PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MP-3-Player


Sindri
2009-01-03, 19:47:22
Moin da mein alter MP3-Player ne Runde in der Waschmaschine gedreht hat und ich eh schon am überlegen war, hab ich heute den Entschluss gefasst, dass ich einen neuen brauche.
Anforderungen wären:
-Klangqualität
-FLAC
-KEINE Zwangsoftware (iTunes)
-Preis (~50€)
-Bedienbarkeit (umfasst auch Anschluss an den PC und wie die Musik auf's Gerät kommt)

Möglichst nur Audio-Player und kein Multimediageraffel ;)

Größe sollte (dank FLAC) ab 4GB anfangen.

Hab bis jetzt den SanDisk Sansa Clip ins Auge gefasst, gibbet bei Amazon.co.uk bereits für ~37€
Ansonsten Meizu M3 und iAudio irgendwas. Wäre schön ein paar Meinungen zu hören :)

TheDUDE
2009-01-03, 23:33:07
Und hier ist mein absoluter TIP-Du liegst mit dem SANDISK Sansa absolut richtig!!!! Einfach nur Geil das Teil: http://geizhals.at/deutschland/a362201.html FLAC gibts nach nem Firmwareupdate - das ist sehr Easy zu bedienen. Hat nen guten Klang (auch mit dem mitgelifertem Headset OK) Gibts auch in Silber. Lithium-Polymer-Akku und ettliche andere Smankerl. Siehst Du ja dann wenn Du den Link benutzt!

Schau Dich mal bei Creative um: Ein Bsp hätte ich noch. Ein Kumpel hat das Teil: Ich finde es genial: Kostet halt auch über 90€ http://geizhals.at/deutschland/a275758.html Auch Trekstor hat einige geile Teile. Dein Problem ist das FLAC in dieser Preisstufe bzw. generell bei den günstigeren Playern.-Einige bieten es durch Firmware-Updates. Ich würde den SANDISK nehmen! -geiles Gerät, das wirklich alles bietet was man braucht und noch einiges mehr ; O ) Viel Spaß

Sindri
2009-01-06, 17:59:19
Ich hab letztens auf anythingbutipod gelesen das es mehrere Leute gab/gibt die Probleme mit dem Ding hatten nach dem sie ein Firmware-update gefahren haben um an FLAC ranzukommen.
Gibt's vllt. jemanden der selbst einen Clip hat, oder ein ähnliches Gerät in der gesuchten Preisklasse?

w0mbat
2009-01-06, 19:04:27
OT
iTunes ist keine Zwangssoftware
/OT

Sindri
2009-01-06, 19:48:56
Mag sein, selbst mir ist zu Ohren gekommen das man iPods auch ohne iTunes füttern kann. Jedoch möchte ich das dies von Haus aus möglich ist ohne groß rum zu hühnern ;)
Und da so weit ich weiß der gute iPod kein FLAC kann ist er eh keine Alternative.
-
edit: Nach kürzerer Foren interne Recherche wird der Clip ja auch hier durchgehend für gut empfunden, von daher wird's der wohl werden. Es sei denn es hat noch jemand Einwände, bessere Player als Vorschlag.

Milton
2009-01-06, 21:07:08
Hol Dir einen gebrauchten Sandisk Sansa V1 und mach Rockbox drauf. Rockbox ist so genial, spielt alles ab, top zu bedienen und ich bin mit dieser Lösung 1000x glücklicher als mit jedem Schicki-Micki MP3-Player.
Ich habe meinen 8GB Sansa V1 für 50 Euro inkl. gebraucht erstanden. Schau Dich mal bei ebay und in den Foren (HWLuxx) um.