PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SB512: beide Ausgänge nur unter DX?


TranceaverMX
2002-12-12, 15:03:36
Ich hab ne Soundblaster 512 (ja, reicht mir völlig und is nich Live!bugged*g*) und früher gings auch.
Aber seit ner Zeit (kp. is scho ne Weile) wird der RearAusgang nurnoch bei (vermutlich) DirectX verwendenden Playern/Proggies bzw. Plugins verwendet.
Kann mir einer sagen, woran das liegt?
Ich schätz ja ma auf den Treiber, aber da kommen ja auch keine neuen mehr (letztes Update 11.2001). Und den alten wieder raufmachen? *hmpf*

Am besten sieht man das z.B. bei Winamp:
wenn ich das Waveout-Plugin nehm, wird nur der Frontausgang benutzt. Wenn ich aber das DX-Plug nehm, wird auch der Rear benutzt.

Allerdings is bei CS auch beides an, also weiß ich nich so, worans nu wirklich liegt.

PS: der Grund is, ich hab zwar kein Sorround-System (nich hier).
Aber ich hab am Rear mein' "kleinen" Subbi (Subwoofer) hängen.

Unregistered
2002-12-13, 12:35:19
soweit ic h weiss muss man audioHQ installieren und da auf 4 boxen umstellen

TranceaverMX
2002-12-13, 16:46:42
haha... is ja drauf..

aber geht trotzdem nur eingeschränkt.
wie oben beschreiben halt..

TranceaverMX
2002-12-18, 12:33:57
weiß also keiner was dazu, oder?
wenn nich, kann der Thread ja gelöscht werden..