PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speicher für Santa-Rose Macbook


Gast
2009-01-05, 17:59:55
Hallo,
ich möchte den Speicher meines Nov 2007 Macbooks (Santa Rosa) aufrüsten. Dazu habe ich einige Fragen:
Sind in der Grundkonfiguration (1GB) ein oder zwei Speicherriegel verbaut?
Kommt das Macbook mit insgesamt 4GB Speicher klar?
Und in einem anderen Forum habe ich gelesen, dass folgender Speicher problemlos läuft: http://geizhals.at/deutschland/a240886.html
Haut das hin?

Vielen Dank :)

Hamster
2009-01-05, 18:21:16
1. in meinem mbp (mid 2007, entspricht deinem) waren 2x1gb ram verbaut
2. ja, das mbp kommt mit 4gb ram klar
3. habe diese hier in meinem verbaut: http://geizhals.at/deutschland/a223173.html
gut & günstig.

Gast
2009-01-05, 18:26:23
Ist leider kein Macbook pro sondern nur das einfache weiße ;) aber ich schätze mal da wird der gleiche Chipsatz verbaut?

Hamster
2009-01-05, 18:30:02
ups, dann habe ich mich verlesen. aber ja, ist der gleiche chipsatz und ändert nichts an der grundaussage :)

die kingston laufen einwandfrei. für mich war ein grund zu den kingston zu greifen der, dass apple schon immer auch kingston riegel ab werk verbaut.

Gast
2009-01-10, 15:45:40
Speicher ist heut angekommen und läuft ohne Probleme. Wahnsinn was das für einen Unterschied gegenüber 1GB macht.

Vielen Dank! :)

Hamster
2009-01-10, 21:24:32
super, freut mich.


ist immer nett wenn man eine rückmeldung erhält.
hast du auch den kingston genommen?