PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 - FORZA2 + Corvette


Ajax
2009-01-04, 12:48:49
Mann, die aufgetunten Karren lassen sich relativ schlecht steuern. Ich kämpfe mehr mit dem Übersteuern (selbst in leichten schnellen Kurven, ohne starke Lenkbewegungen) denn mit den Gegnern.
Gibt es irgendwelche Möglichkeiten z.B. per Setup um die Kraft besser auf die Strasse zu bekommen?

satanicImephisto
2009-01-04, 12:56:31
Du dafst nicht ständig Vollgas geben, sondern das Gas langsam kommen lassen. Im richtigen Auto mit der PS Leistung würdest du doch auch nicht volle Kanne aufs Gas drücken. Falls du das aber schon beachtest, wäre noch interessant welches Auto du speziell meinst, da gibt es ziemlich große Unterschiede.

Ajax
2009-01-04, 12:58:59
Du dafst nicht ständig Vollgas geben, sondern das Gas langsam kommen lassen. Im richtigen Auto mit der PS Leistung würdest du doch auch nicht volle Kanne aufs Gas drücken. Falls du das aber schon beachtest, wäre noch interessant welches Auto du speziell meinst, da gibt es ziemlich große Unterschiede.

Ich fahre gerade die Henessy Corvette für den Corvette-Wettkampf (nur Corvettes, dafür Tuning möglich).

Vollgas ist ja kaum möglich, wobei die Dosierung natürlich abhängig vom RT ist. Ich fahre nämlich immer mit Game-Pad.

satanicImephisto
2009-01-04, 13:01:41
Oh, ich sollte besser lesen, in der Überschrift steht ja Corvette ;D
Ja, die hab ich auch nie vernünftig fahrbar bekommen und hat mir auch keinen Spaß gemacht, aber was soll man auch von Blattfedern erwarten *g*

Ajax
2009-01-04, 13:09:03
;) Nun ja, Ohne TCS und ABS geht eigentlich gar nichts. Ist ein rechter Krampf. :usad:

MarcWessels
2009-01-06, 05:00:38
1. Setup aus der Top10 für diesen Wettkampf herunterladen

2. Lenkrad benutzen ;)

Ajax
2009-01-06, 11:10:41
Top10? Hast Du mal einen Link? Macht das Sinn, da ich sicherlich einen eigenen Fahrstil habe, kann man dennoch mit den Setups der "Konkurrenz" etwas anfangen? Ich spiele momentan nämlich an den Dämpfereinstellungen, dennoch verbessert sich das Handling kaum. Wirkt sich das Differential aus?

Sorry, Lenkrad ist keine Option. Habe eins hier rumliegen. Verstaubt nur. Wegen einer Runde, werd ich das nicht ständig aufbauen. Das nervt.

geforce
2009-01-06, 11:14:08
Das Problem liegt im Gamepad. Mit Lenkrad bleibt sogut wie jedes Auto beherrschbar. Ansonsten eben versuchen den Gasfinger zu trainieren...

Ach und mit dem Setup wirst du keine Chance haben das Auto zu besserem Handling zu bewegen. Damit kann man höchstens auf diverse Strecken einstellen (wenig Kurven, viel Kurven)...

MfG Richard

Ajax
2009-01-06, 11:27:37
Das Problem liegt im Gamepad. Mit Lenkrad bleibt sogut wie jedes Auto beherrschbar. Ansonsten eben versuchen den Gasfinger zu trainieren...

Ach und mit dem Setup wirst du keine Chance haben das Auto zu besserem Handling zu bewegen. Damit kann man höchstens auf diverse Strecken einstellen (wenig Kurven, viel Kurven)...

MfG Richard

Okay, danke Dir! Dann werde ich wohl auch fahren lassen. :uponder:

MarcWessels
2009-01-06, 17:44:37
Top10? Hast Du mal einen Link? Macht das Sinn, da ich sicherlich einen eigenen Fahrstil habe, kann man dennoch mit den Setups der "Konkurrenz" etwas anfangen? Ich spiele momentan nämlich an den Dämpfereinstellungen, dennoch verbessert sich das Handling kaum. Wirkt sich das Differential aus?Wenn Du bei Xbox-Live eingeloggt bist, kannst Du bei jedem Event die Topliste aufrufen. Manche aus den Top10 haben ihr Setup freigegeben. Das lädst Du dann herunter und schraubst Teile an Dein Auto, bis das Spiel Dir beim Laden des Setups nicht mehr den Hinweis gibt, dass Du Bauteile am Auto hättest, die nicht zum Setup passen würden.

Im Ergebnis hast Du dann also einen Wagen, der - mehr oder weniger - perfekt in seiner Leistung und seinem Handling auf die jeweilige Strecke eingestellt ist.

Wenn Du bislang nicht online warst, während Du Forza2 gespielt hast, hast Du auch noch die ursprüngliche Physik drin, die aber seit Erscheinen des Spiels zwei Mal angepasst wurde. Vielleicht gefällt Dir der Mustang dann nach einem Update auch im Allgemeinen besser. ;)

Master3
2009-01-06, 18:22:16
Man muss das Fahren einfach üben lernen mit den Heckschleudern und den Gamepad.
Richtig schlimm ist ja so ein 840KW Challenger. Die Reifen sind eigentlich nur am durchdrehen. Macht aber Spaß wenn man die karre auf der Straße halten kann.
Klar online ist sowas nix, aber im SP machts Laune.

wollev45
2009-01-18, 22:28:56
mit gamepad ist man mit forza2 quasi chancenlos.
ist ungefähr so als würdest du nen shooter mit lenkrad spielen :D