PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doom3: Offensichtlich doch kein Soundtrack v. Reznor


Kai
2002-12-12, 16:31:22
http://www.webdog.org/plans/10/

(Christian Antkov fordert Bewerbungen für den Job ein)

Unregistered
2002-12-12, 16:40:14
Kai was ist den mit dir los ?!? seit dem du gothic 2 hast wirkst du viel Frischer oder besser gesagt mehr aktiver als je zuvor ,ich glaub ich muss das game auch mal zocken ;D

Tim
2002-12-12, 17:17:47
gehts hier eigentlich um soundtrack oder um sounddesign???
ich glaub eher um letzteres....
würd mich ja gern bewerben, trau mich aber net denen was von mir zu schicken =)
ein traum.....

Fendris
2002-12-12, 17:24:10
wäre in jeden Fall schade...

Seraf
2002-12-12, 17:52:43
hmm kai

Das hört sich doch echt ehr nach Sounddesign und nicht Soundtrack an. Glaub auch nicht das NIN ne 3D-Soundkulisse generieren würde.

Oder Geräusche die eine Kettensäge macht wenn sie etwas weiches trifft...

Hauptsache NIN macht die Musik ;)

Und wenn nicht gibts massig Minuspunkte (für D3) im vorraus....

Kai
2002-12-12, 18:15:19
Originally posted by Seraf
hmm kai

Das hört sich doch echt ehr nach Sounddesign und nicht Soundtrack an. Glaub auch nicht das NIN ne 3D-Soundkulisse generieren würde.

Dann glaubst Du aber falsch ;) Reznor's Arbeit bestand nicht nur daraus Hintergrundmusik zu fabrizieren, sondern auch ambient-Geräusche, generelle Geräuschkulissen und vieles mehr. Der berühmte Sound des Pinky's in dieser Szene in der er den fetten Sack frass: Kommt alles von Reznor.

Kai
2002-12-12, 18:27:51
Originally posted by Unregistered
Kai was ist den mit dir los ?!? seit dem du gothic 2 hast wirkst du viel Frischer oder besser gesagt mehr aktiver als je zuvor ,ich glaub ich muss das game auch mal zocken ;D

Hab nur in den letzten Tagen ein bisschen mehr Zeit als sonst ;)

Seraf
2002-12-12, 18:32:11
hmm Musik für Cut-Scenes + Ambiente und allgemeine Hintergrundmusik würd ich immernoch nicht mit Waffengeräuschen, Herumglimbern und Sound für anwatschelnde Monster verwechseln.

Vielleicht schafft das Reznor auch nich in der Zeit alleine, oder hat noch andere Projekte (z.B. wär ein neues Album auch ma schön).

Aber wenn du sagst das das stimmt dann glaub ich dir das natürlich.
Kai hat schließlich meistens recht.... ;)

Kai
2002-12-12, 18:44:49
Originally posted by Seraf
hmm Musik für Cut-Scenes + Ambiente und allgemeine Hintergrundmusik würd ich immernoch nicht mit Waffengeräuschen, Herumglimbern und Sound für anwatschelnde Monster verwechseln.


Ich meinte ja auch, das er das sowohl als auch macht. Klar kommen viele Sounds aus einer Library, aber die meisten der Demo hatte Reznor selbst gemischt, bzw. gebastelt. Sagt er ja auch eindeutig im Interview.

btw: Die Frage ist nicht ob Reznor zu wenig Zeit hat, sondern ob er zuviel Geld will :D (edit: IMO war Doom für Reznor noch nie was "ehrenamtliches", dafür klang der mir viel zu unüberzeugt von dem Game).

KEFFER
2002-12-13, 02:23:44
Aber die Musik macht er doch oder? Die Muke von Quake1 is einfach nur genial...Auf nem Trip sorgt die imma für gute laune...

Kai
2002-12-13, 02:38:04
Originally posted by KEFFER
Aber die Musik macht er doch oder? Die Muke von Quake1 is einfach nur genial...Auf nem Trip sorgt die imma für gute laune...

Neijen! Nochmal extra für die Kiffer: Keine Musik von Reznor! ;) (offenbar. Ob's so bleibt weiss nur der liebe Gott)

KEFFER
2002-12-13, 16:22:19
dam :(
kann doch nicht wahr sein...

Seraf
2002-12-13, 17:33:02
@Kai

Aber deine Schlussfolgerung "Stellenanzeige für Sounddesigner = keine Trent Reznor Sound" kann auch ne Fehlinterpretation sein :)

Oder gibts von ID und Trent Reznor ne richtige Stellungnahme???

nggalai
2002-12-13, 17:37:25
Originally posted by Seraf
@Kai

Aber deine Schlussfolgerung "Stellenanzeige für Sounddesigner = keine Trent Reznor Sound" kann auch ne Fehlinterpretation sein :)

Oder gibts von ID und Trent Reznor ne richtige Stellungnahme??? Sagen wir's mal so--es wurde nie offiziell verkündet, dass Reznor für DooM3 die Musik/Sound machen würde, nur für die E3-Demo.

ta,
-Sascha.rb

Seraf
2002-12-13, 17:43:35
Wird schon seine Gründe haben ;)

Vielleicht wollte er mit der Nerd-Bande (mal auf der alten Nin.com Seite das Bild gesehn auf dem JC und Trent Reznor drauf waren?? *g* ) von ID nichtmehr soviel zu tun haben ...


Wegen dem Geld?!
Weiß nicht so recht...
Reznor wär bestimmt ein Kaufgrund mehr und die Extrakosten wert gewesen.

Hellspawn
2002-12-13, 19:18:40
Originally posted by nggalai
Sagen wir's mal so--es wurde nie offiziell verkündet, dass Reznor für DooM3 die Musik/Sound machen würde, nur für die E3-Demo.

ta,
-Sascha.rb

Ja Sascha, aber es wurde auch nie offiziell verkündet, dass Reznor für Doom3 KEINE Musik/Sounds machen würde, deswegen ist Kais Behauptung auch nur Spekulation.. ausser er weiß wieder mal mehr als alle anderen..Btw wurde nicht auf dem Screenshot mit der Kettensäge geschrieben dass Trent Reznor die Musik/Sounds macht?
Ich kann mir auch irgendwie nicht vorstellen dass der ALLE Sounds machen wird.. ein Türsound is nicht wirklich Spektakulär.. genausowenig wie der Schuss einer Waffe.. deswegen wär es ja auch logisch dass sie einen zusätzlichen Sounddesigner anstellen der die "einfachen" Sachen macht..

mfg

EcHo
2002-12-13, 20:41:49
Naja sry aber http://www.q3arenanoise.com/images/maintitle2.gif währe mir sowieso lieber ;)

mapel110
2002-12-13, 22:11:27
is mir eigentlich egal. man kann sowieso ne cd oder mp3 im hintergrund dudeln lassen.
mach ich öfters so, weil die mucke in games meist einem nach kurzer zeit auf den **** geht.