PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Graka jetzt kaufen ???


Gast
2009-01-05, 20:58:14
Hallo,

spiele derzeit mit dem Gedanken eines Grafikkartenupgrades, das System sieht wie folgt aus:

C2Q6600@3200GhZ
Gigabyte P35-DS4
4GB Cellshock CS2110650
Zotac 8800GTS 640MB @648/1512/925

Gespielt werden z.B : FarCry2,Fallout 3 etc. in der Auflösung 1680x1050, sofern möglich gerne mit AA/AF.

Bei den derzeitigen Preisen für ´ne 4870 1GB oder GTX260-216 finde ich ein Upgrade verlockend, allerdings steht die neue Generation ja auch bald schon wieder in den Startlöchern,was tun ???

Gast
2009-01-05, 21:12:03
tja das musst wohl ganz allein du entscheiden, wenn du noch einige wochen warten kannst um die o.g. spiele wesentlich "flüssiger" zu spielen als mit deiner aktuellen dann wohl warten, wenn du wie ich zb die nächsten 8wochen frei hast, würd ich ohne zu zöggern zugreifen ;)

neue generationen kommen ja erstmal nicht auf den markt, leicht verbesserte versionen der derzeitigen modelle nur, und ob sich darauf das warten lohnt? die preise werden auch nicht wesentlich besser werden, evt kann man in den nächsten 6-12wochen 50-80 euro für eine 260gtx sparen, da musst du wissen ob es sich für dich lohnt oder nicht, ich würde es inverstieren, den das "bischen" kohle kann dir den spielspass den man mit neuer hardware evt hat, niemals zurückgeben.

TheDUDE
2009-01-05, 22:24:03
Hey, Deine Graka ist noch mehr als OK! Warte lieber noch ne Weile. Es kommen gerade die neuen GTX260 in 55nm auf den Markt. Die Preise werden fallen.(Gerade bei den "älteren" Modellen) Auch ATI wird reagieren.
Alle Games laufen auf Deinem Sys doch echt gut,oder? Es wäre wirklich ein schlechter Zeitpunkt um die Graka aufzurüsten. Warte noch nen Monat und Du wirst Dich freuen! Glaub mir. Ich mach die "Scheiße" seit der Voodoo1 mit! Gruß TheDUDE

Popeljoe
2009-01-05, 22:28:06
Ruckelt denn irgendein Spiel oder juckt es dich nur? ;D

Gast
2009-01-05, 23:25:20
Ruckelt denn irgendein Spiel oder juckt es dich nur? ;D

Natürlich könnte Crysis etwas flüssiger laufen, ansonsten sind die FpS noch OK,
wäre also eher der Wunsch nach was neuem :)
Aber ich denke ihr habt recht und ich werde das jucken in den Fingern und das nervöse Augenzucken noch etwas ignorieren ;)

Popeljoe
2009-01-05, 23:32:25
Natürlich könnte Crysis etwas flüssiger laufen, ansonsten sind die FpS noch OK,
wäre also eher der Wunsch nach was neuem :)
Aber ich denke ihr habt recht und ich werde das jucken in den Fingern und das nervöse Augenzucken noch etwas ignorieren ;)
Machs wie Bud Spencer: "wenn es in den Finger juckt: einfach nur kratzen!" ;)
http://www.budspencer.de/fun/detail.php?audioid=13&searchfield=spenc_audiosprueche.id&searchstring=&sortfieldspenc_filmographie_info.titel&datacount=16&dataoffset=0&sortorder=asc

Fritte
2009-01-06, 09:28:46
C2Q6600@3200GhZ
Gigabyte P35-DS4
4GB Cellshock CS2110650
Zotac 8800GTS 640MB @648/1512/925

Bei der CPU-Geschwindigkeit würde ich komplett auf ne Graka verzichten und die Grafikausgabe über die CPU berechnen lassen ;D

SCNR

Gast
2009-01-06, 16:07:33
Hat sich halt gut übertakten lassen ;)