PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Palamino vs. Throughbred !


L0g1c4L.BraiN
2002-12-12, 15:59:24
Hi


Wollt ma wissen ob man erstens den Palamino genau sogut wie ein Throughbred OC´n !
Und wie hoch man mit einem guten Kt333 etc. einen 2100+ oder 2000+ etc. OC kann (epox8kha3+)postet ma auch die limits bis wie viel man Takten kann!


MfG

UnCLe_$aM
2002-12-12, 16:12:25
naja also der palomino ist am ende beim 2100+...der thoroughbred geht erst ab 2200+ los (bzw. es gibt xp1700 und 1800+ mit thoroughbred core aber geschaffen ist der für höhere taktraten)
der thorough wird net so heiß da er mit 0,13 mikrometer gefertigt ist und der palo mit 0,18
folglich hat man mit dem thorough net so des hitze prob..
aber wenn du n gutes stepping bei mpalo erwischst dann solltest den auch ganz gut ocn können...
btw: hab endlich meinen neuen thoro 2200+ :))))))))

L0g1c4L.BraiN
2002-12-12, 16:19:05
ich weiss das der TB eine niedrigere Spannung hat aber ich will wissen wie hoch man einen palamino 2000+ oder 2100+ OC kann und ob man einen Palamino fast so gut wie ein Throughbred OC´n kann !
Die temps. sind egal !

UnCLe_$aM
2002-12-12, 17:51:20
eher nichtso gut, da der palo mit 1800 mhz eher am ende ist....der thoro geht da erst so richtig los....

Murselchen
2002-12-12, 17:55:31
Tbered 1800+ Stepping AIUGA 0241@ 2100 Mhz. Noch Fragen?

Und das ist nur der A Core in absehbarer Zeit werden auch auf den kleinen Xp's die Tbered B Cores verbaut werden und das hier bis 2,5 Ghz drin sind ist ja bekannt. Der Palo ist bei rund 1,9 Gz am Ende vereinzelt wurde mit sehr guter Kühlung und 2,2 Volt auch schon mal die 2 Ghz Grenze überschritten. Aber eher selten.

Tigershark
2002-12-12, 19:07:22
IMHO kannst Du die T-Breds "A" (sprich den 2200+) fürs OC auch vergessen. Erst das B-Stepping ist richtig gut (das aber auch RICHTIG gut ;) ).

Das Board heisst übrigens 8K3A+, das KHA iss nen anderes ;)

Also wenn T-Bred, dann entweder nen kleinen 1700+/1800+ ODER einen ab 2400+

Murselchen
2002-12-12, 19:39:58
Das du den Tbered A völlig vergessen kannst ist aber auch Quatsch. Sicherlich gehen die B noch ma 300-400 Mhz höher. Dafür must zur Zeit aber auch das 3 fache bezahlen um ein b Stepping zu bekommen. So ist mir meine 1533 Mhz Cpu @2100 Mhz Cpu lieber als ne 2 GHz Cpu @ 2,3 Ghz und 150€ ärmer. Wenn Geld keine Rolle spielt dann natürlich immer in dei vollen:bäh:. Oder man wartet halt noch ne Weile, es werden seit einiger Zeit in der Fab 30 in Dresden nur noch B Cores produziert ist also ne Frage der Zeit bis es auch 1800+ - 2000+ mit B Core gibt. Richtig schlecht waren auch nur die ersten Tbered Cores (AiRGA023X). Die AIUGAS gehen wirklich schon ganz gut. Zumindest auf die 2 ghz Grenze bezogen.

Unregistered
2002-12-12, 22:09:41
Ich habe mein T-Bred (XP1800+ AIUGA :D) ohne die Spannung hochzudrehen auf XP2000+!!!!!!!
Ich musss mir neues mobo kaufen damit ich höher gehen kann. :D
Ach ja bestes T-Bred Stepping ist AIUGA !!!!!!!!!!



luke

Luke007
2002-12-12, 22:11:43
Sorry das da oben war ich !!!!!!!!!
Meine Spannung ist 1,52volt.



luke

Unregistered
2002-12-12, 22:27:35
Originally posted by Unregistered
Ich habe mein T-Bred (XP1800+ AIUGA :D) ohne die Spannung hochzudrehen auf XP2000+!!!!!!!
Ich musss mir neues mobo kaufen damit ich höher gehen kann. :D
Ach ja bestes T-Bred Stepping ist AIUGA !!!!!!!!!!



luke

Uih habe meinen Palo XP2000 ohne spannungserhöhung auf 144MHZ FSB laufen sprich also XP2200! Das ist ja keine Großtat denn ohne Spannungserhöhung ma kurz um ca 130Mhz zu übetakten!!!!

Luke007
2002-12-12, 22:33:11
Originally posted by Unregistered


Uih habe meinen Palo XP2000 ohne spannungserhöhung auf 144MHZ FSB laufen sprich also XP2200! Das ist ja keine Großtat denn ohne Spannungserhöhung ma kurz um ca 130Mhz zu übetakten!!!!

:D
ich übertakte nicht meine HARDWARE PER FSB !!!!!!!!
ich will ja nicht nach einem halben jahr meine ganzen karten auswechseln sprich soundkarte , tv-karte ect. :D

und ausserdem läuft dein SYSTEM nicht 100 prozentig stabil
GLAUBS MIR AUCH WENN dus nicht merkst!!!!! :D


luke

Sam
2002-12-12, 23:18:34
Originally posted by Luke007
ich übertakte nicht meine HARDWARE PER FSB !!!!!!!!
ich will ja nicht nach einem halben jahr meine ganzen karten auswechseln sprich soundkarte , tv-karte ect. :D

und ausserdem läuft dein SYSTEM nicht 100 prozentig stabil
GLAUBS MIR AUCH WENN dus nicht merkst!!!!! :D
luke

ein großes LOL :-)

Luke007
2002-12-13, 09:39:40
Originally posted by Sam


ein großes LOL :-)

wieso ist es witzig ? Das entspricht der realität was ich da sag !!!
Wennn ich mein FSB schon um 1MHZ hoch jage , dann sehe ich schon wenn ich mit meiner TV-Karte Fernseh schau , ein paar hässliche striche!!!!

Festplatte macht seltsame geräusche?
Meine Soundkarte?
.......





luke

FragFox
2002-12-13, 10:08:10
*gg*

selten so abgelacht....

Micha80
2002-12-13, 11:13:34
Zum glück gibt es ja noch den FSB 166. Dann passen die Verhältnisse wieder (PCI/AGP).
Ein neues Board um höher zu kommen! Du meinst bestimmt wengen 13,5 Multi. Da hilft auch kein neues Board. Du must die CPU modden.

MfG Micha

Huhn
2002-12-13, 13:41:03
Originally posted by Micha80
Zum glück gibt es ja noch den FSB 166. Dann passen die Verhältnisse wieder (PCI/AGP).
.

MfG Micha
jo stimmt

Unregistered
2002-12-13, 14:00:04
Originally posted by Luke007


wieso ist es witzig ? Das entspricht der realität was ich da sag !!!
Wennn ich mein FSB schon um 1MHZ hoch jage , dann sehe ich schon wenn ich mit meiner TV-Karte Fernseh schau , ein paar hässliche striche!!!!

Festplatte macht seltsame geräusche?
Meine Soundkarte?
.......





luke


LOL kauf Dir vernünftige Sachen! 1Mhz und schon merkt man bzw hörst Du was!!!

Du bist mir ja einer!!!

LOL

Luke007
2002-12-13, 20:26:49
Originally posted by Unregistered



LOL kauf Dir vernünftige Sachen! 1Mhz und schon merkt man bzw hörst Du was!!!

Du bist mir ja einer!!!

LOL

Ja SCHEISSE wenn man keinen PLAN hat oder !!!!! :D
JEDE TV-KARTE MACHT SCHON AB 1MHZ FSB ANHIEB = GRAFIK FEHLER (SCHEISS EGAL WELCHE MARKE)!!!!!!!
UND IDE-KONTROLLER SIND JA EMPFINDLICH . VOR ALLEM BEI SCHNELLEN FESTPLATTEN (7200/u)= DATA CORRUPTION (im schlimmsten fall = Fehlerhafte SEKTOREN)
....
Die Geräte laufen ausserhalb der SPEZIFIKATION !!!
....

> Du bist mir ja einer!!! < >D




luke

Murselchen
2002-12-13, 21:19:21
JEDE TV-KARTE MACHT SCHON AB 1MHZ FSB ANHIEB = GRAFIK FEHLER (SCHEISS EGAL WELCHE MARKE)!!!!!!!

Aber mal ehrlich - willst du mir jetzt erzälen das jeglicher Tv Chip ab 34 Mhz PCI Takt Fehler produziert;D. Also meiner machts bei 42 Mhz jedenfalls nicht. Da spielen so viele Faktoren eine Rolle das die Aussage naja nen bissel :bonk: ist.

Luke007
2002-12-13, 21:31:42
Originally posted by Murselchen


Aber mal ehrlich - willst du mir jetzt erzälen das jeglicher Tv Chip ab 34 Mhz PCI Takt Fehler produziert;D. Also meiner machts bei 42 Mhz jedenfalls nicht. Da spielen so viele Faktoren eine Rolle das die Aussage naja nen bissel :bonk: ist.

Dann fang ich man an es dir zu erklären !!!! :D
Zunächst einmal ist eine TV-Krte sehr empfindlich ----) DER GRUND
---) 1.TV-Karten brauchen eine hoche Bandbreite , da das BILD ja unkomprimiert ist.
2. Durch das verändern des FSB verändern sich dann die Parameter des Tuners zum Beispiel: Die Sender sind ja festgelegt auf verschiedene MHZ Wellen und das FSB verändert die Wellen , DADURCH wird das Bild verzerter!!!!!!! KAPIERT :D
Ach noch ein Beispiel die es noch immeer nicht verstehen: Sagen wir mal das der Sender auf 127.0 MHZ liegt , durch anstieg des FSB verändert dass sich so auf 128.2Mhz ---) Dadurch dann das etwas verzerte Bild, auch wenn man es nicht merkt auf manchen Sendern!

Oh Gottt noch so viel zu erzählen !
PLL.... usw.

Also scheisss egal welcher Tuner!

luke

Madkiller
2002-12-14, 12:02:45
Also @Luke007

Prinzipiell hast du ja recht.
Aber wegen 1Mhz FSB so nen Aufstand? Das bedeutet ja, daß der PCI Takt um mördermäßige 250KHz :D übertaktet ist.
Und nochwas... mache MainBoard "übertakten" ja auch bei Standart-takt (z.B.134 statt 133 FSB). Und was dann? Mainboard wegschmeißen und ein neues holen?

"Normal" (außnahmen bestätigen die Regel) sollten ALLE Geräte nen 5% erhöhten Takt mitmachen.

Micha80
2002-12-14, 14:09:32
Also das mit 1 MHz mehr ist unfug. Jedes Bauteil ob nun im PC/im Auto/etc. besitzt Tolleranzen. Nichts ist pefekt und es soll ja auch möglichst alles kompatibel zueinander sein. Und das ist in DIN xyz mit Siegel festgelegt ;-)
Was wäre z.B. wenn Benzin an einer Tankstelle statt 95 oktan nur 94 hat? Springt das Auto dann nicht an!
Ich bin zwar auch gegen einen übertakteten PCI/AGP Bus, aber das ist mehr ne glaubensfrage. Stabiel laufen wirds wohl auch mit 37 MHz. Außerdem gibt es schon viele PCI Karte die auch mit 66 MHz laufen (z.B. AVM Fritz! ISDN / viele Netzwerkkarten / usw.) Im Serverbereich sind 66 MHz PCI Karten ja Standart.
In modernen Mainboards sind die IDE Controller auch nicht mehr an den PCI Bus angebunden z.B. KT333

MfG

Micha

Luke007
2002-12-14, 17:41:20
Ja das ist normal das es hin und her schwangt die MHZ zahl , aber wie du es schon sagst ein mobo einen höheren fsb hat , dann hat man pech gehabt Fehler werden da sein (bei manchen sendern merkt man das nicht, bei anderen wieder etawas mehr).

Das hängt ja auch davon ab was schon Fehler sind , weil für manche wären bestimmt die Verzerrer im Bild scheiss egal , weil sie denken das es normal sei.



luke

Sam
2002-12-14, 18:56:11
Originally posted by Luke007


wieso ist es witzig ? Das entspricht der realität was ich da sag !!!
Wennn ich mein FSB schon um 1MHZ hoch jage , dann sehe ich schon wenn ich mit meiner TV-Karte Fernseh schau , ein paar hässliche striche!!!!

Festplatte macht seltsame geräusche?
Meine Soundkarte?
.......
luke

also das ist ja wohl wirklich totaler quatsch.. paranoia würde ich dazu sagen. bei der tv karte gebe ich dir ja noch recht, die macht bei meinen freunden sogar normal ärger weil irgendwie was nicht funktioniert aber andere dinge wie graka, festplatte und der rest machen keine probleme auch 24/7 nicht.
das du auch bei 1 mhz fsb erhöhung die platte geräusche macht, sagt entweder aus das sie sowieso kaputt ist oder du dir das nur einbildest.
es gibt einfach keine probleme selbst im dauerbetrieb nicht.
alle rechner egal ob athlon oder pentium laufen seit jahren !! 24/7 stabil ohne fehler. man sollte halt nur wissen wie man sie einstellt das sie stabil laufen. heutzutage bei 133 mhz fsb sind 147 mhz fsb kindergeburtstag da läuft einfach jede karte(tv-kartenmist ausgeschlossen).

Luke007
2002-12-14, 19:51:54
Originally posted by Sam


also das ist ja wohl wirklich totaler quatsch.. paranoia würde ich dazu sagen. bei der tv karte gebe ich dir ja noch recht, die macht bei meinen freunden sogar normal ärger weil irgendwie was nicht funktioniert aber andere dinge wie graka, festplatte und der rest machen keine probleme auch 24/7 nicht.
das du auch bei 1 mhz fsb erhöhung die platte geräusche macht, sagt entweder aus das sie sowieso kaputt ist oder du dir das nur einbildest.
es gibt einfach keine probleme selbst im dauerbetrieb nicht.
alle rechner egal ob athlon oder pentium laufen seit jahren !! 24/7 stabil ohne fehler. man sollte halt nur wissen wie man sie einstellt das sie stabil laufen. heutzutage bei 133 mhz fsb sind 147 mhz fsb kindergeburtstag da läuft einfach jede karte(tv-kartenmist ausgeschlossen).
Wer lesen kann ist im Vorteil :D
!!!!!!!!!! Ich habe es nur auf die TV- KArte bezogen !!!!!!!!!!!!!!!!!

(Fsetplatte macht beim höheren FSB seltsame read/write geräusche)
luke

Madkiller
2002-12-14, 19:54:00
Originally posted by Luke007


wieso ist es witzig ? Das entspricht der realität was ich da sag !!!
Wennn ich mein FSB schon um 1MHZ hoch jage , dann sehe ich schon wenn ich mit meiner TV-Karte Fernseh schau , ein paar hässliche striche!!!!

Festplatte macht seltsame geräusche?
Meine Soundkarte?
.......

luke

Und ich dachte schon, daß du da auch von Problemen mit ner Festplatte und ner Soundkarte geredet hast...

[reaktion auf Edit von Luke007]

Luke007
2002-12-14, 19:56:22
Originally posted by Madkiller


Und ich dachte schon, daß du da von ner Festplatte und ner Soundkarte geredet hast...

Ich meinte mit Fstplatte / Soundkarte allgemein wenn man zu hoch macht .





luke

Sam
2002-12-14, 22:53:31
was heißt denn für dich zu hoch ? das ist ja immer relativ.

grüße
Sam

i_Land
2002-12-15, 04:34:35
@ Luke007
Jetzt mal locker
Der PCI Takt (33Mhz) bestimmt die Komunikation zwischen Komputer und Karte, nix mit Senderfrequenz verstellen usw.
Es stimmt das beim FSB übertakten sehr oft die PCI Karten die empfindlichsten sind, aber 10% schafft da (fast) jede Karte.
Ide Controller sind da nicht so empfindlich.

Computerbild-Leser ???

Unregistered
2002-12-15, 10:50:12
Luke fängt wieder an zu Posten HIHI


Versuche es mal hiermit @Luke007 :tgv:

ollix
2002-12-15, 11:10:39
Originally posted by Murselchen
Tbered 1800+ Stepping AIUGA 0241@ 2100 Mhz. Noch Fragen? Wo hast Du den gekauft? Gibt es irgendwo eine größere Chance ein möglchst gutes Stepping zu erwischen? Gibt es irgendwo eine Übersicht mit der Wertigkeit der einzelnen Steppings?

YODA
2002-12-15, 12:04:14
Jaja der Luke schon wieder...

Lasst euch von dem nicht zuquatschen ! Der labbert so ein Unfug :

Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=43589)

In dem Thread gibt er noch eine Quelle an mit der er seine These stützen möchte....leider wird ihm auch in dem Thread nicht geglaubt :D

@Luke007 : Glaubst du ernsthaft das du und so verarschen kannst ?

Sam
2002-12-15, 12:48:33
ha ihr kennt euch etwa alle schon ??? ;-)

auch persönlich ?

Sam

YODA
2002-12-15, 13:28:51
Originally posted by Sam
ha ihr kennt euch etwa alle schon ??? ;-)

auch persönlich ?

Sam

Was hat denn das jetzt damit zu tun das er offensichtlich hier die Leute verarschen will ?

Sam
2002-12-15, 13:45:59
ich habe nur eine frage gestellt, mehr nicht.

das beste für luke ist das er einfach den rechner an und ausmacht und vom übertakten die finger läßt, so macht er wenigstens nichts kaputt.

ohhh meine platte macht geräusche ich habe den monitor angemacht :-)

M@trix
2002-12-15, 15:48:34
Mmmmmh! Will mich auch mal einmischen!!!

Also ich habe eine WinTV Go PCI Karte für 50Euro!!
Mein FSB ist bei 146MHZ und meine TV-Karte funzt eigentlich ganz gut, zwar nicht genau wie bei 133MHZ FSB das ist richtig das da kleiner Fehler drinne sind aber bei 1-5MHZ mehr hatte ich keine probleme ,genau wie bei 133MHZ!!!

Sag mal Luke gehst Du jetzt noch zu schule oder Arbeitest Du bei AMD???
Was für eine Ausbildung hast Du?? Ich schätze mal keine Elektronik-ausbildung!!! Also ich gebe ja zu das ich nur einfacher Elektriker bin also Ahnung von Strom habe ich nun mal! Vieleicht hat das mit Frequenzen nichts zu tun aber das bei 1MHZ mehr schon streifen bei Dir sind das kannst Du einem Bären im Wald erzählen!!!

Dann würde ja eine TV-Kate auf einem K7S5A besser laufen als auf anderen Boards! Da beim K7S5A der wirkliche FSB unter 133MHZ liegt!! Und einige andere Boards habe sogar etwas über 134Mhz als standart! Jetzt meine Frage: Hast Du schon irgendwelche Probleme in irgendwelchen Threads gelesen das Tv-Karten auf irgendwelchen Boards nur mit Streifen funzen?? Ich nicht!!!!

Denk mal ein bischen nach bevor Du schreibst!!!


MFG

Luke007
2002-12-15, 16:17:56
@all :D
Originally posted by Sam
was heißt denn für dich zu hoch ? das ist ja immer relativ.

grüße
Sam
Um dir deine frage zu beantworten ist für mich schon so ab 38Mhz zu hoch. Ich persönlich halte nichts von FSB übertakten, es sei den der FSB lässt sich unabhängig vom PCI Takt einstellen oder die geräte haben einen eigenen Transport, sowie des nforce.

Luke007
2002-12-15, 16:19:53
Originally posted by i_Land
@ Luke007
Jetzt mal locker
Der PCI Takt (33Mhz) bestimmt die Komunikation zwischen Komputer und Karte, nix mit Senderfrequenz verstellen usw.
Es stimmt das beim FSB übertakten sehr oft die PCI Karten die empfindlichsten sind, aber 10% schafft da (fast) jede Karte.
Ide Controller sind da nicht so empfindlich.

Computerbild-Leser ???
oh gotttt NEINNNN !!!!!
>Zuerst lesen , dann nachdenken und dann schreiben.<

Da sieht man deine Dummheit !!!!
Du sagst doch selber das die Kommunikation bestimmt wird was ja stimmt, aber du denkst das sich an den PLL Timings nichts verändert an der Hardware oder was! Was denkst du wieso das Bild verzerter wird wenn man den FSB höher taktet. Ach ja ich kann die verzerrer ausgleichen , also so das keine da sind indem ich FINE-Tuning mit der Karte mach.
Näheres will ich hier jetzt nicht erklären da du es sowie so nicht verstehst , da du dafür kein Technisches Wissen dazu hast. ...Sorry muss es aber so hard sagen :D

Computerbild-Leser ? Ich nicht aber ich glaube du...ist billig kannst ruhig weiter herumblättern :D

Madkiller
2002-12-15, 16:20:02
Originally posted by Luke007
@all :D

Um dir deine frage zu beantworten ist für mich schon so ab 38Mhz zu hoch. Ich persönlich halte nichts von FSB übertakten, es sei den der FSB lässt sich unabhängig vom PCI Takt einstellen oder die geräte haben einen eigenen Transport, sowie des nforce.

So hört sich das doch schon besser an. Wenn der PCI auf 38MHz ist, hat man den FSB schließlich schon 14% übertaktet.

Luke007
2002-12-15, 16:20:49
Originally posted by YODA
Jaja der Luke schon wieder...

Lasst euch von dem nicht zuquatschen ! Der labbert so ein Unfug :

Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=43589)

In dem Thread gibt er noch eine Quelle an mit der er seine These stützen möchte....leider wird ihm auch in dem Thread nicht geglaubt :D

@Luke007 : Glaubst du ernsthaft das du und so verarschen kannst ?
:D zum tot lachen (im ernst ich habe mich mit meinem Freund am meisten kaputt gelacht ---) kein Scherz)
Ja so ist es wenn man kein Plan hat von einer Sache. Bei mir ist es KEIN WISSEN SONDERN ERFAHRUNG.
Falsch da haben es mir einige geglaubt. Und die anderen die es mir nicht glauben die können es nur nicht verkraften das es stimmt was ich da sag....

Originally posted by Sam
ich habe nur eine frage gestellt, mehr nicht.

das beste für luke ist das er einfach den rechner an und ausmacht und vom übertakten die finger läßt, so macht er wenigstens nichts kaputt.

ohhh meine platte macht geräusche ich habe den monitor angemacht :-)

Hier mein SYSTEM kurz
ABIT KT7A ver1.3 mit v-core mod (bald wird es ein neues sein :D)
G4TI 4200 mit Rückseiten kühler @330/553
AMD T-Bred 1800XP AIUGA @ 2000XP 1,55volt (da mein Mobo mehr nicht kann *heul*)
SD-RAM 386MB CL2 nur scharfe TIMINGS

so jetzt ist dein POST beantwortet!!!!!!

Madkiller
2002-12-15, 16:22:54
Originally posted by Luke007

:D zum tot lachen (im ernst ich habe mich mit meinem Freund am meisten kaputt gelacht ---) kein Scherz)
Ja so ist es wenn man kein Plan hat von einer Sache. Bei mir ist es KEIN WISSEN SONDERN ERFAHRUNG.
Falsch da haben es mir einige geglaubt. Und die anderen die es mir nicht glauben die können es nur nicht verkraften das es stimmt was ich da sag....



Hier mein SYSTEM kurz
ABIT KT7A ver1.3 mit v-core mod (bald wird es ein neues sein :D)
G4TI 4200 mit Rückseiten kühler @330/553
AMD T-Bred 1800XP AIUGA @ 2000XP 1,55volt (da mein Mobo mehr nicht kann *heul*)
SD-RAM 386MB CL2 nur scharfe TIMINGS

so jetzt ist dein POST beantwortet!!!!!!

Sorry, aber viele von deinen Behauptung (nicht nur in diesem Thread)sind völlig realitätsfremd und jenseits der Physik.

Ich sag nur eins: Laut @Luke007 läuft die gesamte Spannung die die CPU benötigt über die L1 brücken.....
:lol: :lol: :lol:

Luke007
2002-12-15, 16:23:25
Originally posted by M@trix
Mmmmmh! Will mich auch mal einmischen!!!

Also ich habe eine WinTV Go PCI Karte für 50Euro!!
Mein FSB ist bei 146MHZ und meine TV-Karte funzt eigentlich ganz gut, zwar nicht genau wie bei 133MHZ FSB das ist richtig das da kleiner Fehler drinne sind aber bei 1-5MHZ mehr hatte ich keine probleme ,genau wie bei 133MHZ!!!

Sag mal Luke gehst Du jetzt noch zu schule oder Arbeitest Du bei AMD???
Was für eine Ausbildung hast Du?? Ich schätze mal keine Elektronik-ausbildung!!! Also ich gebe ja zu das ich nur einfacher Elektriker bin also Ahnung von Strom habe ich nun mal! Vieleicht hat das mit Frequenzen nichts zu tun aber das bei 1MHZ mehr schon streifen bei Dir sind das kannst Du einem Bären im Wald erzählen!!!

Dann würde ja eine TV-Kate auf einem K7S5A besser laufen als auf anderen Boards! Da beim K7S5A der wirkliche FSB unter 133MHZ liegt!! Und einige andere Boards habe sogar etwas über 134Mhz als standart! Jetzt meine Frage: Hast Du schon irgendwelche Probleme in irgendwelchen Threads gelesen das Tv-Karten auf irgendwelchen Boards nur mit Streifen funzen?? Ich nicht!!!!

Denk mal ein bischen nach bevor Du schreibst!!!


MFG
ach ja mein kleiner elektroniker :D
nun ja hast recht das mit ein Mhz , aber man sieht , und das habe ich schon vorher gesagt nur bei manchen SENDERN wie z.B. ARD oder war es ZDF ?? schon kleine Fehler die nicht unbedingt stören ab 1mhz mehr.
Beruf sag ich hier nicht und muss ich nicht.....:D


SOrry das isch nicht auf einmal alles gepostet habe da kann ich aber nichts dafür , weil das Forum meinen Mega Text nicht speichern wollte da es angeblich zu gross sei :D


PS: Habe mich mit meinem Freund kaputt gelacht...

luke

Sam
2002-12-15, 16:53:57
nun luke ich möchte dich hier nicht beschimpfen oder sonstiges ist ja auch nicht das richtige forum dazu(LOL), aber ich glaube du solltest manches nochmal überdenken was du hier geschrieben hast...

Sam

P.S. das forum lacht sich auch tot, aber sicher lachen wir über unterschiedliche dinge ;-)

Murselchen
2002-12-15, 16:55:34
@ollix

Wo hast Du den gekauft? Gibt es irgendwo eine größere Chance ein möglchst gutes Stepping zu erwischen? Gibt es irgendwo eine Übersicht mit der Wertigkeit der einzelnen Steppings?

Also das ist das beste vorhandene Tbered A Stepping. Alles was besser ist also ab 44'er Produktionswoche ist Tbered B. Die Kleinen Tbereds sind aber momentan nur als A vorhanden (noch - werden auch als B kommen) Die Cpu habe ich Leipzig direkt in nem Laden geholt. War in 3 Läden. Die einen hatten wiederum nur AIRAG'S welche vieleicht für 1900 Mhz taugen die anderen wiederum nur AIUGAS. Wenn du im Inet bestellst haste vieleicht 50/50 Chance. Such mir meine Cpu halt immer lieber selber aus. Da ist man auf der sicheren Seite. Wenn du dir auch vor hast so ne Cpu zu kaufen achte auf die Herstellungswoche. Gibt auch AIUGAS ab 35. Woche - die sind dann halt noch nicht so gut.

Madkiller
2002-12-15, 17:02:02
...

Luke007
2002-12-15, 17:16:23
Originally posted by Madkiller
Also erst mal ein sorry an @Threadstarter.

Das Thema ist Offtopic, aber mich interessiert das wirklich brennend.

@Luke007

Du hast doch mal in nen anderen Thread geschrieben, daß die gesamte Spannung, die die CPU benötigt über die L1 Brücken läuft...

Jetzt meine Frage: Wie kann die CPU dann überhaupt funktionieren, da die L1 Brücken von der CPU (in deinem Beispiel ein Duron) ja von Hausaus nicht verbunden sind


Oh ja das meine ich mit Technischen Gerundkenntnisse !!!

Denk mal einfach nach , wenn man also die brücken verbindet , dann werden die anderen Brücken die dafür sorgen welcher Multiplikator sein soll usw. irrelevant, die zählen dannn nicht, da der Proci eine höhere priorität bei den L1 brücken hat.

Ach ja falls du dich jetzt fragen tust wieso AMD solche Brücken hinterlassen hat, dann hier die antwort:
AMD testet vorher, wie hoch sich der Proci takten lässt und dann werden die brücken wieder weg gelasert... .

Ich habe es dir jetzt recht kurz und einfach erklärt!


luke

Madkiller
2002-12-15, 17:19:02
Originally posted by Luke007

Oh ja das meine ich mit Technischen Gerundkenntnisse !!!

Denk mal einfach nach , wenn man also die brücken verbindet , dann werden die anderen Brücken die dafür sorgen welcher Multiplikator sein soll usw. irrelevant, die zählen dannn nicht, da der Proci eine höhere priorität bei den L1 brücken hat.

Ach ja falls du dich jetzt fragen tust wieso AMD solche Brücken hinterlassen hat, dann hier die antwort:
AMD testet vorher, wie hoch sich der Proci takten lässt und dann werden die brücken wieder weg gelasert... .

Ich habe es dir jetzt recht kurz und einfach erklärt!


luke

Machen wir bitte hier http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=565712#post565712
weiter?
Da würde es besser passen.

M@trix
2002-12-15, 17:27:36
Originally posted by Luke007

ach ja mein kleiner elektroniker :D
nun ja hast recht das mit ein Mhz , aber man sieht , und das habe ich schon vorher gesagt nur bei manchen SENDERN wie z.B. ARD oder war es ZDF ?? schon kleine Fehler die nicht unbedingt stören ab 1mhz mehr.
Beruf sag ich hier nicht und muss ich nicht.....:D


SOrry das isch nicht auf einmal alles gepostet habe da kann ich aber nichts dafür , weil das Forum meinen Mega Text nicht speichern wollte da es angeblich zu gross sei :D


PS: Habe mich mit meinem Freund kaputt gelacht...

luke


Ja ja mehrer postings verschaffen mehr erfahrungspunkte ne!!!! Hahahaha Luke du bist ja sooooo geil!

Zum beruf kannst du nichts sagen ne.... tja Schüler ist ja kein beruf hihi!!!!


Ich lache mich hier auch grad tot!!!

Schmeiß dich davor :tgv:

Luke007
2002-12-15, 17:33:10
Originally posted by M@trix



Ja ja mehrer postings verschaffen mehr erfahrungspunkte ne!!!! Hahahaha Luke du bist ja sooooo geil!

Zum beruf kannst du nichts sagen ne.... tja Schüler ist ja kein beruf hihi!!!!


Ich lache mich hier auch grad tot!!!

Schmeiß dich davor :tgv:
DANKE für den LACHER

War sehr aufschlussreich deine Antwort.


luke

M@trix
2002-12-15, 17:41:04
So jetzt mal mein letztes Posting für heute zu so einem Müll!!
@Luke schau Dir mal Deine ganzen Threads an wo du reinpostest!


:rofl: :rofl: :rofl:


Und was aufgefallen??

Nein wa!!!! Alles klar weiß jetzt über Dich bescheid!!!!

Böser Luke :bad1:

Luke007
2002-12-15, 17:52:55
Originally posted by M@trix
So jetzt mal mein letztes Posting für heute zu so einem Müll!!
@Luke schau Dir mal Deine ganzen Threads an wo du reinpostest!


:rofl: :rofl: :rofl:


Und was aufgefallen??

Nein wa!!!! Alles klar weiß jetzt über Dich bescheid!!!!

Böser Luke :bad1:
Und noch ein lacher :D
Und schon wieder eine sehr aufschlussreiche antwort.



luke

Micha80
2002-12-15, 19:18:14
Hey Luky duky, wie alt bist du ?

3dfx Voodoo5 5500
2002-12-15, 22:14:23
Originally posted by Luke007


Dann fang ich man an es dir zu erklären !!!! :D
Zunächst einmal ist eine TV-Krte sehr empfindlich ----) DER GRUND
---) 1.TV-Karten brauchen eine hoche Bandbreite , da das BILD ja unkomprimiert ist.
2. Durch das verändern des FSB verändern sich dann die Parameter des Tuners zum Beispiel: Die Sender sind ja festgelegt auf verschiedene MHZ Wellen und das FSB verändert die Wellen , DADURCH wird das Bild verzerter!!!!!!! KAPIERT :D
Ach noch ein Beispiel die es noch immeer nicht verstehen: Sagen wir mal das der Sender auf 127.0 MHZ liegt , durch anstieg des FSB verändert dass sich so auf 128.2Mhz ---) Dadurch dann das etwas verzerte Bild, auch wenn man es nicht merkt auf manchen Sendern!

Oh Gottt noch so viel zu erzählen !
PLL.... usw.

Also scheisss egal welcher Tuner!

luke



bitte nicht so rumschreihen (GROßBUCHSTABEN)
das ist sehr unhöflich :nono:

3dfx Voodoo5 5500
2002-12-15, 22:19:16
Originally posted by Luke007

oh gotttt NEINNNN !!!!!
>Zuerst lesen , dann nachdenken und dann schreiben.<

Da sieht man deine Dummheit !!!!
Du sagst doch selber das die Kommunikation bestimmt wird was ja stimmt, aber du denkst das sich an den PLL Timings nichts verändert an der Hardware oder was! Was denkst du wieso das Bild verzerter wird wenn man den FSB höher taktet. Ach ja ich kann die verzerrer ausgleichen , also so das keine da sind indem ich FINE-Tuning mit der Karte mach.
Näheres will ich hier jetzt nicht erklären da du es sowie so nicht verstehst , da du dafür kein Technisches Wissen dazu hast. ...Sorry muss es aber so hard sagen :D

Computerbild-Leser ? Ich nicht aber ich glaube du...ist billig kannst ruhig weiter herumblättern :D

ganz schön frech der kleine.:chainsaw:

Unregistered
2002-12-15, 23:59:31
Originally posted by Micha80
Hey Luky duky, wie alt bist du ?


Mmmmh Tippe auf 12Jahre oder? Ne glaube war ein bischen zu hoch getippt!!!

Machen war mal einen Poll auf HIHI!
Uih wen das der Admin sieht!?!?!?

Mappel007
2002-12-16, 00:01:08
Originally posted by Wolfsheim1983


ganz schön frech der kleine.:chainsaw:


Was anderes kann er auch nicht!!! Noch nicht mal 1 1/2 Monate im Forum und macht hier voll auf *klugscheiß* und *besserwiss* !!!!

Ja ja wo kommen wa da bloß hin!!!

FragFox
2002-12-16, 11:18:09
hab seit 3Monaten nicht mehr solche Tränen gelacht !!!


"Luke ruleZ"


Kann mir mal einer verraten wie man diese lustigen Smileys macht oder wo man die herbekommt!


Weiter so....

Unregistered
2002-12-16, 15:28:24
Originally posted by FragFox
hab seit 3Monaten nicht mehr solche Tränen gelacht !!!


"Luke ruleZ"


Kann mir mal einer verraten wie man diese lustigen Smileys macht oder wo man die herbekommt!


Weiter so....

Schau mal hier wegen den Smilies! Extra Seite vom 3D-Forum!!!

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/misc.php?action=showsmilies


MFG

Madkiller
2002-12-16, 16:28:48
Wer noch weiter lachen möchte, der schaut einfach hier hin! ;D
Originally posted by Madkiller
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=565712#post565712

Luke007
2002-12-16, 18:09:58
Originally posted by Wolfsheim1983




bitte nicht so rumschreihen (GROßBUCHSTABEN)
das ist sehr unhöflich :nono:

Sorry möchte nur DEUTLICH jedem machen!
Und was verstehst du unter Frech ? Ein Wissen ? :D
Schaut euch die Post bitte genau an , und zwar von allen!

Luke007
2002-12-16, 18:11:45
Originally posted by Unregistered



Mmmmh Tippe auf 12Jahre oder? Ne glaube war ein bischen zu hoch getippt!!!

Machen war mal einen Poll auf HIHI!
Uih wen das der Admin sieht!?!?!?
Na UNREG traust dich nicht was!!!!!
ich tippe mal das es M@trix ist wegem dem HIHI, weil er immer so arrogante sprüche von sich her gibt!:D


luke

Murselchen
2002-12-16, 18:13:23
Wer noch weiter lachen möchte, der schaut einfach hier hin

:O :O :O Eindeutig disqualifiziert. Wenn man keine Ahnung hat sollte man sein Unwissen nicht derart zur Schau stellen.

Madkiller
2002-12-16, 18:15:31
Originally posted by Murselchen


:O :O :O Eindeutig disqualifiziert. Wenn man keine Ahnung hat sollte man sein Unwissen nicht derart zur Schau stellen.

Welches Unwissen(jetzt natürlich nur in diesem Fall)?

P.S. Hast du jetzt mich, oder Luke007 gemeint?

M@trix
2002-12-16, 18:43:36
Originally posted by Luke007

Na UNREG traust dich nicht was!!!!!
ich tippe mal das es M@trix ist wegem dem HIHI, weil er immer so arrogante sprüche von sich her gibt!:D


luke

Brauche mich vor Dir nicht verstecken!!!

Oooohhh so unwissend!!!

M@trix
2002-12-16, 18:44:58
Originally posted by Murselchen


:O :O :O Eindeutig disqualifiziert. Wenn man keine Ahnung hat sollte man sein Unwissen nicht derart zur Schau stellen.

Ja @Luke ist disqualifiziert!!!

Aber er weiß es halt noch nicht!:lol: :lol:

@Luke rockt

M@trix
2002-12-16, 18:49:32
HAHAHA @Luke schau mal was AMD dazu sagt!! Hatz zwar 1Woche gedauert aber Lohnt sich!!! HAHAHA

Sehr geehrter Herr *******,

vielen Dank für Ihre e-mail.

Uns ist kein vernünftiger Grund bekannt, weshalb die Stromversorgung einer Athlon-CPU über eine eventuell geschlossene L1-Brücke erfolgen sollte.

Über die auf dem Chip-Träger angebrachten Brücken erfolgt die Konfiguration der CPU entsprechend der erforderlichen Parameter zum Betrieb der CPU innerhalb ihrer optimalen Spezifikation.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Stang
AMD European Technical Support Centre
----------------------------------------------------------
Reseller Program Website: www.amd.com/euroreseller
AMD Website: www.amd.com
European Distributors: http://www.amd.com/EuroDistributors

Tel: +44 (0)1276 803299
Deutschland +49 (0)89 45053199
Italia 800-877224 (num. verde)
France 0800-90-86-21
----------------------------------------------------------




-----Original Message-----
From: ********* [mailto:*********@hotmail.com]
Sent: Monday, December 02, 2002 3:39 PM
To: Tech, Euro
Subject: SRNo:{1-15273458} CPG-GER-SPT (DO NOT MODIFY THIS)


Guten Tag!

Ich hätte da mal eine technische Fage! Unzwar ist es das was Sie garantiert nicht gerne hören aber es gibt da so kleine Meinungsverschiedenheiten in einem Forum wo es um die L1 brücken eines Amd Athlon; Xp Prozessors geht!

Der link zum Theme im Forum: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=42553&perpage=20&pagenumber=1

Über eine schnelle antwort würde ich mich seh freuen!!!

MFG

********


@Luke RULEZ

M@trix
2002-12-16, 18:51:49
Kann Dir gerne eine Copy aus meinem Email-Container senden HAHAHA


:lol: :lol: :lol:

Madkiller
2002-12-16, 18:52:09
Originally posted by M@trix
vielen Dank für Ihre e-mail.

Uns ist kein vernünftiger Grund bekannt, weshalb die Stromversorgung einer Athlon-CPU über eine eventuell geschlossene L1-Brücke erfolgen sollte.

Über die auf dem Chip-Träger angebrachten Brücken erfolgt die Konfiguration der CPU entsprechend der erforderlichen Parameter zum Betrieb der CPU innerhalb ihrer optimalen Spezifikation.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Stang
AMD European Technical Support Centre


Das verkürzt natürlich die ganze Geschichte.

Fals Luke007 die Mail akzepieren sollte.

M@trix
2002-12-16, 18:53:47
Originally posted by Madkiller


Das verkürzt natürlich die ganze Geschichte.

Fals Luke007 die Mail akzepieren sollte.

Also wenn er das nicht Akzeptiert dann weiß glaube ich jeder hir im Forum über Ihn bescheid!!!


Thema ist für mich damit beendet!! Schauen wir mal was Ihm als nächstes einfeld!!! =)

MFG

Luke007
2002-12-16, 19:10:49
Halloo wir wollen hier doch nicht zwei Threds gleichzeitig Bombadieren hier geht es weiter ODERR SCHON vergessen :nono: (sorry hatte vorhin hier den falschen smiley)

Also hier geht es weiter:
http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=43589&pagenumber=3



luke

Thowe
2002-12-16, 19:59:38
Konsens ist Nonsens, nicht wahr Luke? Wenn ich weiterhin das Gefühl habe, das du absichtlich provozierst, dann reden wir bald Tacheles.

Luke007
2002-12-16, 20:07:30
Originally posted by Thowe
Konsens ist Nonsens, nicht wahr Luke? Wenn ich weiterhin das Gefühl habe, das du absichtlich provozierst, dann reden wir bald Tacheles.
NEIN NEIN NEIN NEIN
Ich dreh durch
lese dir bitte alle Threads durch dann wirst dus merken , wer angefangen hat !!!!!!
Das ist nicht böse gemeint, aber dein POST hat mich erschlagen !!!

hier da findest du alle links :D
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=44886



luke