PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wii - Wi Fit Balance Board an eine Wii gebunden?


Ash-Zayr
2009-01-04, 14:59:27
Hallo

Wir besitzen eine Wii und hatten uns mal das Wii Fit + Balance Board gekauft. Das Board gibt es meines Wissens bis heute nicht einzeln, und das möglicherweise aus gutem Grund (aus Nintendo Marketing-Sicht?)??

Denn: es gibt ja nun inzwischen weitere Games, die das Board unterstützen, und so macht Raving Rabbids TV Partys mit dem Board noch mehr Spaß.

Nun spielten wir aber gestern bei Freunden auf deren Wii und brachten das Hasenspiel samt Balance Board mit....aber: das Board wurde nicht erkannt!

Man kann das Board ja nicht wie einen Remote-Controller im Menü anmelden, sondern es wird eigentlich immer direkt im Bedarfsfall, also aus der Anwendung heraus, problemlos angemacht und sofort erkannt. So aber nicht gestern.

Nun meine Frage: kann es sein, dass man dieses Board fest an eine Wii bindet, indem man es einmalig und unwiederruflich über das Game "Wii fit" für alle Zeiten an einer Konsole anmeldet?? So dass man auch andere Games wie Rayman Radbidds immer nur noch an der Wii spielen kann, auf der das Board einst über Wii Fit angemeldet wurde? Komisch dennoch, denn das Board hat so einen Sync Schalter im Batteriefach....

Ash-Zayr

Tortyfumi
2009-01-04, 16:02:26
;D

An der Konsole unterm SD-Kartenschacht isn roter Knopf.
Am Balanceboard unterm Batteriefachdeckel is noch einer:biggrin:.

Beide drücken:weg:

samm
2009-01-04, 16:03:58
Reine Vermutung: Bei andern Games werden ja nach dem ersten Einlegen Wii-Updates mitinstalliert. Kann es sein, dass Wii Fit ein solches Update mitbringt, welches nötig ist, um das Balance Board zu erkennen?

[Edit]
Oder einfach machen, wie's Tortyfumi vorschlägt :lol:

Monger
2009-01-04, 16:19:37
Das Balance Board meldet sich im Prinzip wie ein Controller an. Und damit funktioniert es auch genau so wie ein mitgebrachter Controller: wenn du es dauerhaft ummelden willst, musst du auf der Rückseite und an der Konsole den roten Knopf drücken.

Wenn du es nur temporär für diese Sitzung ummelden willst, musst du im Wii Menü ("Home") diesen Menü Eintrag für Controller anmelden wählen.

mofhou
2009-01-04, 16:33:23
Hallo

Wir besitzen eine Wii und hatten uns mal das Wii Fit + Balance Board gekauft. Das Board gibt es meines Wissens bis heute nicht einzeln, und das möglicherweise aus gutem Grund (aus Nintendo Marketing-Sicht?)??

Denn: es gibt ja nun inzwischen weitere Games, die das Board unterstützen, und so macht Raving Rabbids TV Partys mit dem Board noch mehr Spaß.

Nun spielten wir aber gestern bei Freunden auf deren Wii und brachten das Hasenspiel samt Balance Board mit....aber: das Board wurde nicht erkannt!

Man kann das Board ja nicht wie einen Remote-Controller im Menü anmelden, sondern es wird eigentlich immer direkt im Bedarfsfall, also aus der Anwendung heraus, problemlos angemacht und sofort erkannt. So aber nicht gestern.

Nun meine Frage: kann es sein, dass man dieses Board fest an eine Wii bindet, indem man es einmalig und unwiederruflich über das Game "Wii fit" für alle Zeiten an einer Konsole anmeldet?? So dass man auch andere Games wie Rayman Radbidds immer nur noch an der Wii spielen kann, auf der das Board einst über Wii Fit angemeldet wurde? Komisch dennoch, denn das Board hat so einen Sync Schalter im Batteriefach....

Ash-Zayr
Wie schon die anderen geschrieben haben, kannst du es einfach wie ein Controller anmelden.
Ich habe vor ein paar Monaten WiiFit+Board aus der Videothek ausgeliehen. Ging problemlos.