PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTA 4 - schmiert ständig ab


yardi
2009-01-04, 15:09:10
Hi!!!

Ich habe seit gestern große Probleme mit GTA IV. Das spiel schmiert andauernd nach kurzer Spieldauer ab, entweder mit Bluescreen ("Page fault in nonpaged Area" mit Hinweis auf nv4display.dll) oder ich lande einfach auf dem Desktop (ohne Fehlermeldung oder sowas).

Das komische ist das es vor ein paar Tagen noch ohne Probleme gelaufen ist, außer ein paar Windows Updates habe ich seit dem NICHTS geändert. Die Windows Installation ist erst ein paar Wochen alt. Habe extra für GTA Windows neu installiert :mad:

Dabei ist es egal welche Grafikeinstellungen ich mache. Auch mit default Einstellungen läuft es nicht.

Habe schon einen neuen Treiber installiert (185.20, vorher 184.84), bringt gar nix.

Der Rechner ist ansonsten stabil, hab gestern extra über Nacht nochmal Prime laufen lassen. 8 Stunden ohne Probleme. Der Furmark läuft jetzt auch schon seit ner guten Stunde ohne Probleme. In anderen Games habe ich auch keine Probleme.

Ich weiß echt nicht weiter und hoffe auf eure Mithilfe! Irgendwelche Tipps?

[dzp]Viper
2009-01-04, 15:17:49
OT- guck mal bitte in deine PNs

Aunrae
2009-01-04, 16:46:33
OK, Microsoft nennt hier in den Bug check codes http://msdn.microsoft.com/library/en...asp?frame=true genau vier Möglichkeiten als Ursache für diesen Fehler:

-Defekte Hardware, meist RAM --> Führe Memtest86 aus
-Beschädigte Systemdienste --> Starte an der Eingabeaufforderung sfc /scanonce
Wird dabei nichts gefunden, mußt Du die Dienste einzeln unter die Lupe nehmen.
-Korruptes NTFS-Volume: Führe an der Eingabeaufforderung ein chkdsk /f aus
- Einige Antivirenprogramme können den Fehler ebenfalls verursachen.

Das spuckt google bei dem Fehler aus ;)

yardi
2009-01-04, 17:13:04
Der Link geht nicht. Memtest 86+ habe ich eben ohne Fehler 2x durchlaufen lassen. Antivr läuft schon immer auf dem PC. Den Rest werde ich mal durchgehen.

yardi
2009-01-05, 10:24:13
Bin einfach mal das durchgegangen was Aunrae zitiert hat, inkl. Deinstallation von Antivir und seit dem läuft das Spiel ohne Abstürze. Gestern fast 4 Stunden gezockt. Komische Sache.

PORT
2009-01-05, 14:07:55
so ein ähnliches problem hatte ich bei mir auch mit norton internet security , spiel wollte einfach nicht mehr starten