PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Handy


Daltimo
2009-01-03, 19:23:41
Ich hab die Möglichkeit mir in den nächsten 3 Monaten ein neues Handy zu kaufen, durch Vertragsverlängerung.

Herauskristallisiert haben sich für mich bisher 3 Handys:

Samsung SGH F480
Nokia N95
BlackBerry Storm

Ich bin bei Vodafone, deswegen kommen nur hier Handys in Frage:
http://shop.vodafone.de/Shop/privat/Alle-Handys/

Ich frag mich nur die ganze Zeit ob das BlackBerry wirklich so gut ist, weil ich tendiere derzeit zum Samsung, allerdings bin ich mir unsicher wie lang das noch bei Vodafone erhältlich ist.

Wie ist wohl die Leistung des BlackBerry einzuschätzen?

Oder evtl. ein ganz anderes von Vodafone was wäre euer Favorit?

Ich bedanke mich bei eurer Hilfe!

trunks18
2009-01-03, 19:31:03
ich komme mit meinem HTC Touch sehr gut zurecht, bei Vodafone heißt es VPA Touch.

Synchronisation über ActiveSync ist auch sehr gut und leicht verständlich. Aber Touchscreens sind halt eher ne Geschmacksfrage.

Daltimo
2009-01-03, 22:36:01
Hat jemand schon das BlackBerry?

Marbleearth
2009-01-04, 04:33:49
also ein Kumpel hat das F480. Abgesehen vom fehlenden WLAN (großer Touchscreen ohne WLAN wtf?) kann er z.T. nicht angerufen werden ohne das Handy ab und an mal neu zu starten (wohl irgendein Softwareproblem meint er).

Hab es selbst ausprobiert. Es hat sich prompt bei einem Spiel aufgehängt oO
Keine Ahnung ist bestimmt jetzt nicht repräsentativ, aber ich würde was anderes nehmen :cool:

Daltimo
2009-01-04, 11:34:13
Naja kann vielleicht auch an der fehlenden Firmware liegen?

Ich denke das Handy wird mittlerweile ausgereift sein, allerdings wüsste ich nicht welches Handy ich mir da sonst kaufen sollte?

Eco
2009-01-04, 11:47:36
Ich empfehle die aktuelle Connect, da ist ein Test zum Blackberry Storm und ein Sonderheft zu den Blackberries allgemein enthalten.

Daltimo
2009-01-04, 11:54:43
Klingt interessant und werde ich mir morgen mal kaufen, auch wenn ich auf diese Testzeitschriften eigentlich nicht viel gebe.

Ich stehe eher mehr auf Kundenrezensionen :)

patrese993
2009-01-04, 13:38:28
also das N95 ist Top

pros:
kein Touchscreen
WLAN mit WEP/WPA/WPA2
sehr gute Cam
normaler miniSD microSD Slot (per Adapter direkt am PC einfach sehr schnell und ohnehin sehr günstig)
guter Mediaplayer (evtl noch DivX Player installieren)
UMTS
recht frei konfigurierbares Menü (habs fast wieder zum früheren Nokia Stil hinbekommen)
TV Out
recht gute Lautsprecher
extrem viel Software verfügbar (symbianfreak und mosh)
sehr gute Lesbarkeit bei allen Lichtverhältnissen
im Lieferumfang ist wirklich ALLES enthalten
sehr angenehme Tastatur auch zum blind schreiben (ordentlich gegeneinander abgegrenzt und sauberer Druckpunkt)

cons:
Akku hält ned allzu lange
GPS Sensor könnte besser sein und die Navi Software ist kostenpflichtig, man kann also nur anzeigen lassen, wo man sich befindet und dann auf der Karte schauen, wo man hin will.
die originalen Kopfhörer klingen ned besonders
die PC Software macht ab und an mal Mucken

teh j0ix :>
2009-01-04, 13:49:41
pros:
kein Touchscreen

wäre bei meinem Kauf ein con gewesen.



Also ich hab das Samsung nun schon ein paar Wochen und bisher gabs weder beim telefonieren noch bei irgend was anderem Probleme. Einziges Manko bisher: bei SMS kann man nur an 10 Leute verschicken.
Alles in allem bin ich mehr als zufrieden. Hatte vorher ein Nokia N73 und klar das hatte viel mehr Funktionen und Möglicheiten ... von denen ich aber eher selten was benutzt hab.

Daltimo
2009-01-04, 14:16:45
Mit dem N95 hab ich schon fast abgeschlossen gehabt, dachte eigentlich das es nicht so gut ist, nur die neue Version 8GB dachte ich ist gut. Diese wäre mir allerdings zu teuer...

Nagut, aber das BlackBerry scheint nicht gut zu sein....mal schauen ob ich noch andere finde...

Daltimo
2009-01-04, 14:17:37
pros:
kein Touchscreen

wäre bei meinem Kauf ein con gewesen.



Also ich hab das Samsung nun schon ein paar Wochen und bisher gabs weder beim telefonieren noch bei irgend was anderem Probleme. Einziges Manko bisher: bei SMS kann man nur an 10 Leute verschicken.
Alles in allem bin ich mehr als zufrieden. Hatte vorher ein Nokia N73 und klar das hatte viel mehr Funktionen und Möglicheiten ... von denen ich aber eher selten was benutzt hab.


Das N73 hat mehr Funktionen wie das Samsung ???

r.
2009-01-04, 14:48:13
Auf jeden Fall. Durch S60 kannst du ein Haufen Programme nachrüsten, wie beim N95. Das Samsung lässt sich kaum erweitern, da es nur Java Software zulässt. Ich würd mir nie wieder ein "normales" Handy kaufen, ist mir viel zu eingeschränkt.
Es wäre auch mal gut zu wissen, was du mit dem Handy anstellen willst? Nur simsen, knipsen und telen?
Oder brauchst du auch nen Organizer, nen guten Musik Player oder willst vllt auch surfen mit dem Teil?

Daltimo
2009-01-04, 15:24:56
Also ich lese mir schon die ganze Zeit Tests durch, so richtig schlüssig bin ich mir auch noch nicht. Weiß auch noch nicht ob ich noch warten soll oder jetzt kaufen soll...

Meine Anforderungen sind mir auch etwas klarer geworden:

Einfache Bedienung
Großes Display
schickes Aussehen
Guter Touch bzw. gute Tasten
gute Kamera

Anwendungsgebiete wären:

Organizer
SMS und Telefonieren
Mp3 Player
Foto
kein Internet bzw. nur im äußersten Notfall

Ich hätte noch bis März Zeit mir das Handy zu kaufen. Nur ist das Samsung derzeit relativ günstig und ich bin mir nicht sicher ob es das überhaupt im März noch geben wird.
Viele neue Handys wird Vodafone denke ich auch nicht rein bekommen...

Edit: Gut wäre es auch wenn Word bzw PDF Dateien gelesen werden könnten.

r.
2009-01-04, 15:46:30
Dann würd ich mir ein Smartphone kaufen. Was von Nokia oder eben HTC bzw. hier VDA. Da hast du nen guten Kalendar und auch nen Office-Reader ist schon dabei.
(ich persönlich würd das E71 nehmen)

Wuzel
2009-01-04, 15:58:21
Nokia 6220 Classic.

Gleiche Technik wie das N95 - biss auf W-Lan.
Lange Akku Laufzeit.
Gute Zeiss Cam mit 'echtem' Blitz (keine schrottige LED Funzel ;) ) und Autofokus.
Gute Haptik.
Zuverlässig.

Das Ding hat sich bei mir im Alltag einfach bewährt. Gut verarbeitetes, schlichtes Barrenhandy. Dank S60 und N95 Technik (gleiche Plattform, Prozessor etc.) Office und Co samt PDF. Hat einen 'normalen' 2,5er Klinkenstecker (!) für gescheite Kopfhörer zum MP3 hören - war für mich ein Killer argument. Display ist übrigens auch erste Sahne.

Daltimo
2009-01-04, 16:03:47
Dann würd ich mir ein Smartphone kaufen. Was von Nokia oder eben HTC bzw. hier VDA. Da hast du nen guten Kalendar und auch nen Office-Reader ist schon dabei.
(ich persönlich würd das E71 nehmen)

Vom Aussehen her aber mehr als schlecht...


Nokia 6220 Classic.

Gleiche Technik wie das N95 - biss auf W-Lan.
Lange Akku Laufzeit.
Gute Zeiss Cam mit 'echtem' Blitz (keine schrottige LED Funzel ;) ) und Autofokus.
Gute Haptik.
Zuverlässig.

Das Ding hat sich bei mir im Alltag einfach bewährt. Gut verarbeitetes, schlichtes Barrenhandy. Dank S60 und N95 Technik (gleiche Plattform, Prozessor etc.) Office und Co samt PDF. Hat einen 'normalen' 2,5er Klinkenstecker (!) für gescheite Kopfhörer zum MP3 hören - war für mich ein Killer argument. Display ist übrigens auch erste Sahne.

Ist leider nicht dabei im Vodafone Shop.

Ist beim Samsung kein Reader dabei?

Cooli
2009-01-04, 16:52:25
Wieso willst du überhaupt direkt bei Vodafone bestellen? Kannst doch auch nen (original) Vodafone-Vertrag über andere Händler im Internet machen. Erstens ist das meistens günstiger und zweitens hast du dabei mehr Auswahl.

Daltimo
2009-01-04, 17:04:17
Weil meine Cousine in solch einem Laden tätig ist und ich das mit ihr schon ausgemacht habe und weil ich da eine ordentliche Beratung habe...

Rush
2009-01-04, 17:09:53
Ich denke mal die Kündigungsfrist ist bereits abgelaufen.

Also das F480 is eigentlich ganz okay, leicht, sieht gut aus, kann man nicht meckern.

Gast
2009-01-04, 18:29:05
Weil meine Cousine in solch einem Laden tätig ist und ich das mit ihr schon ausgemacht habe und weil ich da eine ordentliche Beratung habe...
Paradoxon?
Du machst HIER einen Thread zur Kaufberatung auf, weil du bei deiner Cousine im Laden kaufen willst, wo du eine tolle Beratung bekommst?

Daltimo
2009-01-04, 18:37:51
Ja, ich kann doch aber nicht in den Laden gehen und sagen. "Hast du mal ein schönes Handy für mich", ich möchte nun schon eine Vorstellung mitbringen was ich haben möchte und was das Handy haben soll. Es geht ja auch nicht primär nur um das Handy sondern auch um den Vertrag an sich.

Gast
2009-01-04, 21:21:08
Mal ganz im Ernst - wer heuer noch einen Mobilfunk-Vertrag hat (und nicht einen der vielen günstigen Prepaid-Tarife nutzt) hat entweder wirklich Beratungsbedarf, oder ein komplett einem Tarif angepasstes Mobilfunkverhalten.

Und nein, Handies sind nicht billiger, wenn man sich dafür einen Vertrag ans Bein bindet. Vor allem sollte es einem zu denken geben, wenn man nur Handies in Betracht zieht, die der Mobilfunkprovider auch anbietet.

Daltimo
2009-01-04, 21:49:31
Hast du irgendeine Ahnung was ich überhaupt nehmen möchte bzw. welche Konditionen mein Vertrag hat? Ich denke eher weniger, deswegen kannst du das sicher auch nicht beurteilen.

aCiD
2009-01-04, 21:54:24
Warum verlängerst du nicht einfach deinen Vertrag über einen Reseller, wie es sie zuhauf bei telefontreff.de gibt? Da musst du dann auch nicht aus der arg beschränkten Palette der Mobilfunkanbieter wählen und außerdem musst du weniger zuzahlen ;)

Greetz
aCiD

Daltimo
2009-01-04, 21:56:27
Wieso?

Die Super Flat kostet mich 25€ das bekomme ich bei anderen sicher nicht, ohne es zu wissen ob es so ist. :biggrin:

Ich hab meine Wahl auch schon beschränkt auf:

HTC Diamond Touch
SGH 480

Also entweder ein HTC oder Samsung, einzig interessantes Handy ist noch das Nokia 5800.

Marbleearth
2009-01-04, 23:52:30
Mal ganz im Ernst - wer heuer noch einen Mobilfunk-Vertrag hat (und nicht einen der vielen günstigen Prepaid-Tarife nutzt) hat entweder wirklich Beratungsbedarf, oder ein komplett einem Tarif angepasstes Mobilfunkverhalten.

.

Das kann man nun in Zeiten von diversen SMS Flatrates, Inklusivminuten etc. beim Vertrag nun wirklich nicht so stehen lassen. Wer viel in ein bestimmtes Netz SMS schreibt ist eben mit einem Vertrag bei diesem Anbieter mit Flat ins eigene Netz besser bedient.

Kommt eben auch drauf an wieviel man schreibt und telefoniert.

Gast
2009-01-06, 11:54:14
Entschuldigung!
Das war ein sehr unqualifizierter und unnötig persönlicher Beitrag von mir. Habe mich da von meiner Laune leiten lassen. Sorry!

Daltimo
2009-01-11, 16:14:50
Wenn man das Samsung gegen das HTC Touch Diamond vergleicht welches ist da besser?

r.
2009-01-11, 16:21:41
Natürlich das HTC. Das ist nen Vergleich wie zwischen nem Trabi und nem Mercedes.

Daltimo
2009-01-11, 17:10:06
Ach echt? Warum ist der Unterschied so erheblich?

r.
2009-01-11, 18:40:17
Das Betriebsystem, mit Win Mobile hast du unendliche viele Mögklichkeiten.
Besserer Bildschirm mit höherer Auflösung.
WLAN.
Besseres Office Paket.
GPS.

Hier mal nen Vergleich: http://www.handys-mobile.de/handys-vergleichen.html?handy1=Samsung%20F480&handy2=HTC%20Touch%20Diamond

Daltimo
2009-01-11, 21:02:47
Nur frag ich mich immer warum das Samsung auf jeder Seite entweder auf Platz 1 ist oder wenigstens unter den Top 5 ?

Daltimo
2009-01-24, 11:00:25
Also ich werde noch etwas warten, melde mich dann später wieder;)

Vodafone bekommt gerade viele neue Handys rein, da wird es schon was gescheites geben.

patrese993
2009-01-24, 11:51:09
bei den meisten Tests werden die Handys nur in Standardkonfiguration getestet. Einzig Connect geht da etwas intensiver ran. Die Anpassungsfähigkeit an persönliche Bedürfnisse wird jedoch auch dort nicht bewertet.
Ich würd mir jedenfalls auch kein anderes Handy mehr holen als WinMobile oder S60.

Daltimo
2009-01-24, 12:06:34
Das Winmobile scheint schon viele Vorteile zu haben, vorallem ist das HTC Toch Diamond 50€ teurer geworden, das soll einer verstehen.

Meine Cousine meinte auch dass das BlackBerry Storm mal nur 1€ gekostet hat, bevor die Werbung kam.

Daltimo
2009-03-23, 21:44:43
So aus aktuellem Anlass muss ich den Thread wieder auferstehen lassen.

Diese Woche Freitag kauf ich nun bei Vodafone ein Handy, welches weiß ich noch nicht ist auch eine Kostenfrage, allerdings hätte ich ein paar Favoriten, die da wären:
SE C903
Nokia 5800
Samsung F480

hättet ihr noch andere Vorschläge, hier auch nochmal die Seite welche Handys Vodafone anbietet:
http://shop.vodafone.de/Shop/privat/Alle-Handys/

Was würdet ihr empfehlen und warum?

Metalmaniac
2009-03-23, 23:46:53
Testfazit zum Samsung bei Xonio:
http://www.xonio.com/artikel/Samsung-SGH-F480-Handy-Test-5_31886063.html
Das Sony Ericsson ist scheinbar noch nicht erschienen, hat aber ebenfalls kein W-LAN und ist vor allem für "Hobby-Fotografen" geeignet:
http://www.xonio.com/artikel/C903-W995-W395-und-Idou-Neue-Handys-von-Sony-Ericsson-2_35085565.html
Hier das Fazit zu meinem Nokia 5800 XpressMusic:
http://www.xonio.com/artikel/Nokia-5800-XpressMusic-Handy-Test-6_34346844.html
Gibt natürlich noch viele andere Testseiten speziell zum Nokia, die vielleicht nicht ganz so extrem euphorisch darüber urteilen, aber allgemein wird es gut bis sehr gut bewertet. Lediglich die Kamera wird von vielen bemängelt. Aber es handelt sich hierbei in erster Linie ja nunmal um ein Handy. Und für den Hausgebrauch sollte auch diese 3,2 MP Kamera geeignet sein. Wenn man hochwertige Bilder machen möchte muß man eh zu einer vollwertigen Kamera greifen. Ich bin jedenfalls begeistert und auch im täglichen Gebrauch sehr zufrieden damit.

Daltimo
2009-03-23, 23:54:32
Sorry ich hab mich verschrieben gehabt, ich meinte das C902.

Das 5800 ist auch meine erste Wahl derzeitig bei Vodafone für 50€ was in Ordnung gehen würde, allerdings bin ich mir nicht sicher ob das mit dem Studententarif auch so ist...aber das Samsung wäre auch noch okay.

Daltimo
2009-03-27, 18:15:50
Heute hab ich mir das Samsung SGH-F480 gekauft, ein echt klasse Handy. Sehr klein und handlich einwandfrei, das BlackBerry hatte ich auch in der Hand, allerdings kann man da einen Kaffee trinken gehen bis es sich richtig eingeschalten hat. Dazu kommt noch das es auch nicht richtig funktioniert hat.

Daltimo
2009-03-28, 14:20:31
Kann man für das Handy irgendwo was runterladen, ich finde irgendwie nichts. Keine Spiele und nichts...

Gast
2009-03-28, 16:21:05
Bezüglich Erweiterbarkeit haben dir hier alle von einem Samsung abgeraten...und jetzt willst du Spiele...ähm, ja

Daltimo
2009-03-28, 16:30:57
Naja ich hab schon welche gefunden, nur sind die leider nicht so toll gewesen.

Programme habe ich ebenfalls welche gefunden, aber die waren auch nicht so toll, deswegen habe ich gefragt.

Für mich war es letztendlich eine Kostenfrage, das BlackBerry hätte mich 100€ gekostet und das Nokia 50€, das war aber leider nicht auf Vorrat da.