PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Reinigungsset für große TFT? 26 Zoll und größer


horn 12
2009-01-04, 20:01:01
Welche Reinigungsset eignen sich besonders für "Große" TFT Bildschirme
(ab 26 Zoll Diagonale)
Auch das fasenfreie Tuch soll nicht eine Minivariante sein, also anständige Größe des Putztuches wäre angebracht.
Möchte dass der Bildschirm sauber, fasenfrei und auch ohne Nachputzeffekt (bzw. Nachwischeffekt) dasteht.
Wer kann da bitte geeignetes verlinken?!
Dank!

huha
2009-01-05, 00:18:01
http://www.sidolin.de/sidolin_cristal.php
und dazu einein fetzen Stoff aus der Baumwollunterhose.
Kann man auch unter 26" nutzen :crazy:

:uclap:

Ich weiß ja nicht, ob es um das Textverständnis schon so schlecht bestellt ist, daß du hier ernsthaft einen Fensterreiniger empfiehlst, der sogar explizit auf der Produktseite erwähnt, daß er nicht für LCD geeignet ist, oder was dich sonst dazu treibt.

Ich persönlich wüßte dann zumindest gerne vom Threadersteller, was er unter "fasenfrei" versteht, bevor ich Empfehlungen aussprechen kann.

-huha

huha
2009-01-05, 00:30:53
Nutze ich selbst bei LCD TV sowie Monitor!
Mir ist noch nichts besseres unter die Finger gekommen.

Sofern du aber einen mit Beschichtung hast, geht die dadurch kaputt.
Das würde ich für meinen Teil nicht wollen, zumal der Hersteller explizit schreibt, daß es nicht geeignet ist.

-huha

Gast
2009-01-05, 00:42:11
Flauschiges Microfastertuch und destilliertes Wasser, mehr braucht es nicht.

Sony
2009-01-05, 00:59:36
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3709084#post3709084

Annator
2009-01-05, 01:15:41
Keiner Tip bei reinigen. Entweder Hintergrundbeleuchtung auf 100% stellen oder mit einer LED Taschenlampe mal den Monitor ableuchten. Dann sieht man erst die Flecken. ;)

horn 12
2009-01-05, 11:43:35
ja, dann werde ich wohl ein Standard Reinigungsset nehmen, und weiterfahren wie bisher...

derpinguin
2009-01-05, 12:37:14
Ich wüsste nicht, dass ein LCD >=26" ein anderes Reinigungsset bräuchte als die Pendants, die kleiner sind.