PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Niedriger Pfund - Guter Onlineshop in England?


basti333
2009-01-05, 01:39:54
Aufgrund des überaus blilligen pfundes im moment will ich mir einen LCD fernseher in england kaufen. Amazon.co.uk verschickt aber leider keine fernseher nach DE. Deshalb wollte ich fragen ob jemand einen anderen guten online shop auf der insel kennt.

Außerdem weiß jemand wie die das mit der MWST machen? Berechnen die da nur die englische, so als ob ich ein englischer kunde wäre? (Beim dt. zoll dürfte man da doch so oder so keine probleme bekommen, ist doch alles EU oder bin ich da komplett auf dem holzweg?)

Argo Zero
2009-01-05, 01:52:31
Du rechnest aber noch die Speditionskosten dazu oder soll es nur ein kleiner werden?

basti333
2009-01-05, 01:56:13
Du rechnest aber noch die Speditionskosten dazu oder soll es nur ein kleiner werden?


es soll nur ein kleiner werden, also 19" oder 22", Sollte ich ein wirklich gutes angebot finden evtl. auch 26", aber mehr brauche ich nicht und würds auch nicht wollen. Aber so oder so, wenn ich mal die amazon.co.uk preise als vergleich nehme sind da teilweise mehr als 30% drinne. Da spielt versand dann auch keine so große rolle mehr. Vorrausgesetzt da kommt nicht noch die dt. mwst. drauf und ich finde einen shop der elektronik sachen nach DE verschickt

huha
2009-01-05, 02:01:02
Die deutsche Mehrwertsteuer kommt selbstverständlich bei allen Bestellungen aus dem Ausland noch dazu und wird übrigens auf den Gesamtpreis angerechnet, d.h. Warenwert und Versand.
Wenn's nur 30% billiger ist als hier, denke ich nicht, daß sich der Spaß dann letztendlich lohnen wird, da insbesondere der Versand sicher äußerst kostspielig werden wird.

-huha

basti333
2009-01-05, 02:11:49
Die deutsche Mehrwertsteuer kommt selbstverständlich bei allen Bestellungen aus dem Ausland noch dazu und wird übrigens auf den Gesamtpreis angerechnet, d.h. Warenwert und Versand.
Wenn's nur 30% billiger ist als hier, denke ich nicht, daß sich der Spaß dann letztendlich lohnen wird, da insbesondere der Versand sicher äußerst kostspielig werden wird.

-huha


warum sollte denn in der EU die dt. mwst draufkommen? wozu gibst denn den freihandel hier?

bzw. woanders hab ich gerade gelesen das amazon.co.uk die englische mwst. abzieht und dafür die dt. berechnet:confused:


.....und ich dachte dank EU wäre das alles ganz einfach...so kann man sich irren...:|

huha
2009-01-05, 02:21:25
warum sollte denn in der EU die dt. mwst draufkommen? wozu gibst denn den freihandel hier?

Halt, halt!
Freihandel heißt, daß es keine Handelsbeschränkungen oder irgendwelche Importzölle gibt. Zoll wirst du bei Bestellungen aus dem UK nicht zahlen müssen.
Mehrwertsteuer wird allerdings auf alles verlangt, was nach Deutschland geliefert wird.

bzw. woanders hab ich gerade gelesen das amazon.co.uk die englische mwst. abzieht und dafür die dt. berechnet:confused:

.....und ich dachte dank EU wäre das alles ganz einfach...so kann man sich irren...:|

Dazu kenne ich mich leider nicht gut genug aus. Einfach wird durch die EU aber nicht so viel. ;)

-huha

Monger
2009-01-05, 03:28:50
Mehrwertsteuer wird allerdings auf alles verlangt, was nach Deutschland geliefert wird.

Jetzt mal ganz blöd gefragt... kommen dann da BEIDE Mehrwertsteuern drauf? Also sowohl die englische als auch die deutsche?

Wenn ich bei Amazon.Co.Uk bestelle, ist dann die VAT bereits die deutsche Mehrwertsteuer die sie da draufschlagen?

Schlupp
2009-01-05, 03:37:26
Jetzt mal ganz blöd gefragt... kommen dann da BEIDE Mehrwertsteuern drauf? Also sowohl die englische als auch die deutsche?

Wenn ich bei Amazon.Co.Uk bestelle, ist dann die VAT bereits die deutsche Mehrwertsteuer die sie da draufschlagen?


Man zahlt den britischen Netto-Preis + die deutsche Mehrwertsteuer.

crazymind
2009-01-05, 05:32:44
17,5% VAT in England hab ich gerade irgendwo gelesen. Ist dann also nur ein klein wenig mehr mit der deutschen Steuer.

sun-man
2009-01-05, 05:38:34
Auf ALLES ist absoilut falsch. z.B. werden Objektive (DSLR) nicht besteuert - da gibts sicherlich noch mehr. Ansonsten wird die Differenz zwischen UK und Deutschland verlangt, also ~2%. Versand ist eher ein Problem. Ich hab gestern nen Blitz für meine Nikon gefunden, 147GPB....+35Pfund Versandkosten :(

soLofox
2009-01-05, 07:00:05
hab gestern noch im internet gelesen, dass man bis 430EUR zollfrei einkaufen kann in england.

ich wollte mir dort nämlich auch über ebay eine neue uhr kaufen, die kostet ~300EUR.

außerdem kann man dort ne playstation3 bei amazon.co.uk auch zollfrei kaufen, die liegt im endpreis bei ca. 330EUR mit diversen spielen und filmen.

sun-man
2009-01-05, 07:05:18
GB ist EU und da sollte kein Zoll anfallen.
Amazon UK verschickt nicht nach Deutschland.

MFG

soLofox
2009-01-05, 07:17:05
Amazon UK verschickt nicht nach Deutschland.



nicht oder nicht mehr?

letzten monate hat ein bekannter da noch eine PS3 bestellt und bekommen.

Iceman346
2009-01-05, 08:23:59
Jo, nen Kumpel von mir hat auch noch vor 1 oder 2 Wochen ne PS3 von Amazon.uk bekommen.

SgtDirtbag
2009-01-05, 08:31:35
Amazon UK verschickt nicht nach Deutschland.Das ist so nicht ganz richtig, kommt auf die Produktkategorie an, da gibts verschiedene Restriktionen.
Fernseher fallen unter "electronics & photo", die werden wirklich nur innerhalb von GB verschickt.

Konsolen hingegen fallen unter "PC & Video Games", die gehen in ganz Westeuropa raus.


http://www.amazon.co.uk/gp/help/customer/display.html?nodeId=524836

basti333
2009-01-05, 12:04:59
Also ich denke ich werd mal den ein oder anderen händler beim amazon.co.uk (warum haben die engländer eigentlich so eine beschissene domain?) marketplace anschreiben, ob sie auch fernseher nach DE verschicken.


Wie läuft das dan eigentlich? bucht amazob.co.uk das geld auch einfach so ab oder muss man das überweisen?

GBWolf
2009-01-05, 12:10:47
du brauchst eine Kredikarte

basti333
2009-01-05, 12:19:09
du brauchst eine Kredikarte


ja, wäre nun auch nicht das problem gewesen, aber mir ist gerade eingefallen das die engländer ja andere steckdosen haben, da hat sich die ganze sache schon erledigt. Ständig so einen adapter will ic hda nicht dranhängen haben :ugly:

BoneDaddy
2009-01-05, 12:29:22
ja, wäre nun auch nicht das problem gewesen, aber mir ist gerade eingefallen das die engländer ja andere steckdosen haben, da hat sich die ganze sache schon erledigt. Ständig so einen adapter will ic hda nicht dranhängen haben :ugly:

Ist doch kein Problem, das Stromnetz ist ja dasselbe. Wenn dich so ein Adapter stört, ruf einen Elektriker. Der baut dir einen anderen Stecker in 5min dran.

Iceman346
2009-01-05, 12:32:17
Oder falls das Gerät kein fest installiertes Stromkabel hat reicht einfach der Wechsel auf ein normales deutsches Kaltgerätekabel.

basti333
2009-01-05, 12:38:25
Oder falls das Gerät kein fest installiertes Stromkabel hat reicht einfach der Wechsel auf ein normales deutsches Kaltgerätekabel.

ok, habe gerade festgestellt das der fernseher meiner wahl kein festinstalliertes stromkabel hat :)

Iceman346
2009-01-05, 12:42:19
Wie schon im anderen Thread zu dem Thema der hier vor kurzem war gesagt: Bedenk dabei, dass du Support dann wahrscheinlich nicht über Deutschland abwickeln kannst, dass es Probleme bei eventueller Rückgabe geben könnte und der Versand eben nicht ganz problemfrei sein kann.