PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jobangebot - Wie sich entscheiden


Masterp
2009-01-04, 18:43:45
Nabend,

ich hab vor ca. 7 Monaten einen Job als Drucker in der Schweiz angefangen. Firma und Konditionen sind soweit ok jedoch gefällt mir die Tätigkeig nicht mehr. Schwere Arbeiten und Lösemittelgerüche machen die Arbeit schwierig. Nun habe ich ein Vorstellungsgespräch in einer anderen Druckerei für den Bereich Druckvorstufe (bin auch gelerrnter Mediengestalter) bekommen, was mich in erster Linie freut, da dies die Arbeit wäre, die mir Spass machen würde.
In Falle das ich die neue Stelle bekomme, müsste ich ca. 100 KM in einer Richtung fahren, was wohl ein Umzug zur Folge hätte.
Was mir jetzt jedoch Sorgen bereitet : Ich weiss nicht was dort in der neuen Firma auf mich zukäme. Da ich jetzt ca. 8 Monate gearbeitet habe und meine Probezeit hier längst zuende ist, müsste ich in der neuen Firma von "Neuen " anfangen. Hinzu kommt, das ich noch kein Anrecht auf Arbeitslosengeld hätte solange ich keine 12 Monate durchgehend gearbeitet habe.

Wie würdet ihr euch entscheiden bei diesen Pokerspiel ?

klumy
2009-01-04, 21:20:24
Wenn du noch jung bist und dir die andere Arbeit gefällt, würde ich wechseln. Wenn du jedoch älter bist und noch sonstige Verpflichtungen wie Kinder hast, würde ich erstmal auf das sichere Pferd setzen und die Stelle behalten. Insbesondere in der jetzigen recht turbulenten wirtschaftlichen Phase.

alpha-centauri
2009-01-04, 21:44:12
Wie würdet ihr euch entscheiden bei diesen Pokerspiel ?

Aus meiner Erfahrung? Du versaust dir den Lebenslauf, wenns bei der nächsten FIrma nix wird.

Egal, was manche hie rmeinen.. Ich hab jetzt exakt 30 verschiedene Firmen vorstellungsgespräche gehabt.. Und ert recht bei Beschäftigungen unter 1 Jahr wirst du sehr kritisch gefragt, was da los ist.

Du musst schon gut begründen, warum du weg willst. Und wichtig bei der nächsten Firma ist, dass du da mal zeit absitzt.