PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTA 4 - startet nicht - nur CD Check


sei laut
2009-01-04, 12:37:01
Ich habe für 2 Wochen GTA 4 nicht mehr gespielt. Davor ging es wunderbar, jedenfalls soweit man das von GTA 4 behaupten kann. :D
Nun wollte ich etwas testen, startete GTA 4, doch er macht nur den CD Check, dann geht die Eingabeauffoderung kurz auf. Weiter passiert nichts.
Auch wenn ich die Rockstar Social etc. Software starte und dann auf spielen klicke, ists der gleiche Ablauf.
Der Autostart der DVD will GTA 4 am liebsten installieren, wobei ich nicht weiß, ob das jetzt normal ist oder nicht.

Veränderung in den 2 Wochen war der Grafiktreiber, sonst eigentlich nichts. Wobei im Moment der 180.48 in Betrieb ist.
Edit: Kann ich mich vor einer GTA 4 Neuinstallation drücken? Ich meine, ich hab an den GTA 4 Dateien nichts verändert, das System ist so gut wie identisch.

Pro2k
2009-01-04, 13:09:54
Hallo, ich häng mich mal hier ran.
Mein GTA IV startet seit gestern auch nicht mehr. Das dubiose daran, ich habe mittags noch 1-2h gespielt, gespeichert und beendet. Gestern abend wollte ich nochmal zocken und ich komm einfach nicht mehr ins Spiel.

Es startet eigentlich ganz normal. Die Urheberinfos kommen, das Logo, ich komme auch zum Menü. Drücke ich dann auf Spielen lädt er ja normalerweise das Spiel und die Bilder von meinen Auftraggebern erscheinen. Das tut es auch, der Soundtrack spielt einmal durch, dann wechseln sich die Bilder nur noch in einer Endlosschleife ab.

Ich hab ihn gestern Abend ne halbe Stunde laden lassen, ohne Ergebnis. Ich muss in den Taskmanager, dort meldet die GTAIV.exe keine Rückmeldung und ich muss den Task beenden. Bisher hatte ich keinerlei Probleme. Keine Abstürze rein gar nichts. Zudem habe ich zwischenzeitlich nichts am System geändert.

Ein Neustart von Vista hat nichts gebracht. Ansonsten habe ich noch nichts unternommen. Sys siehe unten. Ach so, mit nem anderen Live Account hab ich es auch versucht, weil ich dachte es hängt vielleicht an meinem Safegame. Aber auch mit diesem Account passier das gleiche.

Pro2k
2009-01-04, 17:13:58
So ein kleines Update zu meinem Problem. Ich hatte GTA gerade deinstalliert und neu installiert, aber noch nicht gepatched. Und siehe da, es lief wieder. Savegame wurde geladen und ich konnte wieder spielen. Dann hab ich den Patch wieder installiert und schon hatte ich wieder das gleiche Problem. Komisch nur, dass ich den Patch seit seinem Release drauf hatte und die ganze Zeit einwandfrei spielen konnte. Das soll mal einer verstehen. Jetzt werd ich es eben nochmal installieren und nicht mehr Patchen. Habe sowieso keinen Effekt gespürt. Vielleicht kommt ja bald ein neuer, dann werd ich mein Glück nochmal versuchen.

sei laut
2009-01-05, 18:45:02
Ich kam auch nicht um eine Neuinstallation drumherum. Nun scheints zu laufen, er lädt gerade den Patch, was bei meiner Leitung etwas dauert.
Edit: Lies sich wieder problemlos starten. Musste nur die Savegames zurückspielen.

Gandalf
2009-01-05, 21:08:52
grrrr - darauf hab ich eigentlich keine Lust.
Hatte mich irgendwie damit abgefunden, für den ersten Start des Spiels (=erfolgreiches Laden des Savegames) mehrere Versuche einzuplanen.. aber wenns dann lief, dann lief es meist ziemlich stabil.

Jetzt hab ich das Problem des Threadstarters - lediglich die Eingabeaufforderung erscheint kurz. Das wars. :(

Naja..werds morgen wieder versuchen..

Gruß,
G.

sei laut
2009-01-05, 22:36:46
Hast du irgendwas an den Dateien verändert? (z.B. eine Mod eingefügt)
Gerade hatte ich den Fehler, als ich die Mod für realistischeren Schaden in den GTA 4 Ordner kopierte. Nachdem ich die alte Datei zurückgespielt hatte, ging GTA 4 wieder.

Gandalf
2009-01-05, 22:43:30
@sei laut:

Du bist ja stark! Mannomann ich Pfeife - ich werd echt alt.
Hab vor 2 Tagen den "more pedestrians" mod eingefügt. Das hatte ich vorhin beim Probieren verdrängt. :redface:
Außerdem fällt mir grad ein, dass ich hier von irgendwem gelesen hab, dass man für jede Mod von GTA IV erst dieses "magic tool" nutzen soll.. - hab ich natürlich auch nicht gemacht :cool:

werd nochma testen..
Merci schonmal!

Gruß,
G.

sei laut
2009-01-05, 22:49:42
Es ist eher Zufall, dass ich das ausgerechnet jetzt ausprobiert hatte.
Hab nun das GTA 4 modding Kit (ähnlich wie GTA 4 Magic) genutzt, um den Mod einzuspielen. Noch gehts. ;D

Gandalf
2009-01-05, 23:04:56
Hehe.. es bleibt spannend..

Leider auch bei mir. Hatte noch weitere minimods eingespielt :sneak: .. richtige Autonamen.. und vor allem den "gtaIVintropatch". .. ne exe..die kein backup anlegt.. grumpf. dabei scheinen einige Dateien verändert worden zu sein.

GTAIV Magic meldet, dass loadingscreens_pc.dat und files.txt fehlen/verändert sind.
Habe GTA zweimal von CD "reparieren" lassen. bringt nix. hab die files sogar tatsächlich im Netz gefunden. Auch die werden von der Magic nicht akzeptiert.

Hmhm.. muss wohl tatsächlich de- und wieder installieren... hmhm..

Heut nich mehr..
Gruß
G.

EDIT
@sei laut:

muss mich nochmal bedanken. Das GTA modding kit hat mir einen Neuinstallation erspart.
Das Spiel startet wieder .. *juhuuu*
Grad beim Laden des Savegames abgestürzt.. - alles wieder beim alten also ;-)
Gruß!