PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1 Lösung d. Blackscreen-Probs mit Catalyst-Treibern


Unregistered
2002-12-12, 14:30:45
Ja, den einen oder anderen wird's nicht interessieren, der Großteil hat das Prob nicht, DENNOCH haben noch etliche Leute ein Problem der folgenden Art, das sich ebenfalls wie folgt lösen ließ:
(den Schritt hatte bisher zumindest niemand erwähnt)

Also, das Problem:

Nach Install aktueller Cat2.4/2.5 hat man einen schwarzen Bildschirm nach XP-Neustart - nix geht mehr...

Meine Lösung:
Nach Millionen Threads, Posts und ewigem Genöle:

Schon VOR der Installation in den Anzeigeeinstellungen den primären Bildschirm auf maximal 85Hz stellen, alle anderen optionalen "Bildschirme" (TVOut etc.) deaktivieren!
DANN Treiber installieren, neustarten und freuen, daß das Bild sich nicht in Schwärze hüllt - Frequenzen wieder hoch etc. und alles läuft.

Das heißt natürlich nicht, daß jeder Blackscreen mit den Bildwiederholfrequenzen zusammenhängt, aber bei den meisten war/ist's so ("Blackscreen...kann nur blind runterfahren" blablabla)

Ach ja, habe das mit 3 Rechnern (ja, verschiedene gute Monitore) probiert und überall das gleiche...naja.