert wurde. Außerdem meldet sich da deine Firewall und nicht der Virenscanner. Diese Firewall legt merkt sich eine Prüfsumme von den Dateien/Programmen, die ins Internet dürfen, um eben bei Änderungen (z.B. durch einen Virus) die Datei nicht mehr unaufgefordert ins Internet zu lassen.

Im Taskmanager unter Prozesse siehst du auch den Pfad des Programms. Falls nicht, dann unter "Ansicht -> Spalten auswählen" ein Häkchen bei Befehlszeile setzen.
Da sollte bei der jusched.exe irgendwas mit java\jre6\bin stehen. Den Ordner kannst du ja dann zur Sicherheit nochmal mit einem Virenscanner scannen.

Ist schon 2 mal überprüft worden, kein Virus festgestellt. Und es befindet auch in richtigen Ordner.

2L4Y
2009-01-03, 16:39:00
Ich schließe mich Sephiroth an.
Java macht bestimmt heimliche Updates von denen du nichts mitbekommst.