PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - DVD in meinem PC in schlechter Quali, woanders einwandfrei


NiCoSt
2009-01-05, 10:19:46
Hi,

ich habe von meiner Freundin ne DVD geschenkt bekommen über Weihnachten und gestern in meinen PC gelegt. Als erstes habe ich mich total über die Bildqualität erschrocken: Wie eine alte VHS! Farben Schlecht, vertikaler Streifen im Bild, Teilweise Doppelte Bilder nebeneinander als "Geist"...

Nun habe ich die DVD mal in den Laptop meiner Freundin getan-> einwandfreie Qualität nichts ovn dem zu sehen was ich beschrieben habe.

Nun dachte ich natürlich, mein Laufwerk hat ne macke oder Linse ist dreckig oder wwi, aber als ich dann mal eine ganz andere DVD eingelegt habe war das Bild gut, nichts zu beanstanden...

Woran kann das liegen? was kann ich tun? :(

Danke schonmal!

MfG NiCoSt

P.S.: ich hoffe ich bin im richtigen Forum

E: was mir eben noch eingefallen ist: nur der Mediaplayer beginnt überhaupt die DVD abzuspielen. VLC und Nero Showtime bringen nur grieseln oder garnichts. Auf dem Laptop meiner Freundin wird die DVD von allen Playern abgespielt...

Gast
2009-01-05, 10:56:27
Graka?

NiCoSt
2009-01-05, 10:57:47
Sparkle GF9600GT

Gast
2009-01-05, 15:09:02
kopierschutz?

NiCoSt
2009-01-05, 16:57:59
kp

wie bekomme ich den raus? Es handelt sich um diese DVD: http://www.amazon.de/Evangelion-1-01-You-alone-Steelbook/dp/B001BP2M2M/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1231171057&sr=8-1

NiCoSt
2009-01-06, 18:03:21
keiner ne idee? :(

superdash
2009-01-06, 18:11:53
Erst mal den neuesten Treiber installieren. Dann FFdShow als Video-Filter benutzen, z.B mit MediaPlayer Classic. Oder die neueste Version von VLC installieren und es damit probieren. Evtl. genügt es auch, wenn du die Testversion eines kommerziellen Players installierst (wegen Kopierschutz). Danach auch mal Treiberprofil nachschauen.

Gibt also viele Möglichkeiten.

Gruß

Mr_Snakefinger
2009-01-06, 20:32:34
Nen ähnliches Problem hatte meine Freundin mit der DVD von "Sex and the City" -> Eingelegt, Mediaplayer startet, das Titelmenü kommt und nach dem Starten des Films nur ein verrauschtes/vergrieseltes Bild.

Alle anderen DVDs, diw wir ausprobiert haben, gingen jedoch einwandfrei.

Nach langem Hin- und Herprobieren habe ich für sie folgende Lösung gefunden: Film starten und wenn der Griesel kommt erstmal stoppen (NICHT Pause!). Wenn man dann bei ihr den Film wieder anlaufen lässt, dann ist das Bild einwandfrei.

Ich weiss bis heute nicht, woran es liegt, aber es funktioniert immerhin.

Wenn Du gerade Zeit hast, dann probier mal, ob das - oder ein ähnliches Vorgehen - bei Dir den Fehler auch behebt.