PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP x64 - Mausproblem - Klick wird nicht "erkannt"


Lyka
2009-01-04, 13:01:07
HI,

nutze seit ca. 1 Jahr die Microsoft Wireless Optical Mouse. Bislang ohne Probleme, Batterien hab ich 1x ausgetauscht, sonst nix gemacht.

In den letzten Wochen (ca. 7-8) bemerke ich teilweise, daß Windows nur auf "festen" Druck bzw. Mehrfachdruck auf die linke Maustaste reagiert. Besonders schlimm ists im Internet (Firefox 3.0.5) oder auf dem Desktop. In Spielen etc. hab ich absolut keine Problem, die Maustasten reagieren für früher und gleich schnell.

Die entsprechende Zusatz-Maussoftware habe ich bereits deinstalliert und neu installiert; im Hintergrund laufen keine besonderen Prozesse.

Wenn ich den PC neu starte, dann funktioniert es sporadisch länger wieder, aber irgendwann gibts das Problem wieder... ich kann nichts festmachen.

Hat jemand Infos oder Lösungsvorschläge?

Danke :)

THUNDERDOMER
2009-01-04, 13:24:43
Hast du mal dein PC Viren geprüft? Kann auch Virus sein, der Klicken lahmlegt.

_DrillSarge]I[
2009-01-04, 13:31:20
schonmal komplett ohne maustreiber/-software versucht? vielleicht funzt es ja mit den windows-standardtreibern?