PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gutes Angebot...aber auch legal?


Metalmaniac
2009-01-05, 17:54:37
Spiele mit dem Gedanken, mir mal Nero 9 zu gönnen. Allerdings finde ich die Kaufversionen etwas zu teuer (die normal angebotenen Download-Versionen ebenfalls), weshalb ich bisher davor zurückschreckte und auf OpenSource Brennprogramme zurückgriff. Doch hier (http://www.software-web24.de/epages/61875159.sf) gibts Nero 9 recht günstig. Genau genommen schon für mich grenzwertig (es gibts den Lizenzschlüssel mit etwas Glück bei eBay sogar schon ab manchmal 20€). Der Hammer ist aber das Neujahrsangebot zusammen mit TuneUp Utilities 2009 für ~45€. Letzteres habe ich in der Probierversion auf der Platte und es gefällt mir exzellent, ist wirklich gut zu gebrauchen bei der Systempflege. Allerdings frage ich mich, wie siehts mit der Legalität aus? Bei ähnlichen Angeboten beispielsweise über eBay bekommt man zumindest einen Kaufvertrag für den Lizenzschlüssel zugeschickt (von Ahead), hier lediglich eine Mail. Ist dementsprechend natürlich ein bißchen weniger sicher. Grundsätzlich bekommt man überall auf einschlägigen Seiten Lizenzschlüssel div. Progs o.ä., was ist hierbei nachweislich anders außer daß man hier dafür noch Geld bezahlt? Und wenn es legal wäre, wie könnte man den rechtmäßigen Erwerb des Lizenz-Keys später bei Bedarf nachweisen? Hat jemand schon Erfahrung mit diesem oder ähnlichen Shops gemacht?

Unioner86
2009-01-05, 18:35:02
Hmm garnicht so einfach zu sagen.Mir scheinen die Preise dort auch zu günstig zu sein.So richtig wohl wäre mir bei der Sache nicht.Ist aber nur eine Bauchsache,kann es ja nicht genau nachweisen,das es illegal ist.Falls ja müßte man ja schon was im Web über deren Machenschaften gelesen haben,es sei denn der Shop ist noch sehr neu am Markt.Persönlich würde ich lieber ins Geschäft gehen und mit einer Verkaufspackung nebst Inhalt und dazugehöriger Rechnung rauskommen,auch wenns teurer ist.Am Ende wenn der Shop nicht legal ist,zahlst Du eh drauf.Wenn schon Downloadversion oä.dann würde ich direkt bei Nero,oder SAD solch eine Version kaufen,da ist man auf jedenfall auf der sicheren Seite!

basti333
2009-01-05, 18:40:35
frag doch mal bei Nero nach, ob die dir etwas dazu sagen können:smile:

PacmanX100
2009-01-05, 18:41:03
gibts keinen "Kaufbeleg"?

Lizenzschlüssel sind jetzt nicht so besonders, das ist bei vieler Software so. Die Vollversion von Nero war schon lang über die Webseite herunterladbar und wird dann per Key freigeschaltet (so konnten Käufer auch leicht auf andere versionen "updaten").

sei laut
2009-01-05, 18:51:59
Die Seite ist auf einen " ML-Versandhandel24" registriert.
Wenn man danach bei Google sucht, findet man Ebay Stores in de, at und ch. Doch alle scheinbar gelöscht. :|

looking glass
2009-01-05, 19:00:53
Ja, aber danach kannst heute nicht mehr wirklich gehen, den nach den vielen Änderungen bei Ebay, wurde es vielen Händlern einfach zu bunt, rechnete sich nicht mehr etc. - da sind Reihenweise Shops "ausgetreten".

Metalmaniac
2009-01-05, 20:15:57
Hier (http://cgi.ebay.de/Nero-9-Nero-BackItUp-4-Vollversion_W0QQitemZ250351992760QQcmdZViewItemQQptZSoftware?hash=item2503519927 60&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318) wäre z.B. so ein eBay-Angebot eines Lizenzschlüssels, wo angeblich eine Original-Rechnung von Nero (lt. dem Verkäufer, richtig wäre natürlich "von Ahead") dabei sein soll. Da wäre die Sache natürlich bei Richtigkeit der Angaben etwas sicherer. Und solche gibt es zuhauf.

Edit: Sehe gerade, daß man auch beim Angebot aus diesem Link lediglich eine pdf-Datei der Originalrechnung zugeschickt bekommt, aber ich habe dennoch Angebote gesehen, wo man sie postalisch zugeschickt bekommen soll. War also nur ein schlecht gewähltes Beispiel meinerseits.:redface:

Stax
2009-01-05, 20:49:32
Nein, Nero ist richtig, denn die Firma heißt inzwischen selbst "Nero"

Metalmaniac
2009-01-05, 21:22:34
Nein, Nero ist richtig, denn die Firma heißt inzwischen selbst "Nero"

Jau, stimmt. Sorry. habe erst gestern noch www.ahead.de eingegeben und dabei nicht bemerkt, daß sich dann die Seite www.nero.com/deu/index.html automatisch öffnete.:redface:
Gut, macht das Angebot für mich persönlich dann noch ein wenig glaubwürdiger bei eBay.

Philipus II
2009-01-05, 22:10:50
Schick ne Mail an den Nero Support.

Kane02
2009-01-05, 22:54:52
Ist wirklich günstig - Haken?

CrazyHorse
2009-01-12, 22:06:18
Ich pushe das einfach mal, weil ich nach den Testtagen mit Nero9 wirklich auf den Geschmack gekommen bin und jetzt nach dem günstigsten seriösen Anbieter suche.

@Metalmaniac: Wie hast du dich entschieden?

Schlupp
2009-01-12, 23:29:03
Hier (http://cgi.ebay.de/Nero-9-Nero-BackItUp-4-Vollversion_W0QQitemZ250351992760QQcmdZViewItemQQptZSoftware?hash=item2503519927 60&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318) wäre z.B. so ein eBay-Angebot eines Lizenzschlüssels, wo angeblich eine Original-Rechnung von Nero (lt. dem Verkäufer, richtig wäre natürlich "von Ahead") dabei sein soll. Da wäre die Sache natürlich bei Richtigkeit der Angaben etwas sicherer. Und solche gibt es zuhauf.

Edit: Sehe gerade, daß man auch beim Angebot aus diesem Link lediglich eine pdf-Datei der Originalrechnung zugeschickt bekommt, aber ich habe dennoch Angebote gesehen, wo man sie postalisch zugeschickt bekommen soll. War also nur ein schlecht gewähltes Beispiel meinerseits.:redface:


Bei jenem habe ich Nero 8 günstig als Download-Version erstanden.
Mit ordentlicher Rechnung etc..
Nen Bekannter wollte es dann auch und ich habe wieder beim selben eines erstanden. Lustiger weise haben wir nun beide die selbe Seriennummer... :redface: :confused:

Unioner86
2009-01-17, 01:16:50
Bei jenem habe ich Nero 8 günstig als Download-Version erstanden.
Mit ordentlicher Rechnung etc..
Nen Bekannter wollte es dann auch und ich habe wieder beim selben eines erstanden. Lustiger weise haben wir nun beide die selbe Seriennummer... :redface: :confused:

Na das könnte ja meine These vom nicht ganz legalen Shop untermauern!Ist zumindest meine Meinung!