PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mögliches neues System, eure Meinung?


wetterauer
2009-01-05, 12:40:18
Da sich eine Aufrüstung meines jetzigen Systemes meiner Meinung nach nicht lohnt (AMD 3500+, 7600GT), mal ein Vorschlag für ein günstiges System. Ich bin Gelegenheits-Egoshooter-Spieler. Für alles andere würde mein altes System sowieso noch ausreichen. OC ist für mich absolut kein Thema.

Kurze Begründung:

Gehäuse: Benutze ich schon, einfach top P/L-Verhältnis und leise Lüfter.
Netzteil: Ich habe ein Sunflower und kann nichts nachteiliges sagen. P/L-Verhältnis finde ich auch sehr gut. Alternativ ein Bequiet mit 500W?
Prozessor: Ich hatte erst einen Phenom ausgewählt, denke aber der 6000er ist erstmal eine deutliche Verbesserung und ich warte auf neuere Prozessoren.
Graka: Das war die günstigste 4850. Lautstärke???
Speicher: Ich denke da ist es fast egal welche Marke man kauft.
Mobo: Ich habe ein MSI und bin zufrieden. Alternative wäre ein Gigabyte-Board GA-MA770-DS3?
Shop (Compuland): Da habe ich meinen letzten Rechner bestellt und es lief alles glatt. Preise habe ich jetzt noch keine verglichen. Ich denke insgesamt komme ich kaum günstiger.

Sehe ich jetzt erst: Einen Brenner habe ich vergessen. Das wäre dann ein LG-DVD-Brenner für ca. 30 Euro. Hier dürfte es auch keine großen Unterschiede geben.

wetterauer
2009-01-05, 23:20:25
Ich schiebs mal kurz hoch. Wenn jemand einen Verbesserungsvorschlag hat....

Popeljoe
2009-01-06, 08:08:36
Für dasselbe Geld bekommst du einen E5200, mit einem Asrock P43 Mobo und 4 GB Ram.
Beim NT würde ich ein OCZ Stealth 500 nehmen oder ein Corsair VX450.
Wenn du auf den PhenomII warten willst, liegst du allerdings nicht verkehrt. Obwohl ich eher ein Asrock 780 Mobo nehmen würde.