PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann ein Computer brennen?


auction
2002-12-12, 14:06:30
Hi,

mich würde mal interessieren, ob ein Computer brennen kann? Denn ich bin oft nicht zu Hause, mein Rechner läuft aber und zieht was runter. Deshalb meine Frage.

ga.rp
2002-12-12, 14:13:56
hast du schonmal gehört, daß brände gelegentlich durch kurzschlüsse ausgelöst werden?
und vielleicht ist dir ja schon aufgefallen, daß dein computer auch mit strom funktioniert. - vielleicht an der stromrechnung...?
wenn also da irgendwo mal was schiefgehen sollte, kann es schon sein, daß er anfängt zu brennen...

aber andererseits dürfte die hitze wahrscheinlich kaum reichen, um das alu, aus dem das gehäuse ist, zum brennen zu bringen. und erst dann wären die flammen ja so richtig gefährlich.

aber unterm strich: möglich ist sicher alles.

gerry7
2002-12-12, 15:15:41
Also bei uns ist mal eine Kiste so in Rauch aufgegangen das die Feuermelder reingesprungen sind.

In der Netzwerkkarte war ein Loch da konnte man einen Finger durchstecken. Feuer gefangen haben dann die ganzen Staubflusen unten im Gehäuse.

Also schon sauber bleiben;D

Rangy
2002-12-12, 15:50:38
Tu genug Benzin drüber, Streichholz, und ich sag dir, das flemmt ab wie nix! ;D

Siehe mein Avatar ;D

Unregistered
2002-12-12, 17:07:38
Originally posted by Rangy


Siehe mein Avatar ;D
woher hast du den? denn hat ich mal als hintergrund find n aber nimmer :(

Lethargica
2002-12-12, 17:11:05
Es ist wahrscheinlicher, dass der Monitor abfackelt, wenn er zu lang an ist (*aus Erfahrung sprech* ;D )

GUNDAM
2002-12-12, 17:19:55
Ich hatte mal in irgend einer Fernsehsendung gesehen wie ein PC nach ca. 300 Stunden dauerbetrieb explodiert war. Das Ding war einfach in die Luft geflogen*ocl*

sCu`
2002-12-12, 20:18:06
Originally posted by Jean-Luc Picard
Ich hatte mal in irgend einer Fernsehsendung gesehen wie ein PC nach ca. 300 Stunden dauerbetrieb explodiert war. Das Ding war einfach in die Luft geflogen*ocl*

sollte eigentlich nicht unter normalen umständen anfangen zu explodieren..................

Kai
2002-12-12, 20:32:28
Ob ein Computer brennen kann? Nö, eigentlich nur der dafür vorgesehene CD-Brenner, aber ohne Computer geht auch das relativ schlecht. Von da ab: Ja, kann er :)

Unregistered
2002-12-12, 20:37:49
Originally posted by Jean-Luc Picard
Ich hatte mal in irgend einer Fernsehsendung gesehen wie ein PC nach ca. 300 Stunden dauerbetrieb explodiert war. Das Ding war einfach in die Luft geflogen*ocl*

Meine Rechner laufen 365d/y rund um die Uhr, und da explodiert nichts. Also schwachsinn, den du von dir gibst.

GUNDAM
2002-12-12, 20:39:33
Originally posted by sCu`


sollte eigentlich nicht unter normalen umständen anfangen zu explodieren..................

Vieleicht hatten die da im Fernsehen ja noch ein wenig nachgeholfen.

barracuda
2002-12-12, 21:38:41
Originally posted by Unregistered


Meine Rechner laufen 365d/y rund um die Uhr, und da explodiert nichts. Also schwachsinn, den du von dir gibst.
Du schreibst Schwachsinn. Selbstverständlich kann ein Computer durch einen Defekt zu brennen anfangen, genauso wie jedes andere Elektrogerät auch. Die Betonung liegt hier auf dem kleinen Wörtchen 'kann'.

auction
2002-12-12, 22:04:25
Wie hoch liegt denn so die Wahrscheinlichkeit?

Lost Prophet
2002-12-12, 22:06:12
ok, das bitte nicht so ernst nehmen ;)

diskette öffnen, und geriebenes streichholzkopfpulver reintun, zuschrauben, und dann einlegen, durch die drehung müsste das eingentlich zu brennen anfangen

;)

cya axel

auction
2002-12-12, 22:06:52
Toll.

Rangy
2002-12-12, 22:24:12
Originally posted by Unregistered

woher hast du den? denn hat ich mal als hintergrund find n aber nimmer :(

Von ner Internet Seite, weiß net mehr welche. Ich gucks noch mal nach und schreib es dir dann.

Thowe
2002-12-12, 22:43:52
Kein Scherz, ein Bekannter von mir (arbeitet beim Mediamarkt) hat in seinem PC ein Aopen CD-Brenner eingebaut, als er die erste CD gebrannt hat, fing dieser tatsächlich Feuer und zersäbelte (wohl das NT) dabei den halben Rechner.

Daher auch Aopen

A wie Ahhhh, Feuer

O wie Ohhhhh nein

Pen wie Stift für die Formulare für die Versicherung

naja, oder so ähnlich

Lost Prophet
2002-12-12, 23:20:23
Originally posted by Thowe
Kein Scherz, ein Bekannter von mir (arbeitet beim Mediamarkt) hat in seinem PC ein Aopen CD-Brenner eingebaut, als er die erste CD gebrannt hat, fing dieser tatsächlich Feuer und zersäbelte (wohl das NT) dabei den halben Rechner.

Daher auch Aopen

A wie Ahhhh, Feuer

O wie Ohhhhh nein

Pen wie Stift für die Formulare für die Versicherung

naja, oder so ähnlich

meine version

a wie aaaaaaaaaaaaaaaaaaah, anfall

o wie ohhhhhhhhhhhhh, nicht schon wieder (shit)

pen(n) wie schlafen, 8 wochen auf retournierung warten



cya axel

barracuda
2002-12-13, 02:52:54
Originally posted by auctionmaster_saddam
Wie hoch liegt denn so die Wahrscheinlichkeit?
Das ist schwer zu sagen, ich schätze die Wahrscheinlichkeit eines Brandes eines PC etwa so hoch wie bei einem Fernseher. Durch brennende Fernseher ausgelöste Wohnungsbrände sind zwar durch bessere Isoliermaterialien selten geworden, es gibt sie aber ab und zu doch noch.

Melkor
2002-12-13, 11:56:49
bei manchen rechnern reicht es angeblich den bios chp falsch rum reinzu tun, das soll dann ne nette stichflamme geben, habs aber noch net probiert.....

3dfx Voodoo5 5500
2002-12-14, 13:56:55
bei mir gabs im rechner mal nen kurzen, aber außer stinkendem rauch, der wie ein brand roch, gabs nur kaputte hardware aber kein flammen und sonstwas.

daher ist es imo fast unmöglich, der schmilzt maximal.

Melkor
2002-12-14, 14:05:47
Ich hab mal ne FSB 100 CPU auf ein LX Board gebaut:D, das hat zwar ordentlich gerauchrt, aber nicht gebrannt, ich hat auch mal ein board was immer geraucht hat, wenn man es angeschaltet hat.....Das ging verständlicherweise nicht:D