PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 37"-Fernseher gesucht, 700 € Schmerzgrenze


The Nemesis
2009-01-03, 18:47:13
Also, unser alter 4:3 Fernseher mit ~51cm Bilddiagonale ist mir und meiner Freundin allmählich einfach zu winzig, z.B. bei Super Smash Brothers ist es wirklich schwierig im Tumult seine eigene Figur zu erkennen.

Nun die grundsätzliche Überlegung:
Der Sprung von 21" zu 32" ist uns zu klein um so viel Geld auszugeben.
Also wollen wir gleich richtig ran, sprich ein 37"er, der sollte bei einem Sitzabstand von 2,5 - 3m eigentlich auch geeignet sein, oder? Uns ist klar, dass bei ~600€ die Spanne dieser Fernseher gerade erst anfängt, die Auswahl also durchaus begrenzt ist, aber wir hoffen, auch bei dem Preis durchaus noch eine gewisse Qualität erwerben zu können.
Wir lieben DVDs, sind aber sehr preisbewusst.
Seit vermehrt Serienstaffeln nur noch 20€ kosten greifen wir regelmäßig zu.
Der Blu-Ray Revolution werden wir uns dann also erst hingeben, wenn die Blu-Ray Angebote preislich in diese Kategorie fallen, wir uns also einen gewissen zeitlichen Puffer lassen um uns einen Blu-Ray-Player zu kaufen, wenn Ordentliche dann auch nur noch um die 150€ kosten.
Pc wird daran nicht angeschlossen, Konsolen spielen wir am Fernseher Super Nintendo, Nintendo 64, PS 2 und Wii, eine next Gen Konsole kommt uns wahrscheinlich nicht ins Haus, die Spielepreise sind uns ein Graus.
Zusätzlich werden wir uns wohl vermutlich auch Premiere kaufen, wie ist die Lage in Sachen HD dort?

Jetzt ist eben die Frage:
HD Ready Geräte sind ja billiger als Full HD Geräte.
Aber lohnt sich ein Full HD für uns überhaupt? Der Fernseher soll ja schon ein paar Jährchen halten, am besten 5+, ist da die aktuelle Full HD Generation in der Preisklasse überhaupt sinnvoll? Ich denke da an die 24p Problematik von der ich am Rande gelesen habe, bzw. ist der Unterschied zwischen 720p und 1080p bei Blu-Rays überhaupt so groß? Unser Konsolenverhalten würde einen Full-HD Fernseher ja nicht ausnutzen, außer die nächste Generation würde deutlich interessanter bzw. Nintendo hochauflösender.
Wie ist das PAL-Fernsehbild auf einem solchen Fernseher und wie das von normalen DVDs?
Bei der Preisklasse von max. 700€ dürfen wir ja sowieso keine besonders hohen Ansprüche haben, aber ein scharfes Bild wäre schon wünschenswert, schlecht klingende Boxen, von denen ich bei Amazon Rezensionen gelesen habe, wären uns eigentlich relativ egal, wir sind da nicht audiophil, das Wichtigste ist das Bild.
Und da haben wir z.B. die Sorge, dass das normale Fernsehbild bzw. DVD-Bild bei hoher FullHD Auflösung einfach schrecklich aussieht weil es so gezerrt wird. Oder ist das ein Denkfehler meinerseits?
Dann noch ob LCD oder Plasma.
Also, wir sehen wie gesagt in 2,5 - 3m Abstand zum TV und haben im Zimmer immer nur eine kleine Tischlampe an, sprich es ist nicht besonders hell im Zimmer, was dann ja für einen Plasma sprechen würde, oder?

Das wären dann die Modelle die wir bei Amazon so beim durchsehen gefunden haben, obwohl dort Marken wie Philips oder Sharp ja fehlen und die Auswahl dort eher begrenzt ist. Beim schlendern durch Media Markt sind uns besagte Marken eben auch noch positiv aufgefallen.

http://www.amazon.de/gp/product/B0019R5H2E/ref=noref?ie=UTF8&coliid=I32CJGC32LMPNR&s=ce-de&colid=GHD32UXULFQ
Bei diesem Samsung ist uns positiv aufgefallen, dass die Boxen nach vorne gerichtet sind, was aber wie gesagt kein ausschlagendes Kriterium wäre.

Und hier eben die Wahl zwischen HD Ready und Full HD:
http://www.amazon.de/LG-3000-Zoll-LCD-Fernseher-integriertem/dp/B0017PM186/ref=wl_it_dp?ie=UTF8&coliid=I1TF1FKP1KBI6S&colid=GHD32UXULFQ

http://www.amazon.de/LG-5000-Zoll-LCD-Fernseher-Pianolack/dp/B0015Q1584/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1231004586&sr=1-1


So, ich hoffe diesen Roman liest überhaupt jemand und schon einmal Danke im Voraus :D

Pirx
2009-01-03, 18:51:43
hab nicht wirklich alles gelesen, würde aber für den Sitzabstand eigentlich schon nen 42" nehmen.

Die Panasonic Plasmas sind ziemlich gut, HD-Ready reicht aus (vor allem bei dem Preisbereich)

Ich hab den http://geizhals.at/deutschland/a327988.html (http://geizhals.at/deutschland/a327985.html), der mich schon vollstens zufriedenstellt, der PX80 soll wohl noch besser sein.

Master3
2009-01-03, 19:15:12
Wenn du kein PC, PS3, Xbox 360 anschließen willst und auch keine HD DVDs, hochskalierte DVDs oder BDs anschauen willst, ist ein LCD und erst recht ein Full HD LCD die völlig falsche Wahl.
Dann wie mein Vorredner empfiehlt, ein Plasma.

The Nemesis
2009-01-03, 19:37:42
Also BDs sollen schon angesehen werden, aber erst so in vielleicht 3 Jahren, wenn vor allem Serien auf Blu Ray deutlich verbreiteter und preislich auch ansprechender sind.
Unsere Sorge ist da eben auch, ob Blu-Rays auf 1024x768 bzw. 1366 x 768 dann wenn wir soweit sind einfach deutlich schlechter sehen als auf 1900x1080.
Und ob dann FullHD Modelle für 700€ dann nicht sowieso gewisse zukunftstechnische Probleme haben.

Der nach der X-Box 360 bzw. PS3 kommenden Konsolengeneration sind wir möglicherweise dann auch nicht abgeneigt, oder vielleicht kommt uns gar eine günstige X-Box 360 ins Haus mit Budget-Spielen, das ist noch nicht ganz geklärt. Der Preis für Neuspiele ist halt verflucht deftig in unseren Augen, wenn wir uns nur auf gebrauchte oder Spielen die dann in der Pyramide landen beschränken, wäre das durchaus ein Gedanke, der dann vielleicht an Reiz gewänne, wenn wir einen Fernseher hätten, der das alles in toller Bildqualität darstellt.

Crop Circle
2009-01-03, 19:45:19
Das ist mein Kaufberatungsthread. http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=442172

Bei mir ist es der Panasonic TH-37PX80EA für 621€ geworden. Ich bin sehr zufrieden. 3m Sitzabstand sind es auch bei mir und 37'' werden mir reichen.

The Nemesis
2009-01-03, 20:31:45
Hui, vielen Dank, war für mich auch sehr erleuchtend :)
Vor allem die Aussage mit der TV-Zeit über ~60% TV war dann doch sehr wichtig für mich.
Auch die verlinkten Reviews zum PX80 waren sehr hilfreich, ist dann wohl mal der Favorit :)

Alexander
2009-01-03, 21:39:45
Ich habe mir heute im Laden den Panasonic TH-37PX80E und den Panasonic TH-37PX8E angesehen. Ich sah keinen Unterschied und die Verkäufer konnten mir keinen nennen.


Dieses Gerät gefiel mir auf Anhieb:
http://geizhals.at/deutschland/a329753.html

Hamster
2009-01-03, 21:46:56
@ The Nemesis: ich kann dir zwar keine kaufberatung bieten, aber folgendes zu bedenken geben.

wie aus deinen postings herauskommt, steht bei dir der preis und die nutzungsdauer im vordergrund, weniger technische spielereien. soweit ok, aber wenn du den fernseher minimum 5 jahre nutzen willst, wäre vielleicht zu bedenken, lieber jetzt schon zu einem full hd zu greifen, bevor du dir in 3 jahren in den allerwertesten beißt und dich fragst, warum du nicht vorher zu einem fulhd gegriffen hast (weil endlich BD günstig sind, oder die next gen konsole einfach bombastisch schöne hochaufgelöstee bilder liefert, oder weil du einen htpc dranhängen willst, etc..).


nur so ein gedanke.

Gast
2009-01-03, 23:06:48
Dann meld ich mich als Freundin von TheNemesis auch mal zu Wort ;)
Mein Favorit ist der Full HD LG 5000, also der hier http://geizhals.at/deutschland/?a=319747&plz=&t=versand&va=vorkasse&vl=de&v=e&filter_submit=Angebote+filtern#filterform
Wie ist denn eure Meinung explizit zu dem Modell?
Für mich ist Full HD schon sehr verlockend, weil eben das Thema Next Gen Konsole doch noch nicht ganz vom Tisch ist.

Watson007
2009-01-03, 23:23:54
ja der lg sieht ganz gut aus. Spiegelt der eigentlich? Ich würde nicht mehr zu einem spiegelnden Fernseher raten, das nervt...

Gast
2009-01-03, 23:28:56
ich hab jetzt bei ner kundenbewertung von amazon gesehen, dass der lg angeblich die ganze zeit leise brummt... find ich nun schon nicht mehr so berauschend.
bin dann noch auf den hier gestoßen: http://geizhals.at/deutschland/?a=322073&plz=&t=versand&va=vorkasse&vl=de&v=e&filter_submit=Angebote+filtern#filterform

naja... kann man bei internetbestellungen rausfinden, ob die bildschirme spiegeln? ^^"""

HellFire
2009-01-03, 23:52:38
Ich habe mir heute im Laden den Panasonic TH-37PX80E und den Panasonic TH-37PX8E angesehen. Ich sah keinen Unterschied und die Verkäufer konnten mir keinen nennen.


Dieses Gerät gefiel mir auf Anhieb:
http://geizhals.at/deutschland/a329753.html

Der PX80E hat 1 HDMI Anschluss mehr, VGA Anschluss, SDHC-Karteneingang und 15000:1 Kontrast anstatt 10000:1, lt. Hifi-Forum wird vermutet das der PX8 noch das alte G10 Panel des PV71F hat, obs stimmt weiss ich net. Würde dennoch zum PX80E greifen.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-116-16866.html

Stand beim TV Kauf auch vor der Wahl PV71F oder den abgespeckten PV7F, habe mich für den teureren PV71F entschieden.


@Threadersteller, wenn ihr überwiegend TV schaut also 60%+ eventuell nur analoges Kabel TV, macht der PX80E eine sehr gute Figur. Da sieht das Bild auf nem Full HD schlechter aus. Habe den PV71F also das Vorgängermodel und habe ein sehr viel schlechteres analoges TV Bild erwartet, bin echt zufrieden (habe aber bewusst diesen TV ausgewählt, da ich viel drüber gelesen habe, das die Pana Plasmas ein gutes PAL Bild liefern). Sitzabstand bei uns ist 2,80m - 3m und hab den 42" genommen wegen dem Schrumpf Syndrom :) (siehe verlinkter Thread von Crop Circle).

DVD´s sehen absolut klasse aus, Zuspieler ist ein Pioneer DVD Player der per YUV nur 576p darstellen kann (leider kein HDMI), sieht trotzdem genial aus. Auch BluRay ist dann später kein Problem.

Ob 37" oder 42" ihr werdet euch eh erschrecken wenn der TV erstmal zuhause steht. Hatten vorher ne 70er Panasonic Röhre und der 42" war schon ein Monster, aber man gewöhnt sich zu schnell dran, könnte jetzt auch ein 50" sein ;) Zocken ob Konsole oder PC macht auch richtig Spass.

Meine Empfehlung geht ganz klar in die Richtung des PX80E
http://geizhals.at/deutschland/a315673.html

Wenn der Sitzabstand 3-4m beträgt sieht man eh kaum einen nennenswerten Unterschied bei BluRay zwischen einem HD Ready oder Full HD TV.

OC_Burner
2009-01-04, 00:27:17
Empfehlung meinerseits schielt auch in die Richtung Full-HD Fernseher.

Aber kanns nicht auch ein älterer Full-HD Fernseher sein? Die sollten doch recht billig sein. Mit der 24p Problematik habe ich mich auch viel beschäftigt und mir auch meine Sorgen gemacht. Als ich mir dann vor einem Jahr ein Full-HD TV gekauft habe (hat 24p Unterstützung), konnte ich das leichte Ruckeln (das auftreten soll wenn der Fernseher nicht mit 24p bei BluRay-Widergabe läuft) nicht bemerken. Weshalb der Fernseher jetzt auch nur im stinknormalen 60hz Modus läuft. Ich halte das Thema mittlerweile für ziemlich hochgepuscht und Ottonormalverbraucher bekommt das Ruckeln eher sehr selten mit. Das soll nicht heißen das ich eine schlechte Wahrnehmung habe, denn in Spielen bekomme ich Ruckeln sehr schnell mit. Daher wäre es eine Überlegung wert auf 24p zu verzichten und dabei noch Geld zu sparen.

HellFire
2009-01-04, 00:43:56
Empfehlung meinerseits schielt auch in die Richtung Full-HD Fernseher.

Aber kanns nicht auch ein älterer Full-HD Fernseher sein? Die sollten doch recht billig sein. Mit der 24p Problematik habe ich mich auch viel beschäftigt und mir auch meine Sorgen gemacht. Als ich mir dann vor einem Jahr ein Full-HD TV gekauft habe (hat 24p Unterstützung), konnte ich das leichte Ruckeln (das auftreten soll wenn der Fernseher nicht mit 24p bei BluRay-Widergabe läuft) nicht bemerken. Weshalb der Fernseher jetzt auch nur im stinknormalen 60hz Modus läuft. Ich halte das Thema mittlerweile für ziemlich hochgepuscht und Ottonormalverbraucher bekommt das Ruckeln eher sehr selten mit. Das soll nicht heißen das ich eine schlechte Wahrnehmung habe, denn in Spielen bekomme ich Ruckeln sehr schnell mit. Daher wäre es eine Überlegung wert auf 24p zu verzichten und dabei noch Geld zu sparen.

Naja im Moment bekommt man schon sehr viel für sein Geld und 650 Euro ist schon recht günstig, habe vor einem Jahr das doppelte bezahlt. Der PX80E unterstützt auch 24p, also warum das nicht gleich mitnehmen. Wenn später BluRay für die beiden aktuell wird gibts da schonmal keine Probleme. Der TV soll ja auch +5 Jahre bei behalten werden.

deepmac
2009-01-04, 00:46:00
Der PX80E hat 1 HDMI Anschluss mehr, VGA Anschluss, SDHC-Karteneingang und 15000:1 Kontrast anstatt 10000:1, lt. Hifi-Forum wird vermutet das der PX8 noch das alte G10 Panel des PV71F hat, obs stimmt weiss ich net. Würde dennoch zum PX80E greifen.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-116-16866.html

Stand beim TV Kauf auch vor der Wahl PV71F oder den abgespeckten PV7F, habe mich für den teureren PV71F entschieden.


@Threadersteller, wenn ihr überwiegend TV schaut also 60%+ eventuell nur analoges Kabel TV, macht der PX80E eine sehr gute Figur. Da sieht das Bild auf nem Full HD schlechter aus. Habe den PV71F also das Vorgängermodel und habe ein sehr viel schlechteres analoges TV Bild erwartet, bin echt zufrieden (habe aber bewusst diesen TV ausgewählt, da ich viel drüber gelesen habe, das die Pana Plasmas ein gutes PAL Bild liefern). Sitzabstand bei uns ist 2,80m - 3m und hab den 42" genommen wegen dem Schrumpf Syndrom :) (siehe verlinkter Thread von Crop Circle).

DVD´s sehen absolut klasse aus, Zuspieler ist ein Pioneer DVD Player der per YUV nur 576p darstellen kann (leider kein HDMI), sieht trotzdem genial aus. Auch BluRay ist dann später kein Problem.

Ob 37" oder 42" ihr werdet euch eh erschrecken wenn der TV erstmal zuhause steht. Hatten vorher ne 70er Panasonic Röhre und der 42" war schon ein Monster, aber man gewöhnt sich zu schnell dran, könnte jetzt auch ein 50" sein ;) Zocken ob Konsole oder PC macht auch richtig Spass.

Meine Empfehlung geht ganz klar in die Richtung des PX80E
http://geizhals.at/deutschland/a315673.html

Wenn der Sitzabstand 3-4m beträgt sieht man eh kaum einen nennenswerten Unterschied bei BluRay zwischen einem HD Ready oder Full HD TV.

der Unterschied ist imho deutlich sichtbar, ich habe meinen px8er daher umgetauscht in den 37 px70(PV71 mit dvb-t) da der Preis beider gleich war, kontrast beim px70 besser, detailauflösung in dunklen stellen wesentlich besser, gesamtfarbeindruck stimmiger,über vorh. VGA-Eingang ohne overscan/nativ ansprechbar, kein nervendes "Sirren" bei helligkeits wechsel, Nachteil ist nur noch kein echte 24p-Unterstützung,nur pulldown-Umrechnung

HellFire
2009-01-04, 00:51:42
Bin mit meinem PV71 auch absolut zufrieden, kann nichts zum Bildunterschied sagen PX8E vs. PX70x/PV7x, konnte beide noch nicht vergleichen, habs halt nur im HiFi-Forum gelesen, das dass Gerücht umgeht das gleiche Panel wäre verbaut. :)

deepmac
2009-01-04, 00:55:52
Bin mit meinem PV71 auch absolut zufrieden, kann nichts zum Bildunterschied sagen PX8E vs. PX70x/PV7x, konnte beide noch nicht vergleichen, habs halt nur im HiFi-Forum gelesen, das dass Gerücht umgeht das gleiche Panel wäre verbaut. :)


behalt ihn ruhig, ist einer der besten Plasma fernseher, die nachfolger sind zwar schärfer, aber auch auf kosten der 3d-tiefe/Tiefenwirkung:smile:

The Nemesis
2009-01-04, 01:08:52
Naja im Moment bekommt man schon sehr viel für sein Geld und 650 Euro ist schon recht günstig, habe vor einem Jahr das doppelte bezahlt. Der PX80E unterstützt auch 24p, also warum das nicht gleich mitnehmen. Wenn später BluRay für die beiden aktuell wird gibts da schonmal keine Probleme. Der TV soll ja auch +5 Jahre bei behalten werden.
Also die Skalierung der BluRay von 1080 runter auf 768 ist optisch durchaus akzeptabel? Sprich ich beiße mir nicht in den Hintern, wenn ich kein 1080er FullHD Modell nehme? Das ist so mitunter meine größte Sorge.
Wir mögen ja gerne Preis/Leistung, wenn es also nicht um Welten in der Bildqualität geht wenn der Panasonic runterskalieren muss, dann nehmen wir das größere Display für weniger Geld gerne mit.
Andererseits sind wir durch das Thema nun doch an der X-Box 360 interessiert und die Play.com Preise für die Spiele haben uns mittlerweile doch ziemlich rattig gemacht :D
Ist das Bild der X-Box 360 auf dem Panasonic denn auch wunderbar oder würde ich da mit einem FullHD doch deutlich mehr Spaß haben?

deepmac
2009-01-04, 01:50:38
Du das ist ja das grosse problem, d<a bliebe dann als alternative in dem Preisbereich nur ein lcd wenn full hd, es gibt vor-und nachteile, ein Vorteil sind die tugenden der plasmas (schwarzwert,natürliche farben, keine probleme bei der reaktionszeit)) stehen natürlich den nachteilen gegenüber, (nachleuchten,kein natives ansprechen über hdmi möglich wie bei einigen lcd-herstellern), Nachleuchten, am besten, du machst dir da mal selber ein bild, kostet ja auch eine stange geld, ich bin mit der x360 und ps3 am plasma zufrieden, gebe aber zu, dass an einem fullhd samsung lcd eines bekannten mehr details und schärfe sichbar sind, bin aber auch nicht so der hardcorezocker.
Vielleicht als alternative einen 40" Sony, die sollen (haben sie auch habs gesehen) für einen lcd schon einen recht guten schwarzwert haben, da habne die Lcds schon mächtig aufgeholt, wird dann aber nichts mit dem preis, befürchte ich, die dimmbaren LED-LCDs sind ja sowieso noch viel zu teuer

der wäre evt. noch mein favorit:


http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1129891_-kdl-40w4500-sony.html

es gibt aus der sony/samsung partnerschaft auch gute samsung modelle ab der 6xxx klasse

deepmac
2009-01-04, 01:59:55
wenn der stromverbrauch von fullhd plasmas nicht noch zu hoch wäre, könntest du mit dem panasonic 42 pz85 alle deine wünsche erfüllen, da er fullhd ist, und halt ein plasma

Hier ein paar echte Messwerte von der Audiovision.

Pioneer KRP-500 (Audiovision 01/09)
Schwarzwert (cd/m2): 0,01
Maximalkontrast: 20571:1
ANSI-Kontrast: 518:1

Philips 42 PFL 9803 H (Audiovision 12/08)
Schwarzwert (cd/m2): 0,01 (per Local Dimming)
Maximalkontrast: 8760:1
ANSI-Kontrast: 414:1

Pioneer PDP-LX 508 D (Audiovision 01/08)
Schwarzwert (cd/m2): 0,02
Maximalkontrast: 6000:1
ANSI-Kontrast: 462:1

Sony KDL-55 X 4500 (Audiovision 12/08)
Schwarzwert (cd/m2): 0,02 (per Local Dimming)
Maximalkontrast: 7714:1
ANSI-Kontrast: 463:1

Panasonic TH-42 PZ85E (Audiovision 06/08)
Schwarzwert (cd/m2): 0,03
Maximalkontrast: 5500:1
ANSI-Kontrast: 412:1

Pioneer PDP-4280XA D (Audiovision 01/08)
Schwarzwert (cd/m2): 0,04
Maximalkontrast: 4750:1
ANSI-Kontrast: 451:1

Panasonic TH-42 PV60 (Audiovision 05/06)
Schwarzwert (cd/m2): 0,04
Maximalkontrast: 3450:1
ANSI-Kontrast: 295:1

Panasonic TH-42 PV71 F (Audiovision 01/09)
Schwarzwert (cd/m2): 0,05
Maximalkontrast: 2340:1
ANSI-Kontrast: 358:1

Panasonic TH-42 PZ70E (Audiovision 10/07)
Schwarzwert (cd/m2): 0,06
Maximalkontrast: 2800:1
ANSI-Kontrast: 429:1

Philips 52 PFL 9632 D/10 (Audiovision 01/08)
Schwarzwert (cd/m2): 0,06
Maximalkontrast: 3000:1
ANSI-Kontrast: 403:1

Sharp LC-46 XL 1E (Audiovision 12/07) Das Panel ist übrigen s die basis der neuen Pioneer-LCDs, die mit eigener Techik und einer Filterscheibe den
Schwarzwert (cd/m2): 0,06 Schwarzwert noch drücken
Maximalkontrast: 8133:1 (extrem durch OPC Lampenmodulation)
ANSI-Kontrast: 394:1

Samsung PS-42 C91 H (Audiovision 11/07)
Schwarzwert (cd/m2): 0,08
Maximalkontrast: 2825:1
ANSI-Kontrast: 501:1

Sony KDL-40 X 3500 (Audiovision 06/08)
Schwarzwert (cd/m2): 0,16
Maximalkontrast: 1369:1
ANSI-Kontrast: 390:1

Toshiba 37 Z3030DG (Audiovision 06/08)
Schwarzwert (cd/m2): 0,27
Maximalkontrast: 752:1
ANSI-Kontrast: 265:1

Schiller
2009-01-04, 02:15:15
Sieht denn Digitales Kabel-Fernsehen vernünftig auf einem LCD aus?

Bei analog weiß ich ja, dass es besch..eiden aussieht.

OC_Burner
2009-01-04, 04:13:47
Sieht denn Digitales Kabel-Fernsehen vernünftig auf einem LCD aus?

Bei analog weiß ich ja, dass es besch..eiden aussieht.

Wenn man weit genug wegsitzt dann denke ich schon. Die Bildqualität von DVB-T auf einem 42" bei einem Sitzabstand von ca. 3m - 2,5m finde ich ganz in Ordnung. Und Kabel sollte dann nochmal ein stückchen besser aussehen. Aber wie immer liegt es im Auge des Betrachters dies zu beurteilen.

Gast
2009-01-04, 14:00:01
http://geizhals.at/deutschland/?a=341454&plz=&t=versand&va=vorkasse&vl=de&v=e&filter_submit=Angebote+filtern#filterform
Den haben wir nun auch ins Auge gefasst, der ist zwar ne Ecke teurer, aber Full HD und 42"
Ich bin beim googlen aber auf das Großflächenflimmern-Problem gestoßen, was wohl bei den Panasonic Plasma Modellen gerne mal vorkommen soll. Könnt ihr was dazu sagen?

The Nemesis
2009-01-05, 21:54:54
So, nachdem wir nun so scharf auf HD-Dimensionen sind, haben wir uns dazu entschlossen dank des Pfund-Euro-Kurses eine PS3 in England zu kaufen.
Das Upscaling der PS3 bei normalen DVDs soll ja auch ziemlich gut sein, kann das jemand bestätigen?
Wir haben das Budget für den Fernseher nun auch auf ca. 900€ aufgestockt, womit wir uns nun ein Full-HD Modell kaufen wollen.

Für genaue Produkt-Empfehlungen und Anregungen ob bei der Preisklasse ob LCD oder Plasma bei der neuen Entwicklung sinnvoll wäre.
Diesen hier haben wir uns erstmal ins Auge gefasst:
http://geizhals.at/deutschland/a274346.html
Jemand Meinungen zu dem Modell?

Deathcrush
2009-01-05, 22:00:24
Bei ~1000€ würde ich immer zum Plasma greifen. In der Preisklasse kommt kein LCD an einem Plasma heran. Ich würde mir einfach mal den 42PZ80 ansehen ~900€ + Versand, oder wenn es günstiger sein soll, den 42PZ8 für ~800€. Darüber hinaus, sollte man sich mal gedanken machen, ob FullHD bei 37" überhaupt sinnvoll ist. Ab einer gewissen Entfernung macht FullHD nämlich eh keinen Sinn mehr.

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1052176_-th-42pz8e-panasonic.html

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/997741_-th-42pz80e-panasonic.html

Schiller
2009-01-08, 21:40:01
Ich mische mich mal dazwischen. ;)

Gesucht wird ein TV mit folgenden Voraussetzungen:

- TV über Kabel Digital
- DVD-Player
- XBOX1 und XBOX360
- möglichst wenig Verbrauch
- gute Lautsprecher
- möglichst viele Eingänge
- Größe ~42'
- Preis ~ 600-700€

Ist der Panasonic TH-42PX80EA als Plasma das Non-plus-ultra in der Preisliga oder gibt es gleichwertige/bessere Plasmas oder LCDs?

Deathcrush
2009-01-08, 21:52:28
Ist der Panasonic TH-42PX80EA als Plasma das Non-plus-ultra in der Preisliga oder gibt es gleichwertige/bessere Plasmas oder LCDs?

Ich kann dir ruhigen gewissens sagen, das es in der Preisklasse das beste ist, was es gibt.

Schiller
2009-01-08, 21:59:09
Ich kann dir ruhigen gewissens sagen, das es in der Preisklasse das beste ist, was es gibt.
Danke. Nur in Gedanken an die Zukunft wäre mir FullHD lieber.

Taugt der was? http://geizhals.at/deutschland/a329753.html

(im Vergleich zum Panasonic-Plasma)

Oder der: http://geizhals.at/deutschland/a363948.html?v=l

user77
2009-01-08, 22:01:00
genau das überlege ich mir auch gerade:

entweder 42" hd ready Panasonic TH-42PX80E oder 37" Full HD Philips 37PFL5603D

Angeschlossen werden:

- TV Digital Satelit
- DVD-Player
- XBOX360
- HTPC über HDMI

Schiller
2009-01-08, 22:26:19
Vielleicht wird uns einer weiterhelfen können. :D

Deathcrush
2009-01-08, 23:40:56
genau das überlege ich mir auch gerade:

entweder 42" hd ready Panasonic TH-42PX80E oder 37" Full HD Philips 37PFL5603D

Angeschlossen werden:

- TV Digital Satelit
- DVD-Player
- XBOX360
- HTPC über HDMI

Sitzabstand?

Darüber hinaus, was bringt dir FullHD, wenn die Bildqualität des LCD´s mieserabel ist? Sprich der Schwarzwert, Schlieren, Blickwinkelabhängigkeit etc schlechter sind. Bei einer Preissklasse bis ~1000€ würde ich immer bedenkenlos zum Panasonic greifen. Für 930€ bekommst du sogar schon den http://www.idealo.de/suchen/4014-plasmafernseher-42pz80.html und für 784€ das Einstiegsmodell http://www.idealo.de/suchen/4014-plasmafernseher-42pz8.html Aber wenn ich mir dein Einsatzgebiet so anschaue, reicht der 42PX80E vollkommen aus.

user77
2009-01-08, 23:41:47
3m sitzabstand

Deathcrush
2009-01-08, 23:50:49
Dann reicht auch HD Ready. Ausser du hast Magenschmerzen und willst für dein Gewissen FULLHD ;) Aber selbst im Hifi-Forum kommen die immer wieder zu dem Ergebniss, das man bei einem Sitzabstand von 2,5-3m keinen Unterschied mehr sehen kann. Darüber hinaus kann der 42px80 über HDMI 1080p entgegen nehmen und skaliert diese dann herunter. Obwohl auch die Auflösung 1360x768 vollkommen ausreicht (VGA Anschluss)

Gast
2009-01-08, 23:59:32
Die Panasonic-Plasmas sind jetzt auch schon mehrere Monate auf dem Markt. Gibt es irgendwelche Gerüchte/Infos bzgl. neuen Modellen?

Gibt es generell bei Plasma Verbesserungen oder stagniert die Entwicklung bzw. ist ausgereizt?

Deathcrush
2009-01-09, 00:05:10
Der G11 Panel ist doch recht neu, glaube Anfang 2008. Der hat einen noch besseren Schwarzwert als die G10 Panel, Lebensdauer vom 100.000 std und eine noch geringere Einbrenngefahr (irgendwo gab es mal ein Test, wo sich selbst nach 12 Stunden nichts eingebrannt hat) Ich denke, das die Technik so langsam am Limit ist. Was man noch besser machen könnte, wäre das leichte Grossflächenflimmern (was man aber nur in bestimmten Situationen sehen kann) und den Phosphorlag. Den sehen allerdings nur sehr wenige. (TV Betrieb)

deepmac
2009-01-26, 00:00:43
Die Panasonic-Plasmas sind jetzt auch schon mehrere Monate auf dem Markt. Gibt es irgendwelche Gerüchte/Infos bzgl. neuen Modellen?

Gibt es generell bei Plasma Verbesserungen oder stagniert die Entwicklung bzw. ist ausgereizt?


Laut CES kommt da was richtig fettes von Pana, FHD mit Stromverbrauch der Hälfte der 07er Modelle, Schwarzwert auf Pioneer Niveau, sind die neuen Neo PDP-Plasmas

dargo
2009-01-26, 00:16:14
Laut CES kommt da was richtig fettes von Pana, FHD mit Stromverbrauch der Hälfte der 07er Modelle, Schwarzwert auf Pioneer Niveau, sind die neuen Neo PDP-Plasmas
Das wäre zu schön um wahr zu sein und ich glaube es erst wenn ich es sehe.