PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : speedlink medusa mobile edition usb bandbreite überschritten????


Neylo
2009-01-06, 01:02:43
ja habe dieses tolle headset für knapp 70 eus erworben und längere zeit nicht genutzt inzwischen wechselte ich mein mobo nun will ich es wieder nutzen (habe jetzt n asus p5n e sli) und was sagt er mir da? usb bus bandbreite überschritten meldet irgend so ein hostcontroller....tolle karte das für 70 eus? bin ziemlich verärgert hm also das problem ist jetzt folgendes hören ja mikro also sprechen nein, aber am laptop funzt es nur daran will ich es nicht betreiben.... wer von euch hat ne lösung wäre echt so hammer un ends dankbar....verzweifele schon n wenig hier lg neylo
thx im vorraus for help

Gast
2009-01-06, 01:55:02
das ist kein problem mit deinem headset, sondern ein problem mit deinem windows bzw. mainboard. lass dir mal im gerätemanager die aktuelle bandbreiteninformation für deine usb-controller anzeigen.

als erstes könnte es helfen, das gerät an einem komplett anderen usb-port anzuschließen bzw. geräte die nicht gebraucht werden (zB. multi-io-frontpanel und weiß der kuckuck was heute noch alles am usb hängt) auszustecken (usb sticks, festplatten, gamermouse, usw usw).

dann kannst du noch lesen hier:
http://support.microsoft.com/kb/261696/EN-US/

und hier:
http://support.microsoft.com/kb/310575/de

im zweifel würd ich mal alle usb-geräte komplett deinstallieren. - und wenn gar nichts hilft, dann wirst du dir zu deinem neuen mainboard einen zusätzlichen pci-usb-controller dazukaufen müssen.

möglicherweise (aber ich glaube es nicht) kann es auch helfen unter systemsteuerung>sounds und audiogeräte>audio>soundwiedergabe>erweitert>systemleistung
die konvertierungsqualität abzusenken. aber wozu kaufst du dir dann ein teures headset? miese qualität gibts schon ab 10,-€.

Fritte
2009-01-06, 09:30:33
USB 2.0 Treiber installiert?