PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Handynetz und zufrieden?


ZapBee
2009-01-06, 09:55:10
Hi,

ich bin zurzeit noch bei Vodafone "unter Vertrag", will da aber weg, weil zu teuer. Habe parallel noch fonic (O2 und T-Mobile (in der U-Bahn)).
Jetzt gibts von Alice in der Mobile Option (SIM-Karte mit Rufnummermitnahme kostenlos, 15ct/min und SMS in alle Netze) 30MB Datenvolumen monatlich inklusive, müßte für Mails abrufen reichen. Die funken auch im O2-Netz, was ich von der Verbindungsqualität her nicht so toll finde wie Vodafone. Kann aber auch an meinem Handy liegen. Deshalb meine Frage: Seid Ihr in Eurem Netz mit der Verbindungsqualität zufrieden?

Edit: oops, das untere O2 sollte unzufrieden heißen

Zap

drexsack
2009-01-06, 10:02:30
[x] T-Mobile seit Ewigkeiten, da gibt außer zu Silvester eigentlich nie Probleme.

[dzp]Viper
2009-01-06, 10:16:10
[x] Vodafone und zufrieden.

Wenn man viel Reist und vor allem im Gebirge unterwegs ist, kommt man normal um T-Mobile oder Vodafone nicht herum. Kein anderer Anbiete hat so eine Netzabdeckung wie die beiden.

Selbst im Gebirge haben T-Mobile und Vodafone noch ihre Probleme.. wie das bei anderen Herstellern dann ist, könnt ihr euch sicher vorstellen :ugly:

Rogue
2009-01-06, 10:25:36
[X] D1 und zufrieden

Hab 8 Jahre lang D1 genutzt, bin dann für 3 Jahre aus GEIZ zu E-Plus gewechselt und habe es bitter bereut.
Kaum fassbar das ein Netz innerhalb von 3 Jahren so oft einfach völlig versagen kann. Schlechter Empfang, wenn ausreichend Empfang Netz überlastet, entweder beim Anrufer oder beim Angerufenen.
Könnte noch 100 andere nervige Details berichten.
Übrigens lebe ich im Großraum Köln/Bonn, also nicht in einem Hinterweltlerkaff wo man noch keinen ausreichenden Netzausbau hätte.

Seit einem Jahr wieder zufrieden bei D1.
Die 2 Euro Unterschied sollten es einem wirklich wert sein, schon den nerven zuliebe.

sw0rdfish
2009-01-06, 10:39:08
[x] Eplus und zufrieden, mein Provider ist aber simyo.

Auf dem Land ist der Empfang allerdings teilweise schon schlechter, als mit T- Mobile. Da ich aber praktisch nie auf dem Land bin stört mich das nicht und es ist wie gesagt auch nur teilweise so. Ich kann Rogue da also nicht zustimmen.

lg

r.
2009-01-06, 12:05:59
del

Thanatos
2009-01-06, 12:10:47
Simyo mit E+ und ich bin zufrieden, da ich, obwohl ich auf dem land in einem 1300 Seelen Dörflein lebe, vollen Empfang habe und auch sonst nie Schwierigkeiten hatte.

klumy
2009-01-06, 12:12:01
Simyo mit E+ und ich bin zufrieden, da ich, obwohl ich auf dem land in einem 1300 Seelen Dörflein lebe, vollen Empfang habe und auch sonst nie Schwierigkeiten hatte.

zustimm

Eco
2009-01-06, 12:54:29
[x] O², zufrieden. Bin schon seit Viag Interkom Zeiten da.

Den Punkt gibts übrigens zweimal, bitte korrigieren, liebe Moderation. :)

rotkäppchen
2009-01-06, 12:56:41
[x] vodafone, zufrieden

habe ich bisher zumindest immer benutzt.

bin nun aber zu congstar rübergewechselt, ist ja d1.
einzig bei meinem freund seh ich da nen unterschied, weil dort habe ich mit congstar gar kein netz. X-D

Lyka
2009-01-06, 12:57:44
O2 - nie Probleme bisher
(seit 2002)

Matrix316
2009-01-06, 13:27:38
Vodafone bzw. D2 seit ca. 1999. Vorher Prepaid, seit 2001 über Talkline. E-Plus und O2 (bzw. Viag Interkom früher mal) gabs bei uns net und D1 hatte damals keiner den ich kannte, also wurde es D2.

Rogue
2009-01-06, 13:51:21
Bei E-Plus muss man noch wissen das man als direkter Kunde auf jeden Fall die Arschkarte hat.
Aldi Talk, Tchibo und NetCologne Mobile etc. was halt alles so an Anbietern über E-Plus netz geht haben Verträge mit E-Plus das deren Gesprächsverbindungen bevorzugt behandelt werden.
Es ist allgemein bekannt das dieses netz hoffnungslos überlastet ist, ergo geht ein Anbieter hin und sagt "Ich bezahle für die Nutzung deines Netzes , also erwarte ich das das funktioniert. Im Falle von Engpässen werden MEINE Kunden nicht ausgebremst".

Als Kunde irgendeines 08/15 Anbieters telefoniert man im E Netz also zuverlässiger als wenn man zum evtl. leicht teuren E-Plus Hauptanbieter geht.

derpinguin
2009-01-06, 14:25:47
T-Mobile und E-Plus (Alditalk) mit beidem zufrieden.

JAniCHEF
2009-01-06, 15:06:25
Base, also quasi das netz von eplus
da in köln eh jeder BASE oder EPlus hat, gibts nix besseres!

also zufrieden !

Wuzel
2009-01-06, 15:40:31
Bei E-Plus muss man noch wissen das man als direkter Kunde auf jeden Fall die Arschkarte hat.
Aldi Talk, Tchibo und NetCologne Mobile etc. was halt alles so an Anbietern über E-Plus netz geht haben Verträge mit E-Plus das deren Gesprächsverbindungen bevorzugt behandelt werden.
Es ist allgemein bekannt das dieses netz hoffnungslos überlastet ist, ergo geht ein Anbieter hin und sagt "Ich bezahle für die Nutzung deines Netzes , also erwarte ich das das funktioniert. Im Falle von Engpässen werden MEINE Kunden nicht ausgebremst".

Als Kunde irgendeines 08/15 Anbieters telefoniert man im E Netz also zuverlässiger als wenn man zum evtl. leicht teuren E-Plus Hauptanbieter geht.

Hatte E-Plus Prepaid von BLAU..... E Netz ist ja nicht schlecht, seit Alcatel die Sache in die Hand nahm. Nützt aber alles nichts, wenn das Netz hier unten zu stosszeiten ständig überlastet ist.
Das Problem hat eigentlich jeder hier mit dem E Netz :(
Ich denke das es in einigen Regionen ebenfalls zwangsläufig zu Problemen kommen wird. Bei dem Andrang von Prepaid Kunden...

Hab jetzt O2 und bin happy, der UMTS Durchsatz ist endlich auch mal so wie es sein soll und Verbindung ist immer da.
An Sylvester wars ja lustig - innerhalb des O2 Netztes Null Probs, alle anderen Netze waren down :biggrin:

THUNDERDOMER
2009-01-06, 17:08:03
Seit 5 Jahre o2 und ist ohne Probleme (3 mal verlängert...)

werde aber überlegen, ob ich nach 3. Verlängerung kündige und neue Tarif holen mit Internet-Tarif-Flat und noch mehr Free-SMS als mein alter Vertrag.

Sylvester hab ich auch ohne Problem mit Empfang von o2 :biggrin:

derpinguin
2009-01-06, 17:39:31
Ich hatte Silvester auch keine D1 Probleme. Ich weiß ja nicht was ihr so anstellt.

Faster
2009-01-06, 18:04:32
[x] O², zufrieden. Bin schon seit Viag Interkom Zeiten da.

ack.
bin auch schon seit ewigkeiten bei o2, die preise sind imho einfach top, aktuell steht wieder eine VVL an (wird wahrscheinlich Aktion-L mit 200 frei-sms für 25€).

mapel110
2009-01-06, 18:08:32
Vodafone und unzufrieden

1. zu teuer
2. nicht überall Empfang

Hab allerdings noch bis September Vertrag, danach wirds wohl O2 werden.

Daredevil
2009-01-06, 18:14:59
[x] Zufrieden

Direkt E-Plus, da für mich persöhnlich günstigster Tarif in der Zeit ( Mindestumsatz rockt! ).
Keine Probleme mit dem Empfang oder überlasteten Netzen, wohne in einer Kleinstadt in NRW.
Vorallem der Support ist Sahnig, sind sehr zuvorkommend die Leute.

Was halt nur derbe suckt ist das ich wärend des Zugfahrens nicht telen kann, ist das Netzbedingt oder Handybedingt?

Wurschtler
2009-01-06, 18:15:48
Hab allerdings noch bis September Vertrag, danach wirds wohl O2 werden.

Und ausgerechnet mit O2 soll der Empfang besser werden? :uroll:

Blacksoul
2009-01-06, 18:21:54
Ich hab blau, welche ja das E-Plus-Netz benutzen.
Ich sag's mal so. Ich bin nicht unzufrieden. Ich hab immer Netz (wenn auch etwas schlechter als T-Mobile), keine Ausfälle oder sonstige Störungen. Und es ist billig. Um mich allerdings zufrieden zu stellen, müsste es mal HSDPA geben. Wenn man sich allerdings Interviews mit den Verantwortlichen durchliest, dann sieht es da eher duster aus.


t.b.d

Acrylsäure
2009-01-06, 18:38:39
Hatte früher D1 und zu Hause fast gar kein Empfang... jetzt Vodafone und der Empfang ist wesentlich besser =)

FireFrog
2009-01-06, 19:35:53
Tchibo was aber O2 Netz ist und ich bin sehr zufrieden hab überall empfang und die Quali ist auch in Ordnung

MDG
2009-01-06, 19:43:14
Vodafone und zufrieden. Mit O2 hatte ich oft keinen Empfang bei mir zuhause. Jetzt gehts. :)

Schwarzmetaller
2009-01-06, 19:46:01
Vodafone und zufrieden seit 2000....damals noch Mannesmann D2^^

Shadow316
2009-01-06, 19:46:46
[x] O², zufrieden. Bin schon seit Viag Interkom Zeiten da.


Dazu noch T-Mobile mit dem Firmenhandy. Auch hier kann ich mich nicht großartig beschweren, außer ich fahr mal wieder in den hintersten Ecken Deutschlands rum.

Scoop
2009-01-06, 19:52:49
E-Plus, unzufrieden

Habe mit dem scheiß symio (die gehören zu e-plus) fast nie empfang! Egal wo ich bin, habe als selten mehr als 1 Empfangsbalken auf meinem Display.

Ist glaube eher in gebirgigen wohngegenden zu empfehlen.

DonVitoCorleone
2009-01-06, 20:02:43
Callmobile = D1-Netz und zufrieden
Davor O2 und zufrieden gewesen
davor T-Mobile direkt und auch zufrieden gewesen
und ganz davor mal D2 und glaub auch zufrieden gewesen.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

barracuda
2009-01-06, 22:27:02
Vodafone und zufrieden.

Schdeffan
2009-01-06, 22:30:45
Vodafone und zufrieden.
..

Black-Scorpion
2009-01-06, 22:38:31
[x] Vodafone und zufrieden

Seit Ewigkeiten D2 und nie Probleme gehabt.

'edit'
Vodafone und unzufrieden

1. zu teuer
2. nicht überall Empfang

Hab allerdings noch bis September Vertrag, danach wirds wohl O2 werden.
Du willst also nicht überall Empfang gegen ganz miesen Empfang tauschen?
Ich empfehle dir mal den Thread.
O2 kein T-Mobile Roaming mehr??? (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=443118)

Kladderadatsch
2009-01-06, 22:52:24
d1 und zufrieden.

o2 wurde gerade von der spanischen telekom gekauft und schein irgendwie netze abzuschalten. mein bruder meinte, er habe in hessen und rlp stellenweise kaum noch empfang.

Matrix316
2009-01-07, 11:18:22
d1 und zufrieden.

o2 wurde gerade von der spanischen telekom gekauft und schein irgendwie netze abzuschalten. mein bruder meinte, er habe in hessen und rlp stellenweise kaum noch empfang.
Tja, O2 can do! :D Wie kann man eh was anbieten, was nicht flächendeckend erreichbar ist?

hadez16
2009-01-07, 11:26:05
T-Mobile, alles super.
Seit ich die MAX-Flatrate habe verachte ich sowieso leute die im anderen Netz agieren :ubash2:

Nexxus1980
2009-01-07, 14:50:18
E-Plus und zufrieden.

Vergesst bitte nicht das Empfang auch vom Gerät (Handy) abhängig ist....

Kladderadatsch
2009-01-07, 18:37:41
Vergesst bitte nicht das Empfang auch vom Gerät (Handy) abhängig ist....
falls du dich auf mich beziehst: er hat ein relativ neues ericsson und die probleme sind neu.

davon ab hat er momentan ziemlich streit mit o2 gehabt, da ihm für eine online-umstellung des vertrags 250 euro per lastschrift berechnet wurden. ob er das überhaupt jemals gemacht hat, weiß ich gerade nicht. jedenfalls hat er die jetzt nach wochenlangem schriftwechsel und etlichen telefonaten erstatt bekommen- per gutschrift zum abtelefonieren, wobei seine kündigung für märz ansteht..

sehr kundenfreundlicher verein.

Chronicle
2009-01-07, 18:44:49
BASE, also Eplus und zufrieden.
Hab ganze 3 Freunde die nicht bei Eplus/Base sind. Da lohnt sich das schon ziemlich :biggrin:

O RLY?
2009-01-07, 19:03:13
[x] O2, zufrieden

Seit 2001 (da hiessen die noch Viag Interkom, habe sogar noch meine erste SIM :)), habe heuer meine 4te Vertragsverlängerung. Im Großen und Ganzen zufreiden, hatte nie gravierede Schwierigkeiten oder Ähnliches.

Argo Zero
2009-01-07, 19:10:34
[x] schon immer bei D1 gewesen und zufrieden.

Daltimo
2009-01-07, 19:29:18
Ich hab schon immer Vodafone und war mit dem Netz noch nie unzufrieden, ich wurde selten im Stich gelassen.

J0ph33
2009-01-07, 19:36:30
o2, unzufrieden, schwache Netzabdeckung was UMTS und dergleichen angeht, überland quasi nicht zu gebrauchen (auch nicht GPRS), auch in größeren Städten tlw. Aussetzer ;(

Lawmachine79
2009-01-07, 19:38:34
Also, ich weiß nicht, wie das hier gemeint ist - das "Netz" oder der "Vertragspartner".
Ich bin bei Simply und seit ich dort bin, habe ich c.a. 30€ mehr im Monat zur Verfügung UND ich muss mich nicht vertraglich binden. Vorher hatte ich alle Großen schon, T-Mobile, Vodafone und E-Plus. Insbesondere die ersten beiden schrammen haarscharf am Wort "Wucher" vorbei, erst nachdem ich zu Simply gewechselt bin, habe ich überhaupt mal gemerkt, wie ich vorher verarscht wurde.
Es ist Augenwischerei, ein Handyvertrag ist nichts weiter als ein Kredit mit miesem Zins und einer Laufzeit von 2 Jahren. Mit hohen Minutenpreisen bekommt man dann gleich nochmal "auf die Fresse".

Daltimo
2009-01-07, 21:45:58
Wo wohnst du denn, also mich hat D2 (Vodafone) eigentlich noch nie im Stich gelassen.

xaverseppel
2009-01-07, 22:00:40
Zeit ich ein Handy Habe (9 Jahre) bei T-Mobile. Bin sehr zufrieden.

Auf meiner Arbeit habe ich jetzt alle Verträge von Vodafone zu T-Mobile gewechselt :biggrin:

Controller Khan
2009-01-08, 15:07:00
E-Plus,zufrieden.

keine Problem in Niederbayern,Raum Muenchen,NRW.

vergleichen mit T-Mobile auch sehr guenstig

Argo Zero
2009-01-08, 15:19:36
Also, ich weiß nicht, wie das hier gemeint ist - das "Netz" oder der "Vertragspartner".
Ich bin bei Simply und seit ich dort bin, habe ich c.a. 30€ mehr im Monat zur Verfügung UND ich muss mich nicht vertraglich binden. Vorher hatte ich alle Großen schon, T-Mobile, Vodafone und E-Plus. Insbesondere die ersten beiden schrammen haarscharf am Wort "Wucher" vorbei, erst nachdem ich zu Simply gewechselt bin, habe ich überhaupt mal gemerkt, wie ich vorher verarscht wurde.
Es ist Augenwischerei, ein Handyvertrag ist nichts weiter als ein Kredit mit miesem Zins und einer Laufzeit von 2 Jahren. Mit hohen Minutenpreisen bekommt man dann gleich nochmal "auf die Fresse".

Ich zahle 15€, dafür kann ich 50 Minuten telefonieren und 5 Stunden surfen. Handys besorge ich mir günstig durch einen Bekannten.
Ich wüsste nicht, wie mas toppen könnte :)