PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Gerät per Mausklick deaktivieren


The Cabal
2009-01-06, 01:14:44
Hallo zusammen!

Ich möchte ein Gerät aus dem Gerätemanager schnell deaktivieren und wieder aktivieren können (ähnlich wie WLan-Karten, die mit einem Laptopbutton deaktiviert werden können). Mein Touchscreen macht teilweise Probleme mit wirrem Input. Wenn das Problem auftritt, könnte ich dann schnell den Touchscreentreiber deaktivieren und bei Bedarf wieder anschalten. Ich will dabei nicht immer umständlich über den Gerätemanager gehen.

Wie kann man das lösen? Mit einer speziellen Verknüpfung oder einem kleinen Script? Ich bin für jeden Vorschlag dankbar.

MfG!
The Cabal

MooN
2009-01-06, 13:25:09
Bastel dir ein Miniscript mit Devcon:
http://support.microsoft.com/kb/311272/de

The Cabal
2009-01-06, 23:28:58
Vielen Dank! Mit dem Script von dieser Seite: http://www.mcseboard.de/windows-forum-lan-wan-32/nic-via-cmd-deaktivieren-43014.html reicht sogar eine Scriptdatei für an- und ausschalten. Da wird der Status des Gerätes vorher getestet - wenn es an ist, wird ausgeschaltet, wenn es aus ist...

MfG
The Cabal