PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HP dv6000 : WLAN-Karte verschwindet?!


DerböseWolf
2009-01-04, 18:33:31
Hallo

Ich habe ein Problem mit dem Laptop (HP dv6000) einer Kollegin. Der Laptop hat übrigens die Media Center Edition drauf.

Die WLAN Karte wir bei einem Neustart angezeigt, beim anderen wieder nicht, meistens muss man irgendwie 5-6 mal neustarten, damit die WLAN Karte angezeigt wird. Das habe ich auch selber schon beobachtet.

Sie berichtet aber auch, dass es vielleicht mal 15 Minuten problemlos geht, und dann geht's plötzlich nicht mehr, die WLAN-Karte verschwindet auch.


Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt oder kann miir helfen?

Ich bin kurz davor, das XP neu zu installieren...



Edit: Es handelt sich um eine Broadcome 802.11 Multiband - Karte

Gast
2009-01-04, 18:40:38
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/product?product=1842155&lc=en&cc=de&dlc=en&lang=en&cc=de

DerböseWolf
2009-01-04, 18:50:52
Danke, das hilft mir sehr viel weiter.............:rolleyes:

Gast
2009-01-04, 19:00:16
Echt? Der Support (http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/contacthp?lc=de&dlc=de&cc=de&product=1842155&lang=de) hat dir geholfen? Dann ist ja gut. Dann ist das Problem ja gelöst.

da.phreak
2009-01-05, 11:23:34
Hört sich für mich nach Hardware-Problemen an. Du könntest probieren, die Kontakte der Karte mal zu reinigen. Wenn das nicht hilft, muß evtl. ne neue WLAN-Karte rein. Achtung: Hatte es bei einem HP-Notebook schon mal, daß nicht jede PCI bzw. PCI Express-Karte funktioniert, HP hat da per BIOS eine Sperre eingebaut. Du müßtest Dich also vorher informieren, welche Karte läuft. Oft gibt es bei EBay Karten für bestimmte Modelle, die dann natürlich etwas teurer sind.

P.S.: Bevor Du Windows neu installierst, lad Dir mal Knoppix runter, und gucke, ob das Problem damit auch auftritt. Insbesondere die Ausgabe von "lspci" (vorher "su" tippen) wäre interessant. Taucht die Karte dort nicht auf, wird sie vom System überhaupt nicht erkannt.