PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Silvestereinladungen und ihre „Antragsformen“


Thanatos
2009-01-05, 11:34:51
Grüßt euch,


und nein, ich bin nicht ein knappes Jahr zu früh oder ein paar Tage zu spät. Nun ja..., vielleicht höchstens in der Hinsicht, dass ich diese Diskussion schon etwas früher starten wollte. Aber kommen wir nun zum Gegenstand der Diskussion:

Mir ist dieses Jahr an Silvester aufgefallen, da ich unverhältnismäßig viele Einladungen zu Silvesterfeiern bekam, dass diese alle nach dem gleichen Frageschema gestellt wurden, nämlich nicht wie üblicherweise in der Form „Wir machen am [Datum] eine Feier, willst Du kommen?“, sondern ich immer in etwa so gefragt wurde: „Weißt Du schon was Du an Silvester tust?“

Der oder Die Fragende lud einen daher nie direkt ein, sondern fragte immer was man an Silvester tut, auch wenn mir natürlich bewusst war, dass diese Fragestellung de-facto auf eine Einladung zu einer Silvesterfeier hinausläuft.

Hierbei würde mich nun interessieren ob diese Art der speziellen und umständlich formulierten Einladung ein regionales Phänomen ist und wenn ja, wie die Einladungen bei euch regulär formuliert sind, bzw. ob es überhaupt ein gewisses muster an Formulierungen bei euch gibt.

NameLessLameNess
2009-01-05, 12:06:02
Hmmm......wenn jemand ne Party geplant hat, werd ich eingeladen. Wenn jemand noch nix geplant hat, werd ich von denen gefragt was ich Sylvester mache. Liegt einfach daran das manche sich nur ungern festlegen und lieber spontan was machen als Vorauszuplanen. Ist auch moderner so :)

Kampf-Sushi
2009-01-05, 12:18:00
Viele Leute sind sich ungewiss ob sie ne Party starten können oder nicht.
Bei Sylvester ist jeder halb-verplant. Die meisten entscheiden sich erst am 31.12 wo sie hin gehen.

Die Leute die so fragen wissen nicht ob sie genug Leute für ne Party zusammenbekommen und fragen dann erstmal auf diese Art und weise nach.

Marscel
2009-01-05, 13:04:35
"Wir wissen, was du an Sylvester tun wirst!" hab ich noch zu bieten.

Tortyfumi
2009-01-05, 13:14:44
„Weißt Du schon was Du an Silvester tust?“


So oder so ähnlich hör ichs fast immer.:rolleyes:
Mir fallen kaum *normale* Einladungen ein.:(

pt3
2009-01-05, 14:58:14
Naja weil halt nahezu jeder etwas am 31.12 parteymäßig unternimmt. Wenn ich hingegen am 12.03. (oder wann auch immer - außer Weihnachten) ne Einweihungspartey/Geburtstaspartey gebe, dann stehen die Chancen gut, dass an dem Tag der Eingeladene noch auf keiner weiteren Partey eingeladen ist.

Acrylsäure
2009-01-05, 15:44:26
Naja weil halt nahezu jeder etwas am 31.12 parteymäßig unternimmt. Wenn ich hingegen am 12.03. (oder wann auch immer - außer Weihnachten) ne Einweihungspartey/Geburtstaspartey gebe, dann stehen die Chancen gut, dass an dem Tag der Eingeladene noch auf keiner weiteren Partey eingeladen ist.
Genau das ist es!
Ich bin früher jedes Wochenende FR und SA losgezogen, da wurd ich auch fast immer gefragt: "Weisst du schon was du am Wochenende machst?"