PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue nVidia Treibär


Desti
2002-12-12, 14:51:58
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=2&id=1039697481 ;)

Silent Hunter
2002-12-12, 16:38:21
welche Verbesserung bringt er?

Ganon
2002-12-12, 18:20:36
Das 3D-Grafikkartenhaus NVIDIA hat neue Treiber in der Version 1.0-4191 herausgegeben. Es wird nun OpenGL 1.4 mit CineFX-Architektur unterstützt und GLX in der Version 1.3 ist ebenfalls enthalten. Support für AGP-Karten, die den Bus 8x ansteuern können nun ebenfalls gesteuert werden. Als neuer Chipsatz ist der nForce2 IGP hinzugekommen.
Index Overlays werden nun auch auf dem Quadro4 Chipsatz durch diesen Treiber verarbeitet. nView-untersützte X-Screens können angesteuert werden mit diesen neuen Treibern.

Mehr Informationen zu den Treibern findet ihr natürlich auf den NVIDIA-Seiten. Eine genaue Anleitung mit Problemlösungen und weiteren Sachen findet ihr auf unserem NVIDIA-Howto.

Neben den distributionsunabhängigen Dateien gibt es bereits RPM-Dateien für RedHat und Mandrake in allen möglichen Variationen.

von:
http://www.holarse.net

Es gibt sogar Treiber für einen AMD64! Der Speed soll sich auch erhöht haben!

Unregistered
2002-12-12, 21:37:29
Supä!

Cannonbal
2002-12-13, 16:41:53
ich bin ein totaler Linux Newbie und ich muss sagen Suse 8.1 ist Klasse nur ein Problem ich muss wissen ob man die Grafikkarten Treiber für Suse 8.0 benutzen denn ich finde dort keine Treiber für 8.1

Ganon
2002-12-13, 17:14:04
Originally posted by Cannonbal
ich bin ein totaler Linux Newbie und ich muss sagen Suse 8.1 ist Klasse nur ein Problem ich muss wissen ob man die Grafikkarten Treiber für Suse 8.0 benutzen denn ich finde dort keine Treiber für 8.1

Nein! Geht nicht! Entweder du kompilierst sie selbst (naja, lass es lieber) oder du Wartest bis es sie gibt (nächste Woche bestimmt)!

chicki
2002-12-16, 16:17:17
ich finde das selbst kompilieren eher einfach als die rpms nehmen, kA warum, jedenfalls würde ich keinem neuling davon abraten, so schwer ist es nicht (learning by doing)