PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X1950xt -> Karte bleibt im 2D-Modus trotz 3D App.


Argo Zero
2009-01-04, 13:13:27
Ahoi,

mich kümmert seit einiger Zeit das Problem, dass der Treiber (respektive CCC) nicht erkennt, dass die Karte für eine 3D Anwendung gebraucht wird. Es geht dabei um Warhammer Online, das ich im Fenstermodus starte und spiele.
Wechsel ich zum Vollbildmodus habe ich das Problem nicht mehr und das Spiel wird als 3D Anwendung angesehen.
Google findet einiges, allerdings wird dort empfohlen irgendwelche 3rd party tools zu installier, wie Ati Tray Tools oder Rivatuner. Ich hätte es allerdings gerne mit dem Treiber gelöst, vorallem weil ATT Schwierigkeiten mit Vista x64 hat.
Gibt es eine Möglichkeit dem Treiber etwas auf die Sprünge zu helfen bzw. den 3D Modus zu erzwingen?

ShoreLooser
2009-01-04, 15:37:26
geh mal zu den Windows diensten und schau bei Ati das der "AtiHotKeyPoller" dienst aktiviert ist!

der ist glaub ich für das umschalten von 2d auf 3d verantwortlich!


hatte übersehen das dass auf warhammer bezogen war! ICH BIN RAUS! *g*

Black-Scorpion
2009-01-04, 16:51:11
Profil erstellen schon probiert?

Argo Zero
2009-01-04, 20:04:34
Du meinst den Profile Manager des CCC?
Sonderlich viel einstellen kann man da ja nicht. Jedenfalls finde ich nichts vom 2D/3D Betrieb. Oder bin ich auf dem falschen Dampfer?

Black-Scorpion
2009-01-04, 21:19:30
Du warst auf dem richtigen Dampfer aber ich nicht.
Habe die Profilverwaltung mit der von den TrayTools verwechselt.