PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Günstige Autovermietung ?


Loci
2009-01-05, 10:31:29
Hallo zusammen

Da ich sehr bald umziehen werde nach Deutschland, bin ich im moment auf der Suche nach Günstigen Tarifen für Klein Van`s oder dergleichen.Speziell geht es darum von Österreich ( Graz ) nach Deutschland ( nähe Freiburg ) umzuziehn.
Allerdings habe ich so meine probleme mit den Preisen, denn daß günstigste was ich gefunden habe waren 700€ und das teuerste 3800€:eek::eek::eek:...

Kann es wirklich sein, daß es nichts billigers gibt ?.

Geschaut hab ich bei SIXT,Europcar usw.

The_Strip
2009-01-05, 13:05:23
700 sind bei Sixt der Vito, oder? Da kommen dann noch 300€ Kilometergeld dazu! Könntest du ihn selbst zurückfahren, würdest du 600€ minus 300€ für die Kilometer und einiges für den Sprit und vllt. noch einen extra Tag auch nicht mehr viel sparen!

Demogod
2009-01-05, 13:15:33
Habe ein ähnliches Problem.
In meinem Falle möchte ich ein paar Bananenkisten (ca 10) + 2 Ikea Schränke und einen (1) Ikea Tisch (alles auseinandergebaut natürlich) von A(achen) nach B(erlin) fahren. Ein Fahrzeug der VW-Bus Klasse würde locker reichen.
Allerdings würde dies nach meinen bisherigen Recherchen über ca 150€ kosten.
Einberechnet ist schon die Möglichkeit, die Karre in A abzuholen und in B stehen zu lassen (SIXT und andere).
Hab jetzt mal überlegt ob ich da ne Anfrage bei jobdoo.de stelle.

josefYY
2009-01-05, 13:37:36
Also die günstigeste die ich bisher so kennengelernt habe, ist mit weitem Abstand Enterprise (http://www.enterprise.de).

Plutos
2009-01-05, 13:42:53
Der meiner Meinung nach beste Preisvergleich für Flüge, Hotels und Mietwägen ist Kayak... http://www.de.kayak.com/

peppschmier
2009-01-05, 13:54:53
Also ich hatte das Problem letztes Jahr auch. Ich habe dann ein kleines Umzugsunternehmen gefunden, wo ein Helfer + 3,5T für einen Tag 350€ von Frankfurt nach Köln gekostet hat. So günstig hätte ich nicht einmal einen Transporter kriegen können. Wäre vielleicht auch etwas für Dich...

Loci
2009-01-05, 14:23:28
Vielen Dank schonmal für eure antworten und die Links.


@The_Strip

Ich selber kann ihn leider ned fahren da ich nie nen führerschein gemacht habe, da ich in einer Stadt wohne, wo die öffis sehr gut sind. Den fahrer selber hätte ich, daß is kein problem.Da hilft mir mein Bruder sofort :).

@josefYY und Unu

Dank euch, ich werde mir mal die Links anschaun, ob da was dabei ist :).

Demogod
2009-01-06, 11:45:40
Ich danke auch.

XtraLarge
2009-01-06, 13:30:27
Du könntest auch mal in der Umgebung schauen, ob es nicht eine Gebrauchtfahrzeugvermietung gibt. Das sind dann zwar nicht mehr die topaktuellen Mercedes, VW etc, aber meistens erheblich günstiger, als die üblichen verdächtigen.